blinkende Standlicht LED beim Vectra C

Diskutiere blinkende Standlicht LED beim Vectra C im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo Hab mir letztens ein paar LED´s (mit Elektronik damit sie funktionieren und der BC keinen Fehler anzeigt) für´s Standlicht und für...
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Halli Hallo

Hab mir letztens ein paar LED´s (mit Elektronik damit sie funktionieren und der BC keinen Fehler anzeigt) für´s Standlicht und für die Kennzeichenbeleuchtung zugelegt.
Als ich sie eingebaut habe und ohne Licht gefahren bin haben sie geblinkt wie Pacecarblitzer.
Als ich das Licht angemacht habe war alles ok, sie leuchten total geil, viel besser als das gelbe Licht was original drin ist.

Hat noch jemand LED´s verbaut??? Hat jemand das selbe Problem???
 
C

christian0812

Gast
Gabs schonmal hier das Thema..allerdings über die Kennzeichenbeleuchtung...

Das Prob liegt einfach darin,dass dein BC ein kurzen Strom"stoß" sendet und durch den Widerstand misst, ob eine Birne oder so kaputt ist..

Da der kurze Impuls nicht ausreicht, normale Birnen zum leuchten zu bringen, LEDs aber schon,da diese eine weitaus kürzere Reaktionszeit für sowas besitzen..
Daher kommt dein "blitzen" zustande..

ob man und wenn wie man dagegen was machen kann weiß ich nicht, da du ja schon diese Module (glaub sind einfach nur Widerstände) hast.
Oder mal beim Händler der LEDs anfragen was er dazu sagt
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
47
Ort
99817 Eisenach
Ich habe bei dem Verkäufer auch mal nachgefragt warum das so ist.
Und der hat mir das selbe geschrieben mit der Überprüfung vom BC ob alles funktioniert.
Und man da am blinken der LED´s eigentlich nicht´s dran ändern kann.

Aber ich finde, wenn man am Tag ohne Licht fährt, sieht man es nicht wirklich das es blinkt. Zumal bei den Scheinwerfern mit Abbiegelicht, hat man eh nur das kleine runde Standlicht.
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Also das blitzen ist auch bei den LEDs mit Widerstand? Schade, dann muss ich mir was anderes überlegen um die Rücklichter auf LEDs zu tauschen.

Hab mir nämlich mal solche LED Leuchtmittel als Ersatz für die P21W Leuchten geholt. Aber die Blitzen auch dank CheckControl...

Das Blitzen hast du aber nur beim Standlicht, nicht bei der Kennzeichenbeleuchtung?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Es gibt doch LEDs mit CheckControl.
Die sollten nicht blitzen.

Aber sonst stell ich mir das ganz funny vor, wenn du da blitzend ankommst 8)
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ja, es gibt LEDs für CheckControl... Diese rufen jedoch nur keinen Fehler "Bitte Leuchtmittel überprüfen" im Display hervor...
sollten aber trotzdem blitzen zumindest im Vectra C/ Signum
Nen Kumpel hat in seinem C Corsa BJ 2005 (also auch mit CanBus und CC) nicht solche Problem...

Es gibt diverse Programiermöglichkeiten. (aktivieren/deaktivieren)
Ruhestromoptimierung
CC

habe ich mit dem OP-Com versucht... Kein Erfolg. ob es was bringt diverse Einstellungen mit dem tech2 zu ändern, ka...

Und ja, kennzeichenbeleuchtung blitzt auch...
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Es gibt ne Lösung, dass man weißlicheres Licht mit Soffitten hinbekommt.
Das ganze verhält sich ähnlich wie mit den BlueVision Standlichtlampen...

Es gibt Soffitten, die ein blaues glas haben und erzeugen ein weißliches Licht.
Diese sind aber genauso wenig zugelassen, wie die LEDs...

Ich habe diese blauen Soffitten seit fast einem Jahr drin und bis jetzt hat keiner was gesagt.
 
Thema:

blinkende Standlicht LED beim Vectra C

blinkende Standlicht LED beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra B MID programmierbar?

    MID programmierbar?: ..hallo zusammen, mir ist heut bei der nachtshciht (ich hatte langeweile) mal ein Gedanke aufgekommen. Und zwar folgendes fände ich ganz lustig...
  • blinkende MKL

    blinkende MKL: Hallo, und noch einmal. Ich will net in die Werkstatt, er fährt ja auch ohne das ich dort war nicht mehr. Das Auto ist immer noch ein A-Vectra...
  • blinkende MKL - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra B MID programmierbar?

    MID programmierbar?: ..hallo zusammen, mir ist heut bei der nachtshciht (ich hatte langeweile) mal ein Gedanke aufgekommen. Und zwar folgendes fände ich ganz lustig...
  • blinkende MKL

    blinkende MKL: Hallo, und noch einmal. Ich will net in die Werkstatt, er fährt ja auch ohne das ich dort war nicht mehr. Das Auto ist immer noch ein A-Vectra...
  • Oben