Benötige Entscheidungshilfe - Sollte ich zugreifen ???

Diskutiere Benötige Entscheidungshilfe - Sollte ich zugreifen ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Gemeinde ! :wink1: Habe mich erst vor wenigen Minuten hier bei Euch angemeldet, und benötige mehr oder weniger dringend ein...
M

Mick

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
3
Alter
56
Hallo liebe Vectra-Gemeinde ! :wink1:

Habe mich erst vor wenigen Minuten hier bei Euch angemeldet, und benötige mehr oder weniger dringend ein paar Ratschläge von Euch ...

Vielleicht sollte ich vorher noch einmal kurz vorbringen, daß ich leider nicht so der Auto-Freak bin, und bestenfalls so ein kleines "Oberflächenwissen" habe. Ich hoffe daß dieses nicht so "schlimm" ist ... :(

Daher wende ich mich an Euch, da Ihr die Fachleute seit, die sich ja wirklich intensiv mit ihren Autos beschäftigen ...

Da ein Auto von uns gerade "gestorben" ist, muß schnellstens ein neues her. Es soll auf jeden Fall ein nicht zu kleiner Diesel-Kombi sein, und nun ist mir vom Autohändler meines Vertrauens ein Opel Vectra angeboten worden.

Hier mal die Daten (bitte nicht lachen, ich führe mal alles auf, was mir bekannt ist :

- Opel Vectra B Caravan 2.0 DTI 16 V Edition 100
- 74 KW Diesel schadstoffarm
- Metallic-Lackierung
- Erstzulassung 05.08.99
- Km-Stand ca. 115.000
Sonderausstattung/Zubehör
- ABS
- Airbag / Seitenairbag
- Anhängervorrichtung
- Fensterheber elektrisch
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Leichtmetallfelgen
- Nebelscheinwerfer
- Radio-Cassette
- Servolenkung
- Höhenverstellbare Sitze
- Spiegel elektrisch beheizbar
- Wegfahrsperre
- Wärmeschutzverglasung
- Zentralverriegelung

Momentaner Preis (wir haben noch nicht verhandelt :] ) 7.900 Euro

Wir haben ihn gestern abend schon einmal mit nach Hause nehmen können, und ich muß sagen, daß ich schon recht angenehm überrascht war ...
Dieses Auto wäre, wenn es zum Kauf kommt, allerdings mein erster Opel ... :) Meine frau hatte mal vor einigen Jahren einen Astra, mit welchem wir "karosserietechnisch" allerdings überhaupt nicht zufrieden waren ...

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was Ihr davon haltet ?

Ich würde mich wirklich RIESIG über Antworten von Euch freuen ! :kiss:

Viele Grüße,

Mick
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
Hi..

hört sich doch schonmal ganz gut an! (mir persönlich wären aber >115ps lieber :biggrin: )
An und für sich spricht ja nichts dagegen, da Opel mit den neueren Modellen endlich auch mal wieder Qualität (sprich zuverlässigkeit) abliefert.

- das zeigen auch die Langzeittests von ADAC etc.

Und von der größe her auch top! :redface:


Hat der auch Rußpartikelfilter?
Der bringt zwar momentan noch keine (Finanzielle)Vorteile, aber soweit ich weiß werden bald autos mit filter steuerlich vergünstigt!

mfg
 
M

Mick

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
3
Alter
56
lungenatmer schrieb:
Hi..

hört sich doch schonmal ganz gut an! (mir persönlich wären aber >115ps lieber :biggrin: )
An und für sich spricht ja nichts dagegen, da Opel mit den neueren Modellen endlich auch mal wieder Qualität (sprich zuverlässigkeit) abliefert.

- das zeigen auch die Langzeittests von ADAC etc.

Und von der größe her auch top! :redface:


Hat der auch Rußpartikelfilter?
Der bringt zwar momentan noch keine (Finanzielle)Vorteile, aber soweit ich weiß werden bald autos mit filter steuerlich vergünstigt!

mfg
Vorab schon einmal Danke für die schnelle Antwort ...

Die Größe hat mich auch überrascht, ebenso das Fahrverhalten.

Rußpartikelfilter ? Kann ich jetzt gar nicht so sagen, denke aber nicht.
 
R

Restless

Frischling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Nürnberg
moin ersma

rußpartikel filter hat er keinen (ich fahr das gleiche agregat in nem vecci b stufenheck)
auserdem isses nen facelift modell da nach 2/99 gebaut, heist auf deutsch er hat weniger macken/kinderkrankheiten.
ach und bevor ichs vergess wenn die die leistung zu gering ist kriegst ihn über chip au auf 100 kw.
(hab ich selbst gemacht und der motor hat seitdem 130 tkm runtergespult ohne mucken)

also ich würd dir empfehlen das ding zukaufen.

Gruß

Restless
 
M

Mick

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
3
Alter
56
@ Restless

Danke für die Tips.

Selbstverständlich würde ich mich auch weiterhin über Ratschläge freuen ... ;-)
 
L

lungenatmer

Mopedschrauber
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Alter
41
ja ich weiß... 8)

bei nem diesel kannste mit nem chip ne menge rausholen!! :redface:

ich hab mir sagen lassen, das man teilweise trotz leistungssteigerung weniger verbrauch hat als vorher!
 
R

Restless

Frischling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Nürnberg
lungenatmer schrieb:
ich hab mir sagen lassen, das man teilweise trotz leistungssteigerung weniger verbrauch hat als vorher!

ist bei mir au so, natürlich unter der voraussetzung das man weiterhin gleich fährt.
 
Thema:

Benötige Entscheidungshilfe - Sollte ich zugreifen ???

Benötige Entscheidungshilfe - Sollte ich zugreifen ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

    Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

    Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

    Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra C Geberzylinder tauschen

    Geberzylinder tauschen: Hallo Forum, ich bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe für meinen Vectra C Bj 11/06... Gestern hat meine Werkstatt festgestellt, dass der...
  • Geberzylinder tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

    Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

    Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

    Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra C Geberzylinder tauschen

    Geberzylinder tauschen: Hallo Forum, ich bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe für meinen Vectra C Bj 11/06... Gestern hat meine Werkstatt festgestellt, dass der...
  • Oben