Opel Vectra C Beschleunigungsprobleme

Diskutiere Beschleunigungsprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, Gestern setzte bem überholen 1-2 sekunden die Beschleunigung aus. Als ich heute morgen los fuhr das gleiche wieder, ich war keine 2...
P

plane

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
15
servus,

Gestern setzte bem überholen 1-2 sekunden die Beschleunigung aus.

Als ich heute morgen los fuhr das gleiche wieder, ich war keine 2 Mimuten unterwegs da setzte de Beschleunigung mehrmals aus bis gar nichts mehr kam. (Motorelektronikleuchte ging an).
Auto ausgemacht und wieder gestartet lief es wieder einigermaßen.


Habe einen Vectra 2.2 direct.
Mir kommts so vor als käme der Fehler hauptsächlich bei kaltem Motor oder hohen Drezahl.
Ich habe die böse Vermutung es könnte die Hochdruckpumpe sein.


Was meint ihr?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo...

In solchen Fällen(Motorkontrollleuchte geht an)bitte immer den Fehlerspeicher gleich auslesen lassen und hier den Fehler der abgelegt wurde mitteilen denn wird dir auch sicherlich gerne weiter geholfen!!!!Kann wetten jetzt hätte jeder der sich mit Kfz auskennt viele Meinungen und Vermutungen aber genau sagen wird es dir wohl leider keiner!!...Kann Hochdruckpumpe sein aber auch jeglicher Sensor der um ein vielfaches weniger kosten würde als die Pumpe..8)


MFG GTS
 
X

XX606

Frischling
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
1
Servus,

ich hatte gestern auch wieder mal das selbe Problem. War mit meinem Vectra 2.2 direct ebenfalls auf der Autobahn und wie schon so häufig "verschluckt" er sich bei ca. Tempo 140. Danach geht auch die Kontrolllampe an, fährt zwar weiter, aber nicht mehr ganz so rund.
Hatte damals schon für viel Geld die Kraftpumpe tauschen lassen. Bevor der FOH diese aber getauscht hatte, wurde wohl das Kraftstoffregelventil überprüft.
Kann es sein, dass es auch noch daran liegen könnte?
Oder welche Sensoren könnten zu solch einem Problem führen?
Über Tipps zum selber lösen wäre ich dankbar. Traue mich fast nicht mehr auf die Autobahn, weil es immer bei dieser Geschwindigkeit passiert.

Gruß
XX606
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo...

Naja scheinbar ist das Problem nach dem Tausch der Benzinpumpe doch nicht weg wa??!!Man hätte doch vorher ma den Druck messen könn den sie bringt...so hättest jetzt das viele Geld gespart!!!

Kann das Druckregelventil,Drucksensor,Drosselklappeneinheit,Hochdruckpumpe,Drehzahlgeber,Luftmassenmesser..sein...Kannst gerne nochmehr Sensoren/Aktoren hören wenn willst nur obs dein Problem denn behebt wäre die andere Frage...:D

Denn muss ich wohl immer wieder fragen...Fehlerspeicher schon mal ausgelesen??..Beim aufleuchten der MKL ist auch meistens ein Fehler hinterlegt..Das würde ich als erstes machen an deiner Stelle und denn kannst ja nochma schreiben was bei raus kam bitte...;(

MFG GTS
 
Thema:

Beschleunigungsprobleme

Oben