Biete: Vectra A V6 Voll Fahrbereit

Diskutiere Biete: Vectra A V6 Voll Fahrbereit im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; So die neue Saison steht vor der Tür und für mich wirds Zeit mich von meinem V6 zu verabschieden. Ich hatte lange Jahre Spaß damit (in meinem...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
So die neue Saison steht vor der Tür und für mich wirds Zeit mich von meinem V6 zu verabschieden. Ich hatte lange Jahre Spaß damit (in meinem Besitz seit 2005) aber ich habe mich jetzt durchgerungen ihn endlich herzugeben. Nachdem ich ihn letztes Jahr schon angeboten hatte aber sich nur Spinner gemeldet haben die ihn für 1000€ mitnehmen wollten, hatte ich einen Rückzieher gemacht, aber ich hoffe das sich jetzt ernsthafte Interessenten melden. Habe größtenteils die alte Beschreibung übernommen:

Eines gleich vorweg, das Fahrzeug ist kein Showfahrzeug sondern eine "Fahrmaschine". Es dient hauptsächlich dem Zweck flott zu fahren und hat für mich nie einen anderen Zweck erfüllen sollen, daher sind etwaige optische Mängel vorhanden. Es hat jedoch eine gute Basis und mit ein paar Ausbesserungsarbeiten sieht er wieder Top aus. Das Fahrzeug wurde immer ordentlich warm gefahren und nachlaufen gelassen, es ist technisch in einem guten Zustand. Es wurde beim Zusammenbau immer ordentlich gearbeitet und mit Fett/Kupferpaste wurde an den notwendigen Stellen nicht gespart. Es ist ein Fahrzeug von einem Schrauber für einen Schrauber, sehr gut geeignet z.b. als Ringtool oder um am Sonntag mal ordentlich Gas zu geben. Ist nicht geeignet für Leute die selbst nicht Schrauben, denn das Fahrzeug wird bald (2013) ein Youngtimer und da geht schonmal etwas kaputt. Reparaturen bei Opel durchzuführen ist schweineteuer und daher sollte man schon ein paar Euro mitbringen. Ebenfalls nicht für Führerschein-Neulinge geeignet.

Der Preis ist 2500€ Festpreis. Das ist meiner Ansicht nach ein fairer Preis aufgrund der guten Korrosionstechnischen Basis des Fahrzeuges und dem niedrigen Original-KM-Stand, der steht fest, allerdings liese ich mich eventuell überreden das ein oder andere Teil dreinzugeben, falls man sich vernünftig unterhalten kann. Wer mich kennt weiß das ich ein paar Schmankerl rumliegen habe ^^


Zum Fahrzeug:
Vectra A, 2.5 V6, 170 PS 225 NM, EZ: 07/93, KM-Stand ca. 86.000 (genauer Stand wenn ich ihn zurück habe), Umrüstung auf Euro 2 mit GAT KLR (elektronisch), Farbe 140 Rauchgrau, TÜV/HU 2011 neu gemacht (eigentlich ohne Mängel aber weil der TÜVer das selbstleuchtende Nummernschild von 3M nicht kannte hat er Beleuchtung ohne Funktion bemängelt es funktioniert aber!). Fahrzeug wurde als Unfallfrei beim FOH gekauft allerdings vermute ich mal einen (professionell und sauber) reparierten Heckschaden und hatte als ich ihn hatte nur einen kleinen Bagatellschaden (Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube waren an der Ecke leicht verbeult, kann mit Bildern nachgewiesen werden). Unterboden wirklich kaum Rost, hauptsächlich oberflächlicher Flugrost der immer gleich mit Fett behandelt wurde. Für das alter wirklich sehr gut.

