Benzingeruch

Diskutiere Benzingeruch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, Ich hab eben meinen Vectra vollgetankt,bin dann nach hause gefahren und hab ihn dann bei uns vor dem Haus abgestellt.Nach na Stunde ca.wollte...
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
hi,

Ich hab eben meinen Vectra vollgetankt,bin dann nach hause gefahren und hab ihn dann bei uns vor dem Haus abgestellt.Nach na Stunde ca.wollte ich bei uns in die garage fahren.als ich die Türe dann aufmachte,da kamm mir starker Benzingeruch entgegen.was könnte das sein???
vieleicht kann mir einer weiterhelfen.

bis dann mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kays

Gast
Ich nehme mal an du hast "zu voll" getankt. In der Familie haben wir einen der fährt einen Renault 19, wenn der zu viel tankt läuft es aus dem Überlauf wieder raus und dann stinkt das ganze Auto auch nach Benzin !


gruß Kays
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Kays

Kontrolliert an dem R19 mal die Spritschläuche vorne im Motorraum die reißen bei dem R19 gerne, und der selbe effekt tritt dann auch auf.



Back to Topic

Von wo kam der Geruch denn??? Vorne oder hinten???
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Hat Dir in der Stunde vielleicht der Marder die Benzinleitung angeknabbert?

Hatte den ähnlichen Fall am Diesel..
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hatte diese art von geruch auch schon mal - ist aber nie wieder aufgetaucht.
kann auch sein dass du in eine kleine benzinpfütze getreten bist und dir so den geruch ins auto gezogen hast
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Auf jeden Fall ernst nehmen die Sache. Vor allem wenn du es jetzt öfters riechst. Du fährst den 2 Liter 8V mit 115 PS wenn ich in deiner Garage richtig gesehen habe. Schaue mal hinten rechts unter deinem Heck. Da sitzt neben dem Hinterrad innen die Benzinpumpe auf einem Träger. Da ist ein ca. 6-8cm langer gebogener Benzinschlauch der zum Tankanschluß geht. Fühle da mal ob der feucht ist bzw. nach Sprit stinkt. Der wird gerne mal porös. Ansonsten auch mal die Benzinschläuche im Motorram checken.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Kann auch sein, das dir der Tank angegammelt ist. Kommt eher selten vor, hatte aber letztens im Bekanntemkreis einen, der hatte oben am Tank n tischtennisballgroßes Loch.
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
hi,
hmm... Erst mal danke für die Antworten.
Also zu voll getankt hab ich nicht.Nur bis zum klacken.
Ein Mader war es auch nicht.Es ist kein Schlauch angeknabert.
Der Benzinschlauch hinten an der Benzinpumpe ist auch dicht.Habe alles überprüft.Auch im Motorraum.Kein schlauch beschädigt.
Und der Tank ist auch nicht durchgerostet.Hab da auch nachgeschaut.Danke nochmal für die Tipps..
Jeden Tag,wenn ich in meinen Vecci eingestiegen bin,roch es nach benzin.
Und wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin,dann wars weg.
bin aber immer nur bis auf die Arbeit gefahren.Sind 10 km.
Nur gestern bin ich ma ne weitere strecke gefahren.Und jetzt ist der tank halb leer.und es riecht nix mehr.ich weis nicht mehr weiter.Finde es total komisch.
Vieleicht hatte das ja einer auch schonmal.ich hab das ganze Auto überprüft.
freue mich über weitere Antworten

mfg
chris
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Hast du denn schonmal an deiner Fußmatte gerochen? Vielleicht bist du ja wirklich nur in ´ne Spritpfütze getreten und hast das ins Auto geschleppt. Kann ja sein.

Mfg Jörg
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
hi,
ja hab ich auch schon.da ist auch nix.
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
hi,
Sooo,jetzt hatte ich mal ne zeit lang ruhe und jetzt geht es wieder los.
Ich hatte am Sonntag vollgetankt und bin abends dann nochmal weggefahren.Als ich die tür öffnete,kamm mir wieder der Geruch entgegen.
Daraufhin hab ich hab ich mal unter der Rückbank geschaut,wo der Geber sitzt.Da war dann alles voll mit benzin.
Jetzt meine frage:

Was kann das sein?Sitzen dort Dichtungen,die ich wechseln muß oder vlt den Stecker ganz tauchen.
Vlt. kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus.
mfg
Chris
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja da sind glaub welche. einfach mal beim händler fragen und austauschen sollte dann wieder gehen ohne
 
L

Linuxbox

Frischling
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
1
Habe das selbe Problem !
Aber fehler bei mir sind die Bezinschläuche zwischen Tankstutzen und Tank.
Beide Schläuche sind porös und dadurch läuft beim tanken über den einen (dünneren Schlauch) Sprit davon !

Beide Schläche bestellt ! Kosten so ca 60€ !!!

Einbau bei Opelwerkstatt soll so 120-150€ kosten ("da muss der Tank raus")

Mal sehen.....

(edit: Sorry deinen Beitrag vorher nicht gelesen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benzingeruch

Benzingeruch - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

    Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Benzingeruch am Auto - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

    Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Oben