Opel Vectra C Blinkerprobleme..wer hat sie noch?

Diskutiere Blinkerprobleme..wer hat sie noch? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leudde... Wer von euch hat gleiche oder ähnliche Probleme? Ich reden von: Wenn ich blinke, also den Hebel voll durchdrücke, blinkt er trotzdem...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hi Leudde...

Wer von euch hat gleiche oder ähnliche Probleme?
Ich reden von:
Wenn ich blinke, also den Hebel voll durchdrücke, blinkt er trotzdem
nur dreimal. Das passiert je kälter es, ist um so häufiger.
Manchmal muß ich 3-4 mal neu blinken wenn ich abbiegen will..Ich weiß das die Astra H ähnliche Probleme haben aber wie es in der Vectra C Liga(VFL) ausschaut würde mich interessieren..
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Hallo, das klingt nach defektem Hebel. Möglicherweise erkennt er den "Druckpunkt" fürs Dauerblinken nicht. Bei einem mit Tempomat sollte das für etwa 60 Euronrn erledigt sein wenn du ihn selbst wechselst. Ohne wirds billiger. Wechseln lassen ist sicher nicht billig...
Gruß
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Nöö kann net sein..den Blinkerhebel hab ich schon gewechselt..der Hebel ansich hat auch gar keine Kontakte, außer die für den Tempomaten. Die Kontakte die der Hebel bewegt sitzen im CIM.
 
O

Opelgang

Frischling
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Immer wenn es kalt war, vor lauter Wut habe ich dann einmal "zufest"
gegen den Blinkerhebel geschlagen worauf dieser in der Mitte gebrochen ist.

Habe den Hebel dann mit einem Stück Alurohr und Kleber wieder geflickt.

Danach war das Problem weg!!!

D.h. es liegt vermutlich an der Haptik des Schalters da dieser sich mit dem zu
weichem Kunststoffhebel nicht exakt steuern läst.

Gruß Opelgang:bowdown:
 
O

Opelgang

Frischling
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Hallo,
aus technischer Sicht bezeichnet man in diesem Fall als Haptik die exakte Wahrnehmung der beiden Druckschaltpunkte.


Z.b. wenn man ebenfalls einen Drehschalter bewegt,
wie sind die einzelnen Schltstellungen beim drehen spürbahr.-
ist der schaltvorgang schwergängig oder zu leicht.
 
Thema:

Blinkerprobleme..wer hat sie noch?

Blinkerprobleme..wer hat sie noch? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben