billige politur, wie vorgehen wegen kunststoff und evtl. schon erfahrungen.

Diskutiere billige politur, wie vorgehen wegen kunststoff und evtl. schon erfahrungen. im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, habe vor ner woche für 10 euro 2 flaschen von der politur mit dem namen patentin gekauft. habe das nun mal vorne am kotflügel getestet...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
moin,

habe vor ner woche für 10 euro 2 flaschen von der politur mit dem namen patentin gekauft.
habe das nun mal vorne am kotflügel getestet.
glänt ganz gut das zeug und macht auch recht gut die kratzer von der waschanlage weg.
der kerl der mir das verkaufte meinte das ich damit eigentlich überall drüber kann.glas kunststoff und und und.
war aber vorhin etwas vorsichtig damit bei der stoßstange unter dem scheinwerfer.
habe keine lust das mir das zeug das ausbleicht.

habe nun ein wenig im netz geschaut nach dder politur aber nichts richtiges gefunden darüber.

was mich interessiert ist ob das zeug zu gebrauchen ist udn ob ich damit auch bei dem ganzen kunststoff drüber kann,beim fenster zum beispiel die kappen und bei der stoßst. die leiste.

habe das nun nur auf dem kotflügel getestet aber da sah das zeug ganz gut aus.

hier ein link zu dem zeug:

http://cgi.ebay.de/PATENTIN-Auto-Politur-Lackversiegelung-Reinigung_W0QQitemZ290063907605QQihZ019QQcategoryZ10434QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

was auch noch ganz gut zu wissen ist ob ich damit ruhig auf die windschutzscheibe kann.hatte das schon mal das danach die scheibe verschmiert ist bei regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also über die windschutzscheibe würde ich auf keinen fall gehen weil aus erfahrung raus hast danach immer schlieren beim wischen.politur für plaste?ich kenn nur kunststoffpflege usw. aber keine politur?!
mfg
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
habe das auto damit gemacht.glänzen tut er ja.
habe damit wie immer alle scheiben außer windschutz gemacht.plastik habe ich auch erst einmal weg gelassen.habe das zeug hier mal bei mir auf nem mülleimer probiert der auch so ein raues platstik hat. der sieht zwar schon frisch aus nun aber ich weiß nicht wie sich das zeug mit der sonne auf dem plastik verträgt.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
es gibt zum beispiel von porzelack ne hochglanzpolitur mit der man auch auf kunststoff gehen kann. das sieht dann wie nach diesem kunststoffpflegezeug aus. hatten die sogar mal in der firma weil die n drittel von 3M kostet.
ich weiß jetzt nicht ob es mit deiner genauso geht, aber es gibt durchaus polituren mit denen es möglich ist.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
alos ich hatte ma billige polietur gekauf kp vom aldi glaub ich und hab die scheiben auch mit gemacht ud die zierleisten und teile von der stoßstange auch.aldso auf den scheiben hatte ich nie ein problme das wasser perlete immer sehr gut ab wie am ganzen lack und schmier oder schlieren gab es auch nie.nur nach einiger zeit wurden die teile weiß die so komishc schwarz so stoßstangen schwarz halt sind
die wurden weiß.mal sehn obs mit kunstoffreiniger wieder weg geht.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
sonst poliere ich meine scheiben auch gleich mit der politur die ich beim lack nutze mit.nur bei der windschutzscheibe lasse ich lieber vorsicht wallten.habe schon das blöde wachs von der waschstraße drauf und ziehe schlieren bei regen.

beim kunststoff bin ich noch vorsichtiger.
hatte am corsa a mal den fall das die vorbesitzer das plastik mit poliert hatten.war auch alle hell und schäckig.
nur es gibt ja welche mit denen das machen kann nur will ich nicht umbeding ein risiko eingehen und mein auto versauen
 
G

Golfjaeger

Eroberer
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
Kleiner Tipp für die Windschutzscheibe! Habe meine vom Spezialisten bearbeiten lassen sprich erst gründlich reinigen lassen und dann mit nano prodektor versiegelen lassen! Spitzen mäßig das Zeug brauchst keinen Scheibenwischer mehr! Ab einer Geschwindigkeit von 70 km/h siehen die Tropfen einfach davon. Bin vor 1 Monat auf der Autobahn bei Ströhmenden Regen gefahren ( 160 km/h) und hatte total freie sicht wo bei anderen der Wischer kapitulierte.!!!!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
das kostet aber auch ein wenig mehr oder?
glaube das wir das aufder arbeit auch anbieten (bin bei einem autohaus).
muss ich morgen mal fragen ob wir das haben.habe es glaube ich mal irgendwo gelesen.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
die corsa radläufe werden immer nach ner zeit weiß, egal ob da politur drauf war oder nicht. hab das gleiche problem mit meinen spiegeln. wenn es noch nicht allzu doll ist kann man da VORSICHTIG mit nem heißluftföhn drüber gehen, dann werden die wieder schwarz.
die politur kriegste in den meisten fällen nicht ab. darum immer schön die kunststoffteile abkleben beim polieren :ja:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
beim corsa ist das ja normal das die weiß werden.gab so weit ich weiß auch mal ne rückrufaktion.da konnte man die tauschen weil das plastik nicht so dolle war und verblich.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ist aber nicht nur mit den corsa radläufen. hab schon so viele veccis mit weißen spiegelkappen gesehen ... (meiner leider auch). und vw hab beim golf2 (?) ähnliche probleme. wenns ein zu sehr stört lackiert man die entsprechenden teile halt, is auch nicht so wild
 
Thema:

billige politur, wie vorgehen wegen kunststoff und evtl. schon erfahrungen.

billige politur, wie vorgehen wegen kunststoff und evtl. schon erfahrungen. - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Billiger Strom?

    Billiger Strom?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weis, welche günstigen Stromanbieter es gibt? Wie gut sind die Angebote und Preise der billig...
  • vectra c scheinwerfer

    vectra c scheinwerfer: suche fürn vectra c facelift 2 ganz normale scheinwerfer soll heissen die billigste ausführung kein xenon kein kurvenlicht oder was es da...
  • vectra c scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

    Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Billiger Strom?

    Billiger Strom?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jemand weis, welche günstigen Stromanbieter es gibt? Wie gut sind die Angebote und Preise der billig...
  • vectra c scheinwerfer

    vectra c scheinwerfer: suche fürn vectra c facelift 2 ganz normale scheinwerfer soll heissen die billigste ausführung kein xenon kein kurvenlicht oder was es da...
  • Oben