Opel Vectra B Benzinschlauch vom Tanstutzen

Diskutiere Benzinschlauch vom Tanstutzen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi alle zusammen Hab ein kleines Problem an meinem Vecci. Der Gummischlauch vom Einfüllstutzen ist marode,war heut beimFOH und die wollen für so...
djmer

djmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hi alle zusammen
Hab ein kleines Problem an meinem Vecci.
Der Gummischlauch vom Einfüllstutzen ist marode,war heut beimFOH und die wollen für so ein kleines stück Gummischlauch 58€ haben.
Weiß einer von euch eine preiwertere Alternative?
Der andere schlauch der vom Tank zur Benzinpumpe geht ist auch marode dafür wollen sie 28€ haben.
Bei dem dünneren schlauch kann man sich ja Meterware holen,weiß einer hier von euch den Durchmesser?
gruß Tom
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Hey.Das problem ist bekannt bei Opel.Wenn du dir die kohle sparen willst,dann fahre doch einfach zum schrotti deines vertrauens.Ich nehm für sowas auch bloß nen zehner geld.
 
djmer

djmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Daran hab ich auch schon gedacht nur ist die frage ob man gebraucht noch einen guten intakten schlauch bekommt.
Werd mal morgen zum anderen FOH fahren vieleicht ist der ja günstieger.
 
G

Gast4081

Gast
zwar schon älter das Thema aber wer eine Info braucht: bei mir sind beide Leitungen marode. Das ganze kostet zum Austauschen sage und schreibe um die 285,- Euro. Der Tank muss abgesenkt werden. Die beiden Leitungen kosten 28,- und 58,- Euro. Trotz dem diese Leitungen eigentlich nicht zwangsmäßig aus einanderbrösseln müssen (beim Einkauf zu billiges Material gewählt) gibt es seitens Opel natürlich kein Entgegenkommen.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Wenn das Auto auf der Bühne ist kommt man so ran um die Schläuche zu wechseln, etwas mühsehlig aber es geht. Das wird dein FOH nicht anders machen8) die haben halt ne Zeitvorgabe die sie Pauschal abrechnen. Das heißt wenn sie weniger Zeit brauchen ist es für sie schnelles Geld verdient und wenn sie länger brauchen haben sie nix verdient. Ich hoffe du verstehst was ich meine:151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Ich hab es selber schon gemacht und ohne den Tank abzusenken geht es nicht. Mein Schawager hat dann den Tank gehalten und ich war zwischen Tank und Auto geklemmt und hab die Schläuche abgebaut. Ist ne Scheiss Arbeit. Hab damals beim FOH für beide Schläuche 60 € gezahlt..

Gruß
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
kauf dir doch so auffahrrampen, die hosten 50€ das paar und sind perfekt für kleinere reparaturen :) gibts momentan bei kfz teile 24 so ein set wo sogar noch so ein rollwagen zum drauflegen drin is :)
 
G

Gast4081

Gast
dank für den Hinweis. Sobald mal wieder was "unterboden" auftaucht werde ich mich daran erinnern.
 
Thema:

Benzinschlauch vom Tanstutzen

Benzinschlauch vom Tanstutzen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Opel Vectra A C20NE runde Dose?

    C20NE runde Dose?: Hallo, weiß jemand wofür diese Dose am Benzinschlauch ist?
  • DRINGEND!!! Benzinschlauch

    DRINGEND!!! Benzinschlauch: hi, ich suche dringenst den hier auf dem bild abgebildeten benzinschlauch, brauche ihn bis freitag 18.09.2009. falls ihr einen habt, bitte eine...
  • Startproblem Vectra A 2.0I

    Startproblem Vectra A 2.0I: Hi Vorige Woche hat die Benzinpumpe Morgens so komische Geräusche gemacht, so als ob sie Luft ziehen würde. Nachmittags auf dem Heimweg ging der...
  • Durchmesser von Benzinschlauch?

    Durchmesser von Benzinschlauch?: Hey, hat jemand die Innenmaße von dem Schlauch, welcher rechts aus dem Tank kommt und zur Benzinpumpe läuft? Meiner löst sich auf und tropft schon...
  • Durchmesser von Benzinschlauch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Opel Vectra A C20NE runde Dose?

    C20NE runde Dose?: Hallo, weiß jemand wofür diese Dose am Benzinschlauch ist?
  • DRINGEND!!! Benzinschlauch

    DRINGEND!!! Benzinschlauch: hi, ich suche dringenst den hier auf dem bild abgebildeten benzinschlauch, brauche ihn bis freitag 18.09.2009. falls ihr einen habt, bitte eine...
  • Startproblem Vectra A 2.0I

    Startproblem Vectra A 2.0I: Hi Vorige Woche hat die Benzinpumpe Morgens so komische Geräusche gemacht, so als ob sie Luft ziehen würde. Nachmittags auf dem Heimweg ging der...
  • Durchmesser von Benzinschlauch?

    Durchmesser von Benzinschlauch?: Hey, hat jemand die Innenmaße von dem Schlauch, welcher rechts aus dem Tank kommt und zur Benzinpumpe läuft? Meiner löst sich auf und tropft schon...
  • Oben