Opel Vectra B Beim starten ist der motor abgesoffen.

Diskutiere Beim starten ist der motor abgesoffen. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist der motor gerade noch wärend des anlassens abgesoffen. Ich habe natürlich direkt nochmal gestartet und da lief er auch ein zwei sekunden...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Mir ist der motor gerade noch wärend des anlassens abgesoffen.
Ich habe natürlich direkt nochmal gestartet und da lief er auch ein zwei sekunden sau schlecht. Hat sich dann aber direkt auf die leerlaufdrezahl geregelt.
Ich hab ihn dann noch 3x angemacht habe und er lief direkt wie immer.
Kann es sein dass ich auch ausversehen nur den schlüsssel zu kurz umgedreht habe?

Habe ca. 5min vorher nach nem halben jahr den tank vollgemacht. Fuhr sonst immer knapp an der reserve. Kann es daran liegen?

Auch ist mir aufgefallen dass der motor nach einem kaltstart einmal ganz kurz hoch dreht auf ca. 15000U/min und dann wieder runterregelt auf 1200U/min und dann eben auf die knapp 800U/min(leerlaufdrehzahl) geht.

Ich finde auch dass er relativ lange braucht um anzuspringen.

Heute wieder dasselbe. Ich dreh den schlüssel, lass los -AUS!


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Was auto angeht hab ich direkt paranoia wenn da was ist.

Btw: Ist ein vectra b kombi facelift, bj: 2001, Z18XE

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Mir fällt auch grad ein dass wenn ich vom 2. in den 3. schalte, wenn ich die kupplung kommen lasse, noch ganz am anfang, ein sehr dumpfes geräusch höre. Vom 3. in den 4. ist es fast weg.
Vom 1. in 2. und vom 4. in den 5. höre ich das nicht.
Was ist das?
Auto hat 99Tkm runter.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bitte um schnelle hilfe. Hab ne längere tour vor mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wie soll dir einer helfen ? Das wäre alles zu ungenau .
Du hast keinen Fehlercode ?
Wie sehen die Zündkerzen sehen ? Weil absaufen (Zündkerzen nass )oder ausgehen ist eine Unterschied.
Wartung wird/ist gemacht ?
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Dann ist es heute eher einfach ein ausgehen gewesen.

Fehler auslesen habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gemacht.

Ich hatte gedacht man könne das so herausfinden.

Was ich sagen kann ist, dass wenn er gestartet hat, so läuft wie immer, keine probleme, keine fehlzündung oder gar aussetzer.


Ich werd dann wohl doch mal einen foh aufsuchen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das Problem ist , es kann verschiedene Gründe haben .

Und wenn ein Fehler gespeichert wäre das einfacher .
 
Thema:

Beim starten ist der motor abgesoffen.

Beim starten ist der motor abgesoffen. - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

    Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

    Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Oben