Billigfahrwerk

Diskutiere Billigfahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi alle user, was haltet ihr von einem billigfahrwerk für 100 euro ? tuts das nicht einige jahre genauso wie ein für 400 euro ? oder nicht...
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
hi alle user,


was haltet ihr von einem billigfahrwerk für 100 euro ?


tuts das nicht einige jahre genauso wie ein für 400 euro ? oder nicht ???


da denke ich bei mir die dämpfer hinüber sind kann ich auch gleichn ganze fahrwerk reinmachen... ??!!


kann mir des jemand einbauen ? gegen bezahlung natürlich ;-))

was haltet ihr von einem fahrwerk von JOM für 130 euro ...ist das besser ????


hab jetz nicht soo den vectra das ich eins für 400 brauche...


was haltet ihr von der marke supersport ??


mfg :151:
 
Vectra19

Vectra19

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
66
Ort
Bayern
hallo ich fahre in meinen vectra FK federn mit Bilstein Dämpfern habe mit den federn keine schlechte erfahrung! außerdem habe ich einen handel für ersatz und tuning teile angemeldet seit 6 jahren. verkaufe seit dem die günstigen fahrwerke von ta technix und habe seit dem kein Fahrwerk mehr zurückbekommen oder reklamieren müssen also wenn du die marke kaufst da fährst du nicht schlecht
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hallo ich fahre in meinen vectra FK federn mit Bilstein Dämpfern habe mit den federn keine schlechte erfahrung! außerdem habe ich einen handel für ersatz und tuning teile angemeldet seit 6 jahren. verkaufe seit dem die günstigen fahrwerke von ta technix und habe seit dem kein Fahrwerk mehr zurückbekommen oder reklamieren müssen also wenn du die marke kaufst da fährst du nicht schlecht

Ta Technix ist aber nicht gerade Top, im Astra g Coupe von Bekannten sind hinten die stoßdämpfer immer nach ein halben jahr im Arsch, gut er kriegt immer neue, aber zur neuen saison fliegen die entgültig raus!seine Laufleistung im Jahr keine 20tkm, ist sein liebling für Treffen und nur im Sommer angemeldet!

Also ich hab mit Ta Technix somit keine gute Erfahrung im Bekanntenkreis.

Selbst fahr ich Weitec federn und die sind Top, schon fast 3 jahre drin und kann mich net beschweren, liegt gut und ist nicht zu hart!
Also würde ich liebers neue serien stoßdämpfer kaufen und Federn verbauen, daran hast mehr freude!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
finger weg von den günstigen fahrwerken... die fangen recht schnell das klappern an und die strassenlage ist eher schein als sein... hab selber im wintercorsa nen ta techniks drinne und das klappert nach nun ca nem jahr so dermassen das ich echt am überlegen bin das rauszuwerfen.... zumal wie schon gesgat die strassenlage eher bescheiden ist...optik und optische verarbeitung hingegen sind recht gut bei dem fw...

es ist aber definitiv kein vergleich zu nem guten fahrwerk machbar da die in völlig anderen ligen spielen... nen koni /weitec fahrwerk was ich vorher im alten corsa hatte war zwar knüppelhart aber damit konnte ich die meisten kurven mit mehr wie 15kmh schneller nehmen^^! und da waren 155/60 r13 schluppen drauf und nicht wie jetzt 155/45 r14...
 
Caravanpilot

Caravanpilot

Eroberer
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
87
Alter
41
Ort
Hessen
Hallo und guten Morgen ,
möchte auch mal meinen Senf dazugeben ,
ich fahre in meinem Vectra auch nen Technix
Fahrwerk und muss sagen das ich ziehmlich zufrieden
damit bin , ist nen Gewinde . Das einzige Problem was ich damit
hatte war die Eintragung , das durfte bei uns nur der TÜV Hessen
machen , also keine Privaten wie zB. KÜS oder Dekra ...
Ich habe es aber auch nicht ganz nach unten geschraubt ,
somit finde ich das auch noch etwas Fahrkomfort da ist ,
gut um damit in die grüne Hölle zu fahren um Rundenzeiten zu
schlagen ist das vielleicht nicht die beste Wahl , da wäre mir nen
Markenfahrwerk lieber , aber fürn Alltag ( Hab es jetzt bald 1,5 Jahre )
bin ich absolut zufrieden
Grüße an alle
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich hatte in meinen Astra G Caravan auch ein billiges Fw. eingebaut, die hinteren Dämpfer haben nach 1500Km angefangen zu klopfen, hab zwar neue bekommen, aber den Ärger hatt ich selber. Ansonsten muss man fairerweise sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis ok war, dennnoch würde ich kein billig Fw. mehr kaufen. Davon abgesehen sind auch 400 Euro fürn Sportfw. nicht teuer, liegt etwa auf Nivau von nem Serienfw. würd ich sagen.

@ice: 155/45R14:Fragezeichen:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab das von Supersport für 120€ gekauft.

Preis/Leistungsverhältnis ist OK und der Fahrkomfort ist auch super.

Hab es allerdings höher gelegt,da es viel tiefer kam als 40/40!

Klappern und rosten tuts auch ein bisschen,aber für den Preis kann man 'ne Zeit lang damit leben.

Ein Vectra der nur um die 2000€ wert ist kommt damit vollkommen aus!
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Ich halte von Billigfahrwerken gar nix mehr....und für 100 Euro? Da wirste dich im nachhinein nur ärgern.
Fahrwerk setzt sich viel zu tief, Domlager gehen ständig kaputt, knüppelhart und die Dämpfer halten auch nix aus.
Ich hab mir auch mal so n Ebay- Fahrwerk gekauft...würd ich im Leben nicht mehr machen. Ich würd dir raten die Finger von sowas zu lassen. Leg 300 Euro drauf, da bekommste schon was vernünftiges. :151:
Und Finger weg von GT Cupline...das der letzte Sch****
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ob's hart ist,ist ja abhängig vom Fahrwerk!

Das von Supersport ist angenehm!

Beim nächsten Mal kommt bei mir aber auch ein anderes rein,das billige war nur mal so zum testen,weil die Karre sowieso grad zerlegt war!

War aber dennoch angenehm überrascht!

So,

ich habe fertig hier ;(
 
M

Midnightfate

Gast
Cupline-Dämpfer hatte ich mal im Astra, zusammen mit FK-Federn. War echt hart und nix für Leute die Rücken haben ;). Optisch wars gut, vom fahren her weniger. Jetzt im Vectra sind 30/30 Federn von H&R drin (vom Vorbesitzer). Sieht gut aus und ist problemlos fahrbar. Tiefer wie 40/40 würd ich gar nimmer gehen. Man wird älter ;(.
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
na dann dank ich mal für die infos.. supersport fahrwerke gibts ja auch schon für 170 euronen...denke da hat man n gutes mittelding...weis noch nicht genau...


----



und wie kann ich messen welche tieferlegung ich einbauen kann ohne das ich spätere probleme mit reifenschlitzen oder etwas bekomme...reifen sollen ja nicht am kasten schreifen oder änliches.. ??!!

soll ich da mit dem metermaß messen oder wie ist des ?

noch ist serie im vectra a drinne... ist da n 60/40 zuviel oder muss ichn 40/40 nehmen... ? will im winter auch natürlich nicht alles an schnell mitnehmen was auf der straße liegt !!! dazu muss mans ja auch etwas sehn...bau ja kein fahrwerk ein wenns nur 3 cm bringt...



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Billigfahrwerk

Oben