Blechfrage Radlauf hinten

Diskutiere Blechfrage Radlauf hinten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, muß übern Winter ein wenig am Blech arbeiten, Radläufe hinten haben Rost und es sollen neue rein. Die alten wurden mal gezogen aber leider...
M

mistral

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Hallo, muß übern Winter ein wenig am Blech arbeiten, Radläufe hinten haben Rost und es sollen neue rein. Die alten wurden mal gezogen aber leider nicht richtig versiegelt. Da ich hinten 9x16 ET15 fahre muß da auch wieder was breiteres rein hat jemanand ne idee, weil orginal is blöd, hab schon überlegt die kanten vom vorderen Kotflügel abzuschneiden und einzuschweißen . Für Vorschläge wäre ich dankbar......mfg
 
M

Marcel23

Mitglied
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Hi Msitral .


Also von rausschneiden würde ich eher abraten damit hättest du nur Probleme . Aber es gibt Repartur Bleche für hinten und damit hättest du keine Probs . Die machste einfach rein ziehst sie ein wenig so wie du es brauchst vesiegelst es schön und von außen am besten die Schweißnaht verzinnen . Wenn du dann alles richtig gemacht hast dürfstest du überhaupt keine Problem damit mehr bekommen . Und es läßt sich dann hinter auch noch besser verarbeiten . Halt für den Lackierer und so . Kann nur aus Erfahrung sprechen weil ich gelernter Karosseriebauer bin . Hoffe konnte dir damit weiter helfen .

MFG Marcel
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
hi,
wie ziehe ich bleche denn richtig ??
in kanten umbördeln hab ich jetzt schon einige erfahrung (ohne lack platzer dank 640 c heißluftfön) :baby1:
kann man das ziehen selbermachen hab gedacht mann muss den wagen dafür weggeben
 
M

Marcel23

Mitglied
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Tach auch !!!!

Also wenn du dein Lack nicht im Arsch machen willst würde ich sagen am besten machen lassen mit Bördelgerät geht das auch . Falls du sie richtig breit machen willst würde ich sagen am besten einschneiden aufweiten das ganze und dann wieder zusammen braten da kommst halt ohne lackieren nicht rum . Also ich muß sagen so im groben weiß kann ich auch noch weiten ohne halt den Lack zu beschädigen . Aber ich versuch mich mal schlau zu machen wie das am besten klappt muß es ja selbst noch machen .
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ziehen kannst selber machen aber is ne ganz einfach also ohne neu lacken zu müssen sind 2 cm drin mit neu lack bis 5 cm alles weitere nur noch mit blechen extra einschweisen.
 
N

nenadstevano

Frischling
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
12
Ort
Sauerland, Attendorn, Lennestadt, Finnentrop
wenn dir original zu blöd ist und du nicht zu faul bist
da gibt es zwei goile möglichkeiten
a: radlauf kotflügel vorne golf a oder b ist nicht ganz so extrem
a macht 5cm(!) pro seite
oder e30 radlauf
 
Thema:

Blechfrage Radlauf hinten

Blechfrage Radlauf hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

    Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

    Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Oben