*BLITZ*... dumm gelaufen...

Diskutiere *BLITZ*... dumm gelaufen... im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Hi Ihr, da fahre ich heute bei schönstem spätsommerlichen Sonnenschein mit offenem Dach über eine äusserst großzügig ausgelegte Bundesstraße...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hi Ihr,

da fahre ich heute bei schönstem spätsommerlichen Sonnenschein mit offenem Dach über eine äusserst großzügig ausgelegte Bundesstraße Richtung Kundschaft welche auch noch mit Auftrag drohte, lecker Mucke im Radio, sonst auch bestens gelaunt... bei Tempo 110/115 taucht vor mir ein fetter Brummi mit mächtig Dampf aus dem Auspuff nach einer leichten Steigung auf, Gegenverkehr noch weit entfernt... also dem Hirsch die Sporen gegeben, kurz aufn Pin und beschleunigt, am Brummi vorbei, eingeschert und wieder vom Gas... und just in dem Moment plötzlich *BLITZ*, nen Starenkasten und die Nadel noch bei 130 :heul::heul::heul:
mit etwas Glück lügt der Tacho, abzgl. Toleranz, komme ich bestimmt noch auf 120... ab 121 wirds teuer...!?
Also, immer schön Augen auf, gerade auf "unbekannten" Strecken.

Und jetzt geniesse ich das chice Wetter noch etwas im Garten... 8)
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Ich weis jetzt nicht so genau wie die Toleranz ist. 5% oder 7%. Bei 5% haste nen kleinen Jackpot. Hoffentlich warste wenigstens gekämmt. 8)
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
3km/h bis 100km/h abzug und danach werden 3% der geschwindigkeit abgezogen ab 249km/h darf man wieder bei mobilen blitzern
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
:151: Hast du super gemacht das past genau zu meiner Geschichte !! Hab den überholt, wären dem überholen war auf der linken Seite das 70 Schild! Kont ich net sehen war ja der LKW dazwischen. Vor dem eingeschärt und dann hab ich nur noch Sterne gesehen. Hab mir gedacht na kann net so schlimm sein vielleicht 5 km drüber:rolleyes: wie ich zurückgefahren bin hab ich dan die dragödie gesehen mit dem 70 Schild dyas war oben bei Kassel Kreis Höchster da blitzen die mitten im Wald mit Starenkästen 25 Km Luftlienie in alle richtungen bis zur nächsten Ortschaft völlich duchgeknallt die Jungs:nein: Hab denen ne Stellungnahme geschrieben wie es dazu gekommen ist und das ich es zugebe. Hatten aber keine gnade gezeigt!
Ende vom Lied 30 Km zu schnell 3 Punkte +50€ Busgeld +25 € Bearbeitungsgebüren
Zumglüch kein Fahrverbot ! Das Foto is bei mir in der Garage zu sehen ;(
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
mein vater wurd shcon öfters wegen zu schnellen fahren der firman wagen geblitzt

montag wurd er in einer 60kmh baustelle mit 120 geblitzt kann er mit fahrerlaubniß entzug rechnen ?!
 
F

Firefly

Gast
mein vater wurd shcon öfters wegen zu schnellen fahren der firman wagen geblitzt

montag wurd er in einer 60kmh baustelle mit 120 geblitzt kann er mit fahrerlaubniß entzug rechnen ?!
60 zu schnell. selbst mit toleranzabzug noch viel zu viel. ab mehr als 40km/h überschreitung darf man in deutschland 1 monat Fußgänger spielen.
 
Josiej

Josiej

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
23
mein vater wurd shcon öfters wegen zu schnellen fahren der firman wagen geblitzt

montag wurd er in einer 60kmh baustelle mit 120 geblitzt kann er mit fahrerlaubniß entzug rechnen ?!
da kann er sich auf 3 autofreie monate freuen...
 
F

Firefly

Gast
Ergebniss aus dem Online-Bussgeldkatalog:


Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 60 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 150 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 41 und 50 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 100 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.
Und zusätzlich 1 Monat Fahrverbot.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von Bußgeldkatalog 2008, aktuell und übersichtlich..
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
danke ! damit hast du uns sehr geholfen , wissen wir worauf wir uns einstellen müssen ...
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
ich möchte dem noch hinzufügen, das man auch beim überholen, die angegebene höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten darf ;) und nen lkw kann man locker mit 100km/h überholen...

Also ich find, es ist immer die eigene Schuld, wenn man geblitzt wird und man sollte nicht großartig rumheulen...

