[Software] Bildergalerie

Diskutiere Bildergalerie im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so nachdem ich lange überlegt habe bin ich zum entschluß gekommen meine bilder wieder online zu stellen von meinem Car, nachdem mein letzter...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so nachdem ich lange überlegt habe bin ich zum entschluß gekommen meine bilder wieder online zu stellen von meinem Car, nachdem mein letzter hoster sich meine domains unter den nagel gerissen hat bei einem internen kk. egal tut nix zur sache.

suche nen gutes prog um bildergalerien zu erstellen, so ähnlich wie hier im Forum, wenn man draufklickt das es groß wird und die anderen im hintergrund noch zu sehen. hab zwar eins was freeware ist, aber da werden die bilder nicht in der größe angezeigt wie die eigentlich angezeigt werden sollen :nein:
wer nen tip hat oder eins zu hause liegen, was gut ist immer her damit :ja:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm, von dem vielen englisch bekomm ich kopfschmerzen...
sieht aber aufn ersten blick ziemlich kompliziert aus..
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
ist es nicht - es kann aber sehr viel.
das ist immer so, entweder etwas kann NIX oder VIEL.

nach der installation kannst das auch auf deutsch einstellen,
probier halt mal aus.

in "fertig" sieht das zB so aus:
Ringfotos.net - Home
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das prog nutzt mir nix, weil ich die Gallery nicht online erstellen kann, weil ich keinen ftp zugriff habe (und auch ned bekomme), sondern fertig abgeben muß und hochladen lasse. wenn muß ich des alles offline erstellen können.
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
lokaler LAMP?

Wobei das auch so (ohne ftp) gehen muesst.

Aber vielleicht weiss ja sonst noch einer was..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab auch nicht wirklich lust gehabt mich durch über 400 php datein zu wühlen um da was passendes zu finden, werd ich wohl auf des zurück greifen was ich hab immo auch wenns mir ned so gefällt
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kannst dir doch nen lokalen server erstellen und das ding fertig machen... danach knallste dann alles hoch auf deinen richtigen server... aber mal dumm gefragt... welcher provider hat denn heutzutage keinen ftp zugang?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das ist mir alles zu umständlich,
und phillip richtig lesen... ich hab mir bei jemanden in bissl speicher organisiert, da bekomm ich ne subdomain bzw gibts die schon und der rückt die zugangsdaten für seinen ftp nicht raus...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das ist mir alles zu umständlich,
und phillip richtig lesen... ich hab mir bei jemanden in bissl speicher organisiert, da bekomm ich ne subdomain bzw gibts die schon und der rückt die zugangsdaten für seinen ftp nicht raus...
muss er ja auch ned^^! er kann dir ja nen eigenen bereich freigeben auf dem du machen kannst was du willst^^! ich kann mehrere nutzer auf meinem ftp einrichten die alle unterschiedliche sachen dürfen... also das könnte man schon drehen^^! aber boogie wenn du eh schon nen proggie hast womit du offline arbeiten kannst... aber ist es nicht möglich das er dir quasi nen cms system einrichtet und du dann, nachdem die gallerie installiert wurde direkt online bilder uploaden kannst!?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei dem was ich hab mach ich des drag&drop also für idition gemacht sag ich mal. da hab ich dann 3 ordner, eine index.html viele bilder und das reich ich weiter nur gefällt mir dort ned das die bilder nicht in der größe angezeigt werden wie sie sollen oder ich hab nen optikschaden. wie gesagt und ich muß nicht erstmal 100mb speicher vergeuden nur wegen der grund daten für die galerie. das is mir schon klar das des geht nur wenn der es nich will kann ich nix machen
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Machs dir doch net so kompliziert.8)

Jeder E-mail Anbieter bietet Speicher an, der eine mehr der andere weniger.

Habs so gemacht für meine Ebay bilder (wo ich auch alles andere drauf jag wenn platz is). FTP daten bekommste ja eh.

Mit Totalcommander kannste hoch-runterladen und bearbeiten wie du lustig bist.

Für ne Gallerie würd ich nur ne unkomplizierte html schreiben wenn du gratis selbst was möchtest was du auch nach belieben ändern kannst! Da brauchste keine Scripte oder Flashs oder sonstwas fürn paar Bilder!

Ich Spar mir so immer die Ebay gebühren (Bilder auf meinen Server laden und Quelltext mit beliebig vielen Bildern über z.B. Turbolister oder direkt von Ebay auf mich verlinken und fertig).

Siehe Beispiel hier KLICHMICHAN alles im braunen rahmen ist extern, habe für die Auktion nix bezahlt (Ebaygebühren entfallen durch ne Aktion die grad lief)

Ach und im übrigen, du hast das Recht auf deine FTP Daten wenn du dafür was zahlen solltest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
is ja nu auch egal. ich nehm jetzt erstma das ding was ich hab.
 
Thema:

Bildergalerie

Bildergalerie - Ähnliche Themen

  • CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung)

    CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung): Hi, wie gesagt, habe hinten Rechts (Beifahrerseite) im Kofferraum ne CD Vorbereitung. Ich hab das CCRT700 Radio (sprich, das da: partyscouts.net...
  • CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung) - Ähnliche Themen

  • CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung)

    CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung): Hi, wie gesagt, habe hinten Rechts (Beifahrerseite) im Kofferraum ne CD Vorbereitung. Ich hab das CCRT700 Radio (sprich, das da: partyscouts.net...
  • Oben