BC nach aus- und einbau kein licht

Diskutiere BC nach aus- und einbau kein licht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe letztens meinen bc ausgebaut und wieder eingebaut aber seit er wieder drin is bekommt er keine erleuchtung hab ihn dann nochma ausgebaut aber...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
habe letztens meinen bc ausgebaut und wieder eingebaut aber seit er wieder drin is bekommt er keine erleuchtung hab ihn dann nochma ausgebaut aber selbst jetzt will er nicht hat einer ne idee is vielleicht die lampe hopps gegangen und kann man den bc auch einfach ma aufmachen???
 
P

Premiumgirl

Gast
Mal ne zwischenfrage: funktionieren bei dir die Anzeigen noch? Also alle daten wie km/h etc. ? Bei mir ist nämlich das gleiche Problem aufgetretten beim ausbau, nur bei mir funktionieren keine Daten mehr und der speichert auch nix. Muss da echt mal zum FOH gehen, oder weiß einer rat?
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ja bei mir spinnt die weite die ich noch fahren kann des is total unrealistisch und meine aussentemperatur spinnt auch aber ich glaube ich hab des thermometer verlorn
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
so hat sich erledigt hab ihn aufgemacht und die birne war hopps gegangen nun hab ich ihn auf rot umgebaut und die beleuchtung funzt wieder aber die angaben sind immernoch fürn müll falls da jemand weis wie des wieder funzt wäre es toll wenn ers schreiben könnte.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
dein aussentemp fühler dürft nich weg sein, weil wenn der weg ist kriegst du ein F angezeigt anstatt der temperatur (oder so ähnlich.. lange her) hol dir ein neuen tempfühler (verlang einen neuen für n Vectra B/Omega B, die sind robuster aber funktionieren bis auf 0,5° genauso) das ding kostet um die 13 eur und nennt sich aussentemperaturfühler oder so ..

wegen restreichweite ... einfach mal Reset durchführen, und geh sicher das der Stecker richtig drin steckt...
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ansonsten, was ich jetzt bei meinem GT festgestellt habe, sobald sicherung 8 geflogen ist, kriegt der Bordcomputer keine Restreichweite mehr (seltsamerweise)

aber wenn sie wieder drin is gehts wieder..

zur not ziehst zum BC n neues kabel direkt vom tacho von der tankanzeige
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
die reichweite stimmt ungefähr bis der tank knapp halbvoll ist danach gehts dann los. wie berechnet der das durch den durchschnittsverbrauch und dem tankinhalt? die temperaturanzeige zeigt meistens ein f aber manchmal is dann -32 oder kälter was anderes wird net angezeigt.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
zeigt den dein tacho dir wenigstens den benzinstand richtig an ?
wenn nein, dann is dieser schwimmer wohl verhackt oder die kontakte sind korrodiert oder so..

ansonsten ist irgendwas mit dem kabel..

wegen der aussentemperatur .. 13€ eine vom omegab / vectrab bei opel kaufen und schon is wieder ruhe... könnt aber auch ein kabelbruch sein, das würde das "F" erklären, wobei das auch von der Restreichweite kommen kann, da wird auch ein F gesetzt als fehler, kannst ja den bordcomputer in diagnosemodus versetzen, müsstest nur nach googlen "fehlercode auslesen senator diagnosestecker" da hat ich mal ne gute anleitung gefunden

und die restreichweite wird anhand des durchschnittsverbrauchs und des tankinhalts errechnet .. resttankinhalt / durschnittsverbrauch = restreichweite (ca.)
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
meine tankanzeige funktioniert einwandfrei auch alle anderen anzeigen im tacho nur beim bc spinnt die temperatur und die reichweite wenn der tank ca. halb voll ist
 
Thema:

BC nach aus- und einbau kein licht

Oben