  • Colorverglasung
  • Umbau auf 2000er Front ohne NSW
  • Umbau auf F20 Getriebe mit 3.55er Achsübersetzung 2011 eingebaut mit neuem Getriebeöl, läuft sauber und Geräuschfrei -nicht eingetragen!
  • 2011 Umbau auf 308er Bremsanlage mit Nagelneuen Zimmermann gelochten Coat-Z Bremsscheiben -nicht eingetragen! Irmscher Gutachten kann ich dazugeben
  • Bortbet Type E 7,5x16 mit 205/50 R16 ohne Bordsteinschäden. VA 2 neue Wanli, hinten sind 2 Barum Bravuris drauf haben noch Profil aber sollten mal getauscht werden. Habe eine Reifenfreigabe von Toyo hier liegen für Toyo Proxess T1 in 215/40 (Stück 78€) die gibts dazu. Eingetragen.
  • Lowtec 40/40 Fahrwerk, kaum gefahren, schöne Keilform, Eingetragen.
  • VA Bilstein B4 Dämpfer vor 3 Wochen eingebaut, HA Lowtec Dämpfer. Straßenlage straff sportlich und sehr präzise, bei Heckausbrechern leicht zu kontrollieren.
  • VA PU Stabibuchsen und Querlenkerbuchsen hinten (dieser Dicke runde)
  • 2 neue Lemförder Domlager 2011 eingebaut
  • 2011 VA neue SKF Radlager eingepresst und die V6 Radnaben um 2mm abgedreht daher passen die original i500 Scheiben Plug&Play (Ersatzteilversorgung daher sehr gut)
  • Stahlflex Bremssschlauch über der Achse HA
  • Zimmermann gelocht HA, Bremssättel beschichtet. Wurden 2009 gestrahlt und überholt.
  • Innotech Plasmatacho
  • 2000er Sitze (nichtmehr besonders schön aber noch funktional)
  • Bremssättel vom Vectra B, es gibt auch einen Satz Halter für 288er Bremse dazu. Es kann also jederzeit auf 288mm Bremsanlage zurückgebaut werden (Bremssättel sind gleich) wie sie auch im Calibra LE vorhanden ist.
  • Von mir modifizierter 2000er Grill kam erst kürzlich dran, Stifte unten beide vorhanden.
  • PS-Design schwarze Scheinwerfer, eingetragen.
  • Aerotwin Scheibenwischer, gehören mal erneuert
  • Turborückleuchten 1a, Blende wurde selbst getönt
  • elek. Fensterheber vorne
  • elek. verstell und beheizbare Spiegel
  • beleuchtete Sonnenblenden
  • Traktionskontrolle (funktionierend)
  • Schwarze Türpinne von Courtenay Sport UK
  • BC nachgerüstet
  • Scheibengravur Beifahrerseite hinten
  • Vorbereitet für NSW, bei Interesse einbauen und anstecken - fertig.
  • 3. Bremsleuchte mit LED von Hella
  • Aluventildeckel vom Vectra B damit die VDD endlich ordentlich dicht bleiben kam 2009 rein
  • Sonnenrollo
  • Sony Explode Boxen in der Hutablage
  • Mitteltopf und Endtopf kamen beim TÜV neu rein
  • 2 neue Flexrohre am Hosenrohr für den TÜV
  • 2 neue Handbremsseile für den TÜV
  • Neue Achsmanschette VA links Getriebeseitig, die anderen sind aber auch erst 2 Jahre alt
  • Zahnriemen zum TÜV Neu gemacht (mit Rechnung)
  • Zündkerzen und VDD vor 2 Jahren neu (war aber für 2 Jahre abgemeldet, also relativ neu)
  • Ölwechsel + Filter mit Zahnriemen zum TÜV neu (10W40)
  • Windschutzscheibe getauscht (eingeschlagen worden)
  • i500 Schalthebel von Irmscher
  • Einige Unterdruckschläuche wurde von mir durch Pneumatikschläuche aus der Industrie mit Schnellkupplungen ersetzt (bessere Haltbarkeit und günstiger)
  • Es wurde eine Schaltung eingebaut (simples Benzinpumpenrelais, kann einfach wieder entfernt werden) damit die Innenraumbeleuchtung schon beim Aufschließen angeht
  • Innenraumbeleuchtung mit LED weiss

Aufgrund der fehlenden Eintragungen weise ich Ausdrücklich darauf hin das das Fahrzeug nicht zugelassen ist im Sinne der StVzO.
Das war jetzt so was mir einfällt. Fahrzeug ist (bei Übergabe) voll Fahrbereit.

