Craizks
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.09.2012
- Beiträge
- 424
Mir ist der motor gerade noch wärend des anlassens abgesoffen.
Ich habe natürlich direkt nochmal gestartet und da lief er auch ein zwei sekunden sau schlecht. Hat sich dann aber direkt auf die leerlaufdrezahl geregelt.
Ich hab ihn dann noch 3x angemacht habe und er lief direkt wie immer.
Kann es sein dass ich auch ausversehen nur den schlüsssel zu kurz umgedreht habe?
Habe ca. 5min vorher nach nem halben jahr den tank vollgemacht. Fuhr sonst immer knapp an der reserve. Kann es daran liegen?
Auch ist mir aufgefallen dass der motor nach einem kaltstart einmal ganz kurz hoch dreht auf ca. 15000U/min und dann wieder runterregelt auf 1200U/min und dann eben auf die knapp 800U/min(leerlaufdrehzahl) geht.
Ich finde auch dass er relativ lange braucht um anzuspringen.
Heute wieder dasselbe. Ich dreh den schlüssel, lass los -AUS!
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Was auto angeht hab ich direkt paranoia wenn da was ist.
Btw: Ist ein vectra b kombi facelift, bj: 2001, Z18XE
- - - Aktualisiert - - -
Edit: Mir fällt auch grad ein dass wenn ich vom 2. in den 3. schalte, wenn ich die kupplung kommen lasse, noch ganz am anfang, ein sehr dumpfes geräusch höre. Vom 3. in den 4. ist es fast weg.
Vom 1. in 2. und vom 4. in den 5. höre ich das nicht.
Was ist das?
Auto hat 99Tkm runter.
- - - Aktualisiert - - -
Ich bitte um schnelle hilfe. Hab ne längere tour vor mir!
Ich habe natürlich direkt nochmal gestartet und da lief er auch ein zwei sekunden sau schlecht. Hat sich dann aber direkt auf die leerlaufdrezahl geregelt.
Ich hab ihn dann noch 3x angemacht habe und er lief direkt wie immer.
Kann es sein dass ich auch ausversehen nur den schlüsssel zu kurz umgedreht habe?
Habe ca. 5min vorher nach nem halben jahr den tank vollgemacht. Fuhr sonst immer knapp an der reserve. Kann es daran liegen?
Auch ist mir aufgefallen dass der motor nach einem kaltstart einmal ganz kurz hoch dreht auf ca. 15000U/min und dann wieder runterregelt auf 1200U/min und dann eben auf die knapp 800U/min(leerlaufdrehzahl) geht.
Ich finde auch dass er relativ lange braucht um anzuspringen.
Heute wieder dasselbe. Ich dreh den schlüssel, lass los -AUS!
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Was auto angeht hab ich direkt paranoia wenn da was ist.
Btw: Ist ein vectra b kombi facelift, bj: 2001, Z18XE
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Edit: Mir fällt auch grad ein dass wenn ich vom 2. in den 3. schalte, wenn ich die kupplung kommen lasse, noch ganz am anfang, ein sehr dumpfes geräusch höre. Vom 3. in den 4. ist es fast weg.
Vom 1. in 2. und vom 4. in den 5. höre ich das nicht.
Was ist das?
Auto hat 99Tkm runter.
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Ich bitte um schnelle hilfe. Hab ne längere tour vor mir!
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