Blinkerproblem beim Umbau auf Facelifttacho

Diskutiere Blinkerproblem beim Umbau auf Facelifttacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe vor den Tacho zu tauschen auf ein Facelifttacho. Die Pins haben wir schon alle umgesteckt und nun rätseln wir ein wenig wie wir...
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe vor den Tacho zu tauschen auf ein Facelifttacho. Die Pins haben wir schon alle umgesteckt und nun rätseln wir ein wenig wie wir das Blinkersignal richtig abnehmen.
Unsere Idee war das Blinkerrelays vom Facelift zu übernehmen und an die ausgänge jeweils ein Kabel direkt zum Tachostecker zu führen.

Nun wenden wir uns an alle die ahnung von dieser Materie haben, ob das so funktioniert (natürlich achten wir auf die richtige belegung - links/ rechts)

Bitte ganz dringend!!! Tacho muss nachher gleich mit dem kompletten Kabelbaum eingebaut werden ;)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es gibt schon ein Thema dazu. Einfach mal lesen, und/ oder einen USER namens Miniajkulica (oder so ähnlich) Anschreiben, am besten per Email, will er nicht oft hier ist!
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
hi das Problem hatte ich bei mein auch

Du musst 2 Pins umlegen und ein Kabel vom relais hochlegen. Hintergrund ist das du nun 2 Lampen hast (links/rechts) und die werden steuerspannungsgesteuert wärend es früher eine reine masse steuerung war.
 
Thema:

Blinkerproblem beim Umbau auf Facelifttacho

Blinkerproblem beim Umbau auf Facelifttacho - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Hi

    Hi: vectra b 1.6 16V ecotec mit 240 tkm; soweit alles standart bis auf audioanlage... bilder kann ich mir ja dann sparen:> danke an alle die mir beim...
  • Blinkerproblem!!! Wichtig !!!

    Blinkerproblem!!! Wichtig !!!: Hatte nen kurzen am Blinker!Seitdem folgten die ganzen Neuteile! Das Problem ist das wenn man links blinkt der warnblinker angeht!!Rechts geht...
  • Blinkerproblem!!! Wichtig !!! - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Hi

    Hi: vectra b 1.6 16V ecotec mit 240 tkm; soweit alles standart bis auf audioanlage... bilder kann ich mir ja dann sparen:> danke an alle die mir beim...
  • Blinkerproblem!!! Wichtig !!!

    Blinkerproblem!!! Wichtig !!!: Hatte nen kurzen am Blinker!Seitdem folgten die ganzen Neuteile! Das Problem ist das wenn man links blinkt der warnblinker angeht!!Rechts geht...
  • Oben