So jetzt zu den Mängeln, es liest sich erstmal viel, aber größtenteils Kleinkram. Bitte bedenkt bei mir gibts ein ehrliches Auto zu kaufen, keinen Blender, daher verschweige ich nichts.
Bekannte Mängel:
  • Linkes Antriebswellengelenk macht Geräusche wenn man bei vollem Einschlag fährt (geradeauslauf geräuschfrei). Das ist ne Krankheit bei den V6 und würde auch durch ein neues Gelenk nur kurzzeitig behoben. Ich fahre das seit ich den Vectra habe so, habe 2 mal Gelenk getauscht und es kam jedesmal wieder, habs dann einfach gelassen und es ist wirklich kein Problem.
  • Großer Kratzer Kotflügel Fahrerseite durch Vandalismus
  • Kleinere Steinschläge im Frontbereich, bei dem alter nicht zu vermeiden.
  • Tür Beifahrerseite hatte mal Kratzer, wurde von mir ausgebessert. Sieht nicht gut aus aber hält seit 3 Jahren.
  • Diverse kleinere Kratzer am ganzen Fahrzeug (18 Jahre alt...)
  • Leichter Rost an beiden Radläufen dort wo der Falz ist da der Lack beim Bördeln abplatzte, fing vor 4 Jahren an, habe immer etwas Fett draufgemacht, sieht nicht hübsch aus obwohl man es kaum sieht, aber ist seitdem nicht weiter fortgeschritten (unter dem Fett ist es noch Blank!), lässt sich also ganz gut im Griff halten mit dem Fett. Lackieren lassen und gut ist.
  • Am Schweller ist eine kleine Blase.
  • Heckklappe wird in 2 oder 3 Jahren durchgerostet sein (hab das einfach zulaufen lassen da ich mir ne neue draufmachen wollte) hab aber vorletztes Jahr noch ordentlich Hohlraumversiegelung reingeblasen.
  • Diverse kleinere Schönheitsmängel, wie gerissene Schalthebelmanschette, Handbremshebelmanschette, Lenkrad recht abgenutzt, so sachen eben.
  • ZV Motor hat Fahrerseite hinten hat nen kleinen Wackler
  • Fahrzeug gehört sich UNBEDINGT besichtigt und gefahren vor einem Kauf!
  • Motorhalter beifahrerseitig klackt, gibt aber einen dazu.
  • Thermostat defekt
  • Irgendein Arsch ist mit mit dem Einkaufswagen an die HA Stoßi gefahren
  • Auf der Beifahrerseite ist vor 3 Jahren die Korbmutter für die Querlenkerbefestigung abgerissen. Da der Träger im Inneren wirklich noch top war, wollte ich nicht am Blech rumschneiden. Es wurde also vom Fachmann eine neue Stahlmutter oben aufgeschweisst. Daher wird jetzt eine längere Schraube benötigt (habe auch direkt eine höherwertige Stahlschraube verwendet). Diese gibts aber für nen Silberling bei jedem Eisenwarenhändler. Das hält einwandfrei und ist eignetlich auch kein Mangel, aber verschwiegen wird nichts. Bis auf diese Sache musste die Karosse von mir noch nie geschweisst werden!


So, kommen wir zur Teileliste was es alles dazu gibt...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild (ohne das Schild selbst)
  • Thermostat, neu
  • 1 Stabi, neu
  • Satz Handbremsbacken Neu
  • 1x V6 Motorabdeckung, schwarz lackiert oder wahlweise original silber (passt aber derzeit nicht aufgrund der Aluminiumventildeckel)
  • Neue Radlaufbleche zum einschweißen (auf Vorrat gekauft)
  • Neue Schwellerbleche zum einschweißen (auf Vorrat gekauft)
  • Ersatz TC und Drosselklappe
  • Satz original V6 Vordersitze (top Zustand)
  • Faceliftheckstossi zum tauschen
  • Diverse Teile wie LMM, Ansauglufttemperaturfühler, Kühlbrücke mit Sensoren, Ölleitungen für den Ölkühler, Ansaugschläuche, usw.
  • Bei Interesse 2 Türen für vorne
  • 24 gebrauchte Hydros
  • 6 gebrauchte Kolben
  • gebrauchtes Zündmodul
  • 2 neue Radlager HA


Bei ernsthaftem Interesse PN an mich. Bilder in der Garage, mehr Bilder bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Alles klar, wie wärs damit: der Preis ist ab sofort VHB und ihr macht mir Angebote. Da bin ich ja mal gespannt...
 
Thema:

Biete: Vectra A V6 Voll Fahrbereit

Biete: Vectra A V6 Voll Fahrbereit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan

    Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch die Gepäckraumabdeckung. Sie ist gebaucht, stand die letzten 9...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete Teile Vectra B!!!

    Biete Teile Vectra B!!!: Hallo, biete 3 Teile für einen Vectra B 2,0 16 V alle Teile sind VB... 1.) Zündspule VOLL Funktionstüchtig 30€ VB 2.) Luftmassenmesser VOLL...
  • Biete Teile Vectra B!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan

    Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch die Gepäckraumabdeckung. Sie ist gebaucht, stand die letzten 9...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete Teile Vectra B!!!

    Biete Teile Vectra B!!!: Hallo, biete 3 Teile für einen Vectra B 2,0 16 V alle Teile sind VB... 1.) Zündspule VOLL Funktionstüchtig 30€ VB 2.) Luftmassenmesser VOLL...
  • Oben