BC tot und Dauerplus für Radio tot

Diskutiere BC tot und Dauerplus für Radio tot im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab nichts gescheites in der SuFU gefunden. Muss etz mal weiter ausholen. (Kenn mich mit Elektrik nicht wirklich aus) Angefangen...
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Hallo zusammen,

hab nichts gescheites in der SuFU gefunden.

Muss etz mal weiter ausholen. (Kenn mich mit Elektrik nicht wirklich aus)
Angefangen hats damit dass mein Kenwood Radio auf einmal keine CDs oder Files von meinem USB abspielen konnte. Dann hab ich mir mal der Sache angenommen und hab zu erst in Kofferraum die Anlage gecheckt. Da ich Woofer noch nicht festgemacht hab, hats die anscheinend während der Fahrt gut verschoben. Dabei hats dann anscheinend irgendwie nen Kurzen gegeben. So alles wieder zurecht gestellt, fertig.
Hab mich dann dem Radio gewidmet und ist mir aufgefallen, wenn ich zwischen den Funktion (CD,AUX,USB,Standby) hin und her geschalten habe, das am BC das Datum immer wieder aufleuchtete und wieder verschwand. Hab mir gedacht checkste mal die Anschlüsse am Radio. Also ausgebaut, die ganzen Verbindungen getrennt auch Dauerplus. Dann alles wieder angesteckt.
Als ich die Zündung angemacht hab trifft mich der Schlag, Radio geht nicht und BC ist tot. :heul: Zudem ist mir aufgefallen dass der Kilometerzähler neben dem Kilometerstand sich auf null zurückgestellt hat (kann aber sein dass das beim Kurzschluss schon war).

Noch ein paar Fakten:
Klimaautomatik und andere Schalter funktionieren
Tacho funktioniert
wenn ich das Radio auf Zündungsplus anschließe funktioniert es auch einwandfrei, BC weiter tot :Fragezeichen:
Sicherung Platz 22 ist auch i. O. habens aber trotzdem gewechselt

Könnt ihr euch das erklären, weiß da jemand rat?? Bin völlig ratlos
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)