Ich wurd dezember/januar auch je 1x wieder geblitzt...Wenn man glück hat is man auf dem foto nicht zu erkennen und kann drauf hoffen, das man kein fahrtenbuch führen muss... ansonsten tragt die konsequenzen wie ein/e Mann/Frau :D
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
recht haste ...aber bedenk das der tread aus dem Jahr 2008 ist ..also etwas alt..:151::151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ich möchte dem noch hinzufügen, das man auch beim überholen, die angegebene höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten darf ;) und nen lkw kann man locker mit 100km/h überholen...

Also ich find, es ist immer die eigene Schuld, wenn man geblitzt wird und man sollte nicht großartig rumheulen...
In der theorie ja, aber wenn der lkw 90km/h und schneller auf der Bahn fährt kommt man mit 100km/h net weit:151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich war letzte Woche auf einer unbekannten Landstrasse des Nachts unterwegs.
Auch recht zügig!
Ich hab nur nach Verkehrsschildern ausschau gehalten als ich im
(halb) Dunkel einen verdächtigen Kasten entdeckt habe.
Also voll in die "Eisen"!
Hab wahrscheinlich die Kontaktstreifen frei gelegt ;(


Der flüchtige Blick auf den Tacho hat mir 15KM/h zu viel angezeigt,aber ein Blitz war nicht erkennbar!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
In neuen Tunnelblitzern wird ja jetzt ein Dunkelblitzer eingesetzt, eventuell werden diese auch jetzt Nachts eingesetzt.

Stimmt schon, jedoch ist es so, das Vorhandene Blitzer erst einmal mit diesem " Schwarzblitz " ausgerüstet werden müssen... und ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber hier, in der Heimischen Kommune fehlt dazu das Geld... ( Glück )
Deswegen sind selbst diese recht neu installierten Blitzsäulen mit dem " Herkömmlichen " Flash ausgestattet ! ( Ihr wisst schon, dat dingens wat Nachts besonders Blendent in die Sicht des Fahrers eingreift 8)8)
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Also bei uns sind auch noch die ganz normalen Blitzer hier unterwegs. Die einen schön erschrecken wenn man nicht aufpasst!
 
Thema:

*BLITZ*... dumm gelaufen...

*BLITZ*... dumm gelaufen... - Ähnliche Themen

  • abmelden im Forum

    abmelden im Forum: ich möchte mich leider Abmelden aus diesem guten Opel-Forum,da mein Vecci das Zeitliche gesegnet hat:redface: ok ,aber bleibe den Blitz treu mit...
  • Servus aus Regensburg

    Servus aus Regensburg: Tag allerseits, ich bin Tom, 40 Jahre Alt und hab mir gestern meinen 4 Opel gekauft. Hatte auch schon andere, aber Opel ist halt einfach...
  • Opel Vectra C Led Rückleuchten

    Led Rückleuchten: Hallo! Blitzen Led Rückleuchten auch nach? Vectra c 2003
  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • 15. Int. Blitz-Weekend ...Opeltreffen in Jennersdorf

    15. Int. Blitz-Weekend ...Opeltreffen in Jennersdorf: Wir der OPEL CLUB Süd laden zum größten Opeltreffen Österreichs ein. Kommt und besucht das 15. Int. Blitz-Weekend...
  • 15. Int. Blitz-Weekend ...Opeltreffen in Jennersdorf - Ähnliche Themen

  • abmelden im Forum

    abmelden im Forum: ich möchte mich leider Abmelden aus diesem guten Opel-Forum,da mein Vecci das Zeitliche gesegnet hat:redface: ok ,aber bleibe den Blitz treu mit...
  • Servus aus Regensburg

    Servus aus Regensburg: Tag allerseits, ich bin Tom, 40 Jahre Alt und hab mir gestern meinen 4 Opel gekauft. Hatte auch schon andere, aber Opel ist halt einfach...
  • Opel Vectra C Led Rückleuchten

    Led Rückleuchten: Hallo! Blitzen Led Rückleuchten auch nach? Vectra c 2003
  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • 15. Int. Blitz-Weekend ...Opeltreffen in Jennersdorf

    15. Int. Blitz-Weekend ...Opeltreffen in Jennersdorf: Wir der OPEL CLUB Süd laden zum größten Opeltreffen Österreichs ein. Kommt und besucht das 15. Int. Blitz-Weekend...
  • Oben