BC tot und Dauerplus für Radio tot

Diskutiere BC tot und Dauerplus für Radio tot im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab nichts gescheites in der SuFU gefunden. Muss etz mal weiter ausholen. (Kenn mich mit Elektrik nicht wirklich aus) Angefangen...
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Hallo zusammen,

hab nichts gescheites in der SuFU gefunden.

Muss etz mal weiter ausholen. (Kenn mich mit Elektrik nicht wirklich aus)
Angefangen hats damit dass mein Kenwood Radio auf einmal keine CDs oder Files von meinem USB abspielen konnte. Dann hab ich mir mal der Sache angenommen und hab zu erst in Kofferraum die Anlage gecheckt. Da ich Woofer noch nicht festgemacht hab, hats die anscheinend während der Fahrt gut verschoben. Dabei hats dann anscheinend irgendwie nen Kurzen gegeben. So alles wieder zurecht gestellt, fertig.
Hab mich dann dem Radio gewidmet und ist mir aufgefallen, wenn ich zwischen den Funktion (CD,AUX,USB,Standby) hin und her geschalten habe, das am BC das Datum immer wieder aufleuchtete und wieder verschwand. Hab mir gedacht checkste mal die Anschlüsse am Radio. Also ausgebaut, die ganzen Verbindungen getrennt auch Dauerplus. Dann alles wieder angesteckt.
Als ich die Zündung angemacht hab trifft mich der Schlag, Radio geht nicht und BC ist tot. :heul: Zudem ist mir aufgefallen dass der Kilometerzähler neben dem Kilometerstand sich auf null zurückgestellt hat (kann aber sein dass das beim Kurzschluss schon war).

Noch ein paar Fakten:
Klimaautomatik und andere Schalter funktionieren
Tacho funktioniert
wenn ich das Radio auf Zündungsplus anschließe funktioniert es auch einwandfrei, BC weiter tot :Fragezeichen:
Sicherung Platz 22 ist auch i. O. habens aber trotzdem gewechselt

Könnt ihr euch das erklären, weiß da jemand rat?? Bin völlig ratlos
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das der bc dir das anzeigt ist normal weil du ja im standby das radio aus hast und da kommt das datum.hast also net dein bc umprogr. lassen.
geht deine innenraumleuchte???falls net schau mal nach der sicherung.
mfg
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

ich würd auch mal auf ne defekte Sicherrung tippen. Schau sie einfach mal alle nach oder noch besser Mess sie nach.

Mfg der PrinzV.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Also bis auf BC und eben des Dauerplus-Kabel funktioniert alles. Und mein BC hab ich nicht umprogrammieren lassen.
Und bei der Sicherung haben wir eben auch schon nachgeschaut, soll laut Handbuch Steckplatz 22 (BC,Klima etc.) sein. Und da ist alles i. O. Haben die aber trotzdem mal gewechselt.
N Kumpel hat gemeint, dass evtl. irgend ein Steuergerät n schuss weg hat, kann des sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also steuerteil glaube ich net.hast du mal nen anderes dauerplus auf die kabel gelegt und dann mal probiert.
ich schaue später mal in schaltplan,muss jetzt trinken gehen.8)
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Ach ja noch was.
Wenn ich die Zündung einschalte is da immer n ziemlich langes surren (kommt so aus der gegend hinter der mittelkonsole) oder wenn ich irgendwelche schalter betätige z.b. umluft oder was an der klima.
Vielleicht hilft das noch weiter.

mfg
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
die kontakte von der sicherung sind ausgeleiert, hatte ich auch mal
also sicherung berührt die kontakte nicht richtig
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Welche Sicherung meinst du?
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Servus Leute,

also hab etz am Sicherungskasten zur Sicherheit nochmal nachgemessen, da liegt Strom an. Meine Vermutung is mittlerweile, das zwischen Sicherungskasten und BC+Dauerplus irgendwo ein Kabelbruch ist oder druchgemschort ist.

Hat jemand n Schaltplan für die Gegend? Und evtl. wo die jeweiligen Kapel lang laufen, so dass ich nicht so lang suchen muss?

mfg
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Wollt nochmal nachfragen ob da nich jemand zufällig nen Schaltplan von der Gegend hat, so von der Sicherung bis zum Bordcomputer und Radio?
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
leider ich nicht
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Ok danke für den Link :151:

Und naja hab eigentlich alle Sicherungen mal abgeklappert, die funzen eigentlich alle.

Habs ja schon mal gesagt dass da irgendwie son komischen Surren hinter der Mittelkonsole ist, hab etz auch rausgefunden was das ist. Das is son kleiner Kasten von VDO der oben hinter den Handschuhfach sitzt. Was isn das?
 
Thema:

BC tot und Dauerplus für Radio tot

BC tot und Dauerplus für Radio tot - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Lager Hinterachse werkzeug

    Lager Hinterachse werkzeug: Hallo leute. Ich wollte mal fragen ob jemand im raum Duisburg das werkzeug zum aus/ein pressen der längslenker lager hat. Meine sind ja mal sowas...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Tote Hose?!?!?!

    Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Lager Hinterachse werkzeug

    Lager Hinterachse werkzeug: Hallo leute. Ich wollte mal fragen ob jemand im raum Duisburg das werkzeug zum aus/ein pressen der längslenker lager hat. Meine sind ja mal sowas...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Tote Hose?!?!?!

    Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Oben