Opel Vectra C Beratung Vectra Caravan mit LPG

Diskutiere Beratung Vectra Caravan mit LPG im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, momentan schwanke ich zwischen einem Zafira (BJ 2007) und einem Vectra Caravan (BJ 2008) Meine Frage: worauf muss ich beim...
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
Hallo zusammen,

momentan schwanke ich zwischen einem Zafira (BJ 2007) und einem Vectra Caravan (BJ 2008)

Meine Frage: worauf muss ich beim Vectra achten, welche Schwerpunkte könnte es geben.
Laufleistung sind ca. 90`

vielen Dank

ps. Die Suchfunktion bringt kein Ergebnis mit dem Begriff "LPG" oder "Gas"
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : LPG :O
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hat der Zafira auch LPG ?

Wenn nicht würde ich schon wissen welchen ich nehme. ;(
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
na ja, der Zafira hat die Bezeichnung CNG (Erdgas)
hat den massiven Nachteil, das der Tank nur ca. 20kg groß ist (max. 350km Reichweite) Zudem gibt es nicht so viele Tankstellen wie bei LPG...

der "alte" Motor hat nur 94PS und soll eine lahme Schnecke sein, der neue mit 140PS soll ganz gut fahrbar sein (das wär die Alternative), der Zafira mit 150PS ist ausserhalb meiner Preisvorstellung (hätte dafür ca. 220Nm ;-)

Welchen würdest du nehmen?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also ich Liebäugel die ganze Zeit mit nem Zafira OPC mit LPG . 8)
Wenn der mit 150 PS (müßte ja der 2,2er sein) LPG hat, würde ich den nehmen.
Der alte CNG ist wirklich ne Krücke. ;(
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
ne, nicht als OPC, nur so:
Zafira Sport, 1.6 CNG ecoFLEX Turbo, 110 kW (150 PS) (MT-6)

durch diese dusslige Webgestaltung mit Flash auf der Webseite von Opel kann ich leider nicht verlinken...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ach soooo, dachte der 1,6Turbo hätte 170 Pferde ?

Das ist jetzt auch das Problem, mit LPG würd ich den Zafira nehmen, aber nicht mit CNG.8)
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
zurück zum Thema.

Welche Macken könnten mich beim Vectra Caravan erwarten? Worauf sollte ich achten?

Danke
Andi
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Auf alle Fälle auf Teflonbeschichtete Düsen die wurden bei Vaters Meriva nämlich vergessen...:cry:
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
na ja, der Zafira hat die Bezeichnung CNG (Erdgas)
hat den massiven Nachteil, das der Tank nur ca. 20kg groß ist (max. 350km Reichweite) Zudem gibt es nicht so viele Tankstellen wie bei LPG...

der "alte" Motor hat nur 94PS und soll eine lahme Schnecke sein, der neue mit 140PS soll ganz gut fahrbar sein (das wär die Alternative), der Zafira mit 150PS ist ausserhalb meiner Preisvorstellung (hätte dafür ca. 220Nm ;-)

Welchen würdest du nehmen?
Das geht ja mal garnicht...:auslach::kaputt:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Budderwerch

Dynamo meint ne Zafira Gehprothese mit nur 94PS !!!!
Da hörste auf der Autobahn die Fliegen auf der Heckscheibe klatschen.8)
Der läuft quasi Rückwärtz. :kaputt:
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
@ Budderwerch

Dynamo meint ne Zafira Gehprothese mit nur 94PS !!!!
Da hörste auf der Autobahn die Fliegen auf der Heckscheibe klatschen.8)
Der läuft quasi Rückwärtz. :kaputt:
Aaaah ja, o.k.
Denn macht seine Aussage ja Sinn. Danke für´s "Übersetzen"
Hätt ich mir auch denken können, dass 94 PS im Zafira garnicht gehen.

MfG Jörg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Für mich wäre das ein herber Rückschlag, wenn mal eben 100 Pferde fehlen ,nach dem Fahrzeugwechsel.8)
Bekommt man ja Entzugserscheinungen. Da muß man mir den schon schenken. :kaputt:
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
wie es scheint, gibts keine Beschwerden über Vectra mit lpg?
 
Thema:

Beratung Vectra Caravan mit LPG

Beratung Vectra Caravan mit LPG - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Hallo

    Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

    Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Opel Vectra B Beratung zum Verkauf

    Beratung zum Verkauf: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe...
  • Beratung was ich tun soll. Hilfe!! Bitte!!

    Beratung was ich tun soll. Hilfe!! Bitte!!: Hallo liebe Leute vom Vectra Forum, ich plage mich seit langem was ich tun soll. Momentan fahre ich meinen ersten Wagen, Opel Vectra A 1.8i GL...
  • Beratung was ich tun soll. Hilfe!! Bitte!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Hallo

    Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

    Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Opel Vectra B Beratung zum Verkauf

    Beratung zum Verkauf: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe...
  • Beratung was ich tun soll. Hilfe!! Bitte!!

    Beratung was ich tun soll. Hilfe!! Bitte!!: Hallo liebe Leute vom Vectra Forum, ich plage mich seit langem was ich tun soll. Momentan fahre ich meinen ersten Wagen, Opel Vectra A 1.8i GL...
  • Oben