bc und check control ausfall?

Diskutiere bc und check control ausfall? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, Da habe ich mal wieder ne frage... und zwar hat ich vor geraumer zeit mir den bc und das cc nachgerüstet... hat auch soweit...
R

ryuk2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
13
Alter
51
Ort
Bornheim
hi leute,
Da habe ich mal wieder ne frage...
und zwar hat ich vor geraumer zeit mir den bc und das cc nachgerüstet...
hat auch soweit funktioniert...
nun ist mir die heizung kaputt gegangen das heisst sie heizt nur... und zwar volle lotte... und ohne gebläse...
seit dem spinnt der bc und cc d.h. es funktioniert nicht mehr...
was kann das sein... die uhr und beleuchtung geht beim bc....na und das mit der heizung ist mir ein rätsel....die belüftung geht nimmer was nun..?
p.s. noch ne frage weis jemand was so ein vorwiderstand für die heizung kostet.........?????
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus.turboastra

Gast
hallo,

also auf alle fälle kann ich dir sagen, dass ss und bc auf der gleichen sicherung hängen wie das gebläse, die beleuchtung und die uhr vom bc nicht,
es ist also normal wenn diese sicherung fällt das dann der bc nur noch leuchtet, aber der pfeil verschwunden ist und keine daten mehr anzeigt,
wie das sein kann das das gebläse jetz immer läuft kann ich mir jetz auch nicht erkläre, bau noch mal das heizungselement aus, und überprüf wann spannung da is und wann nicht, teste mal im notfall ein anderes, eventuell wurde bei dem nachrüsten eine klemmstelle gestezt die nun unterbrochen worden ist, und somit bc und cc nicht mehr funktioniert


mfg Markus
 
R

ryuk2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
13
Alter
51
Ort
Bornheim
hi
vielen dank....
habe gerade mal nach geschaut... hatte nen kabelriss... zum bc hin...
na das mit der heizung ist immer noch ... aber das gebläse funktioniert nicht... derrest schon...
soll ich erst den schalter mal ausbauen oder den heizkörper?
 
M

Markus.turboastra

Gast
wegen dem gebläse, schau mal, bei den Sicherungen, vielleicht hat ja dein Kabelriss einen Kurzschluss verursacht,
das ganze bedienteil ist ein bedienfeld, mit den heizungsreglern und dem gebläseschalter und der aufnahme für den bc, würde ich mal ausbauen, und schauen ob sich da mechanisch was verhakt hat oder so...

mfg Markus
 
Thema:

bc und check control ausfall?

bc und check control ausfall? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

    Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

    Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Opel Vectra B Check Control - Fahrlicht Rücklicht

    Check Control - Fahrlicht Rücklicht: Wie der Titel schon sagt meldet sich mein BC und gibt diese Meldung. Wenn ich jedoch hinten am Wagen schaue gehen beide Rücklichter. (Licht AN)
  • LED Rückleuchten und BC

    LED Rückleuchten und BC: Hallo habe folgendes problem ich habe von meinem alten vectra B-CC ohne BC meine Klarglas LED rückleuchten in meinen neuen vectra B-LIMO...
  • LED Rückleuchten und BC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

    Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

    Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Opel Vectra B Check Control - Fahrlicht Rücklicht

    Check Control - Fahrlicht Rücklicht: Wie der Titel schon sagt meldet sich mein BC und gibt diese Meldung. Wenn ich jedoch hinten am Wagen schaue gehen beide Rücklichter. (Licht AN)
  • LED Rückleuchten und BC

    LED Rückleuchten und BC: Hallo habe folgendes problem ich habe von meinem alten vectra B-CC ohne BC meine Klarglas LED rückleuchten in meinen neuen vectra B-LIMO...
  • Oben