Opel Vectra B Belüftung Reserveradmulde

Diskutiere Belüftung Reserveradmulde im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Es werden 3 Endstufen in die Reserveradmulde gebaut. Ich wollte fragen, wie man diese nun am besten belüftet. Die Frischluft müsste ja...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hallo.

Es werden 3 Endstufen in die Reserveradmulde gebaut. Ich wollte fragen, wie man diese nun am besten belüftet. Die Frischluft müsste ja eigntlich von unten angesaugt werden, geht ja aber nicht.
Kann man sich den Relaiskram sparen und die Lüfter einfach an Zündplus anschließen?

Alex
 
K

Kalle_GTS

Gast
Also entweder pasive Belüftung mit Luft löchern oder aktive mit lüfter.

Die Frischluft müsste ja eigntlich von unten angesaugt werden, geht ja aber nicht.
Warm ? Warme Luft steigt nach oben.

Kann man sich den Relaiskram sparen und die Lüfter einfach an Zündplus anschließen?
Nein nicht wenn es ordentlich werden soll.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Mit Frischluft meinte ich "kalte" Luft. Diese von unten ansaugen. Also Lüfter nur rauspusten lassen oder auch welche, die rienpusten?

Warum sollte es übers Zündplus nicht gehen? Iwelche Nachteile?

Alex
 
K

Kalle_GTS

Gast
Wo ist den bei dir unten ? von wo willst du den da Luft holen ?

Also Lüfter nur rauspusten lassen oder auch welche, die rienpusten
Kannst du machen wir du lustig bist.

Warum sollte es übers Zündplus nicht gehen? Iwelche Nachteile?
Es geht bis die Sicherung fliegen oder er nicht schaltet weil irgend wann ist das teil auch über lastet bei 1 A mag es ja noch gehen aber wenn da aber extra 10 A oder mehr daran hängen ist das nicht gut .

Ich würde eine Schaltung über Remote machen. wo die ganze Anlage und Belüftung nur mit Radio startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Es geht ja nicht. Hatte ich ja geschrieben. Ich denke nicht, dass irgend eine Lüfteranordnung Zielführend ist.
Weiß jmd wo man Zündplus im Kofferraum abgreifen kann?

Edit:
Man müsste wohl ein Paar mehr Lüfter einbauen, damit 10A verbraucht werden.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Ach so :(

ja würde zwei raus ziehen lassen

Was sind das für Endstufen ?

A b oder c Vectra ?

Wenn du Zusatz Zigaretten Anzünder hast dann da.

Aber warum nimmst du kein Remote? cinch muss doch sowie so verlegt werden.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Was meinst du? Stromverbrauch Lüfter? Ein Lüfter zieht vllt 0,2A.

Wenn man die Lüfter ans Remote vom Radio hängt soll iwas kaputt gehen. Deswegen Relaisschaltung. Man könnte dann sogar ne Temperaturgesteuerte Lüftersteuerung machen. Da ich aber nen Vectra B Stufenheck habe, können die auch immer laufen, da man die im Innenraum ja nicht hört denke ich.
 
K

Kalle_GTS

Gast
das mit den lüftern.

Ja wie gesagt wen da nur zwei lüfter dran sing geht das (solltet du aber extra sichern)

Ich würde es trotzdem über Relaisschaltung machen darüber kannst du auch die stufen schalten.

Was hast du den für stufen ?
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Da kommen 3 ältere Endstufen rein und vllt ein Audison Bit ten. Mindestens eine soll laut Testbericht relativ warm werden. Ich googel mal nach eine Temperaturgesteuerte Schaltung :D
 
Thema:

Belüftung Reserveradmulde

Belüftung Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion

    Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion: Hallo, ich habe letztens meine Batterie gewechselt. Anschließend waren beide Sitzheizungen vorne nicht mehr funktionsfähig :( Vorher ging alles...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra C Rauch-Qualm aus der Belüftung.

    Rauch-Qualm aus der Belüftung.: Rauch-Qualm aus der Belüftung. Hallo, hatte das schon mal jemand, ich bin vor 3 Tagen mit meinem Veci losgefahren und schon nach wenigen...
  • Opel Vectra B Neuer Radioschacht mittlere Belüftung

    Neuer Radioschacht mittlere Belüftung: Hi Da mir das Radio zu tief war, habe ich mir überlegt das Radio woanders einzubauen, da ich die Mittlere Belüftung nie gebraucht habe, habe ich...
  • Sekundäre Belüftung Vectra B 1.6 Bj. 98 172000 km

    Sekundäre Belüftung Vectra B 1.6 Bj. 98 172000 km: Servus, is die sekundäre Belüftung beim Vectra B wichtig bzw. braucht man die unbedingt und kann es beim Belassen der Sache zu weiteren Problemen...
  • Sekundäre Belüftung Vectra B 1.6 Bj. 98 172000 km - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion

    Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion: Hallo, ich habe letztens meine Batterie gewechselt. Anschließend waren beide Sitzheizungen vorne nicht mehr funktionsfähig :( Vorher ging alles...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra C Rauch-Qualm aus der Belüftung.

    Rauch-Qualm aus der Belüftung.: Rauch-Qualm aus der Belüftung. Hallo, hatte das schon mal jemand, ich bin vor 3 Tagen mit meinem Veci losgefahren und schon nach wenigen...
  • Opel Vectra B Neuer Radioschacht mittlere Belüftung

    Neuer Radioschacht mittlere Belüftung: Hi Da mir das Radio zu tief war, habe ich mir überlegt das Radio woanders einzubauen, da ich die Mittlere Belüftung nie gebraucht habe, habe ich...
  • Sekundäre Belüftung Vectra B 1.6 Bj. 98 172000 km

    Sekundäre Belüftung Vectra B 1.6 Bj. 98 172000 km: Servus, is die sekundäre Belüftung beim Vectra B wichtig bzw. braucht man die unbedingt und kann es beim Belassen der Sache zu weiteren Problemen...
  • Oben