Beleuchtung vom BC geht net

Diskutiere Beleuchtung vom BC geht net im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen allerseitz habe ein ganz seltsammes problemchen... und zwar ging auf einen schlag beim fahren mein bc aus ... ich dachte mir okai vll is...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
Hallöchen allerseitz habe ein ganz seltsammes problemchen... und zwar ging auf einen schlag beim fahren mein bc aus ... ich dachte mir okai vll is der stecker abgefallen oder die lampen sind gabutt.... so die lammpen sind okai jetz aber was ganz komisches... wenn ich mir einer ledtaschenlampe von hinten auf das display leuchte sehe ich was gehscireben habe was noch viel komischer ist, ist dass ich 12V + an meinem messgerät habe wenn ich die spannung prüfe die 12 V sind auch da wenn die zündung aus ist was is da falsch...?!?!?! 12 V da sollten doch eig auch meine lampen funktionieren?!


Brauche hilfe....

danke schonmal im vorraus

fruß marc
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
12V liegen immer an. Der BC arbeitet aber nur, wenn zusätzlich noch die 12V der Zündung anliegen.
Kommen an den Lämpchen 12V an? Auch Masse?
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
ja an den lampen sind 12 V die ich messe bin elektriker also ... ich kann messen^^ das is ja grade das komische.:!=! andere lampen gehen genausowenig und dass messgerät ist nicht kaputt ich weiß das ein eingang am mid stecker ein dauerpluss ist und einer der geschaltete plus von der zündung aber die lampen sollte ja eig nur gehen wenn die zündung an ist
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Na..wenn 12V an den Lämpchen ankommen, bleibt nur eins übrig: Lämpchen kaputt. Has die auch mal gemessen?
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
ja die lämpchen sind nicht kaputt.. habe ich als erstes probiert habe zum testen einfach ein paar lampen vom tacho dort eingebaut ---> passende natürlich das ist ja grade das komische an der ganzen saceh....
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
kann mir jmd. vll. die genaue bezeichnung von den originalen lampen sagen die im BC drinn sind?! meine sind von OSRAM ( mit fassung) haben 12 V und watt kann ich bei mir leider net mehr lesen... danke schonmal
 
Thema:

Beleuchtung vom BC geht net

Beleuchtung vom BC geht net - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

    Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus

    MID Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Zusammen, hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte in meinem MID diese weißen Plug and...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

    Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

    Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...

    MID Beleuchtung geht nicht mehr aus und die Dimmen klappt nicht...: Hi, heute ist mir aufgefallen, dass die MID Beleuchtung immer an ist, auch wenn das Auto über Nacht steht... Darüberhinaus funktioniert das...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus

    MID Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Zusammen, hab schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte in meinem MID diese weißen Plug and...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht

    Beleuchtung Instrumentenbrett geht nicht: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) funktionniert die Beleuchtung des Instrumentenbretts nicht mehr. Die Sicherungen habe...
  • Opel Vectra B MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?

    MID Beleuchtung geht nicht aus lässt sich nicht dimmen/ Klimatronic Löten?: hey Leute, mein MID lässt sich nicht mehr mitdimmen und geht auch nicht ganz aus wenn ich die Zündung aus mache etc. die Beleuchtung bleibt immer...
  • Oben