Opel Vectra C Blinker

Diskutiere Blinker im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen, vor ein paar Tagean ist mir aufgefallen das der Blinker ab und an nur 3x statt dauerbkinkt. Einmal ging der Blinker nicht wieder aus...
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
Morgen,

vor ein paar Tagean ist mir aufgefallen das der Blinker ab und an nur 3x statt dauerbkinkt. Einmal ging der Blinker nicht wieder aus. Das tritt nur ab und an auf und auch nur beim nach LINKS blinken.

Was kann das sein und wie kann das behoben werden?

Danke
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
ist ne komfortfunktion für zb autobahn
blinker leicht drücken = 3x blinken
blinker ganz drücken = bis abbiegevorgang beendet, sprich lenkrad wieder gerade
lass mal auto laufen und drück den blinker nur leicht,
wirst bald kennen und schätzen lernen
 
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
Danke für deine Antwort. Die Komfortfunktion kenne ich. Er blinkt aber immer nur 3x auch beim ganz durch drücken.
War gestern bei Opel. Da scheint das CIM Steuergerät defekt zu sein. Der Tempomat hat jetzt auch Ausfallerscheinungen!
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
bevor du dir en cim andrehen lässt probiers mal mit dem hebel kost nur en zehntel und nutz ma sufu für tempomat spinnt oder wackler gibts ne selbsthilfe wegen schlechter kontakte
 
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
Der FOH wollte das erst durchmessen und prüfen. Er meinte das es höchstwahrscheinlich das CIM sei aber das es evtl auch der Hebel ist oder das man das CIM evtl neu programmieren kann.

Danke
 
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
Letzte Woche stand mein Vectra 3 Tage am Stück auf dem Firmenhof,
da ich mit Lkw zuhause war.
Seitdem ich Freitag damit nach Hause gefahren bin ist nichts mehr ausgefallen.
Merkwürdig aber super. Hoffentlich bleibt es so.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
hoffe mas!
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hi!
Habe auch seit über 2 Jahren das Problem. Vor allem bei Feuchtkaltem Wetter. Voll Durchgedrückt und blinkt nur drei mal.
Ich glaube aber nicht das es am Hebel ansich liegt. Ich glaub eher das es die Kontakte sind in denen der bkinkerschalter auf dem CIM sitzt. Ich war neugierig und hab mir vor einiger Zeit mal ein defektes CIM in der Bucht geschossen. Da kann man ja nix mehr kaputt machen.
ich habs zerlegt und herausgefunden das der Hebel in einem Schalterblock sitzt und der wiederum nur auf die CIM-Platine mit ganz billig gemachten Federn und Stiften gesteckt ist.
Ich denk mal da haben wir den Fehlerteufel..Trau mir im Moment nur noch nicht meins zu zerlegen denn dann ist der Lenkwinkelsensor nicht mehr kalibriert und ich weiß net ob ich das hin bekomme.
Ich werd erst diesen Schritt wagen wenn der Blinker nur noch 3 mal geht :-/
Dann einfach verlöten und fertig :-)
 
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
Morgen,

Besten Dank für deine Antwort hier Gerbil. Hatte es durch beruflichen Stress leider verpasst zurück zu schreiben.

Ich werde das mit dem Blinker auch erstmal so lassen, solange es nicht zum Totalausfall führt. Immerhin funktioniert mein Blinker nach ein paar mal blinken oder ein paar Minuten fahrt ohne nennenswerte Probleme. Da wären mir dann 500 € oder zu teuer für, zumal ich den Wagen nur 2-3 Jahre fahren möchte.

Wäre aber klasse wenn du hier postest, wenn du zb. mal so ein Gerät selbst repariert hast.


LG, Dennis
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wenn es nur die feuchtigkeit sein sollte, legt euch doch mal so ein entfeuchter kissen drüber
 
Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker machen nicht, was sie sollen.

    Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker machen nicht, was sie sollen.

    Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben