Bc Code

Diskutiere Bc Code im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Wissende Hab mir heute nen BC aus nem Cali 16V in meinen 8V CDX eingebaut und wollt mir den beim FOH umprogramieren lassen, bis auf einen...
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Hallo Wissende

Hab mir heute nen BC aus nem Cali 16V in meinen 8V CDX eingebaut und wollt mir den beim FOH umprogramieren lassen, bis auf einen behaupten alle "geht nicht". :wand:
Bei dem einen hab ich jetzt für nächsten Dienstag nen Termin.

Könnte jemand mir bitte schreiben welchen Code ich benötige:

- Motortyp C20NE
- Modelljahr S (EZ 06/95)
- Reifengröße Sommer 195/60 R 15



Und wenn es nicht zuviel Aufwand macht, schreibt doch bitte noch dazu wie die es beim Freundlichen mitm Tech1 anstellen sollen (falls ich denen sagen muß wie die sollen)

Vielen Dank Mario
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Codes sollte eigentlich dein FOH haben.
 
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Iss schon klar, aber wenn ich gleich bei mehreren höre:"geht nich" ohne sich damit zu beschäftigen, hätt ich schon gern den richtigen Code von einem Wissenden mitgeteilt, um dann beim freundlichen in der Hand zu haben.
Manche von denen haben´s nämlich scheinbar nicht mehr nötig - komisch bei der Klagerei der Markengebundenen Heute allendhalben.
 
C

chaos

Gast
also, wenn ich mich richtig erinner hab ich meinen c20NE (EZ11/91) mit dem Code 102 programmieren lassen...
war beim FOH und stellte mich dumm und meinte "könnten sie mir mein bordcomputer programmieren" darauf kam erstmal .. "da muss man ein extra eeprom bestellen, welches schon vorprogrammiert ist" ich dann nur "mhh mir wurd gesagt das man den mit dem Tech1 programmieren kann" .. der "mhh kann eigentlich nicht sein, aber ichprobiers mal..." ans auto gegangen und dann Staunte er erstmal "tatsächlich das geht...." hat den code kostenlos einprogrammiert, und dauert hat es nur 2 minuten und 15 min warten bis er zeit hatte..

versteh da echt ned warum die freundlichen sich immer davor drücken den BC zu programmieren, und das beste is mit dem eeprom bestellen, laut EPC ist es nur ein "rohling" .. alos leer ohne informationen, muss man also erstmal programmieren .. logischer weise..

nicht locker lassen und sagen "probieren sie's doch aus" ..
aber ich hoffe du hast einen programmierbaren BC, es gab nämlich paar die waren nich programmierbar, aber hauptsächlich ausm Omega, und der Monza/Senator hatte auch nen BC, der ist 3-4 mal so lang wie der normale ausm Omega/Vectra, da ist nur ein umschalter zwischen Senator/Monza oder 4/6 Zylinder oder so, hatte nämlich so einen in der hand..
und wollt zuerst den einbauen, wurde dann aber zum glück eines besseren belehrt, bevor ich mir mein halbes amaturen brett geschrottet hätte..

wenn ich die Codeliste wiederfinde, kann ich dir deinen Code genauer sagen.. kann aber bisschen dauern



ädüt: Impulse | Steuergerät
111 16200 | Motronic 1.5.2 175/70/R14, 195/60/R14 ,195/60/R15, 205/55/R15
113 16200 | Motronic 1.5.2 (Japan) 175/70/R14, 195/60/R14 , 195/60/R15, 205/55/R15
120 15458 | Motronic 1.5.2 (Allrad) 175/70/R14, 195/60/R15, 205/55/R15
124 15458 | Motronic 1.5.2 (Japan+Allrad) 175/70/R14, 195/60/R15, 205/55/R15
134 16200 | Motronic 1.5.2 (Allrad) 175/70/R14, 195/60/R15, 205/55/R15
135 15458 | Motronic 1.5.2 (Allrad) 175/70/R14, 195/60/R14 ,195/60/R15, 205/55/R15
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Alles klar Danke.
Hab jetzt die Info bekommen, von einem der das selbe Auto fährt, das mein Code die "111" ist. :confu:
Gruß Mario
 
C

chaos

Gast
jo, laut der Tabelle kommt das auch hin (;

witziger weise hab ich 102 einprogrammiert *g*
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
So...war gerade bei Opel. Hab die 42 einprogrammiert bekommen. Laut meiner Liste ist der Code aber für `nen XE! Bin jetzt etwas verwirrt. Opel sollte doch wissen, welcher Code richtig ist..

Die angezeigten Werte könnten aber durchaus richtig sein. Nur der Verbrauch scheint mir in Wirklichkeit ca. 2 Liter höher zu sein. Hm..

Könnte mal jemand nachschauen, ob die 42 wirklich für den C20NE ist??
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm..

42 = C20XE, Bj.90, Analog, 175/70/R14 + 195/60/R14 8603 Motronic 2.5

Toll..wirklich super..hab `nen NE und 195/60/R15..und für sowas bezahle ich auch noch 10€..ARGH! :wand: :wand:


Danke, Chaos! Werd dem Kerl die Werte morgen mal unter die Nase halten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
War heute wieder bei Opel und hab denen mal die Liste mit dem Programm-Code "42" gezeigt. Dann die Frage, wo das Problem denn jetzt sei. Ähm..falsche Werte, weil falscher Code?!

Schnappt sich die Liste und verschwindet mit Auto und Liste in der Werkstatt. Nach 10 Minuten kommt er mit dem Opel-Handbuch und meinem Zettel wieder. "Wir haben gestern diesen Code einprgrammiert.." -zeigt mir die Opel-Liste.

Ich habe weder eine Motronik 2.5, noch einen Vectra Bj91. Ein Opel-Händler sollte erkennen können, daß ein Faclift-Vectra min. Bj.92 sein muss! Und einen C20XE sollte man auch vom NE unterscheiden können.

"Aber der Wert kommt an ehesten hin - Wir haben uns nach der Reifengröße orientiert! Ist der BC denn überhaupt vom gleichen Baujahr wie der Wagen?"

Toll..der Code ist trotzdem für den falschen Motor! Reifengröße hin oder her. BC-Baujahr ist Banane.

"Ja..hm..aber die Liste..wir haben nur diese Liste. Dann können wir Ihnen nicht weiterhelfen"

"Darf ich mal in die Liste schauen?" -> "Nein..ist intern!" ..ok.

"Gut..und jetzt?" -> "Wir bräuchten die Impulszahl vom WSFG, dazu muss das Tacho ausgebaut werden und dann..." -> "Nein, will ich nicht. Würden Sie mir die 111 einprgorammieren?"

"Gibt`s nicht. Ist nicht in unseren Listen" -> "Die Listen wurden mal aktualisiert: Neueres Baujahr - Andere Codes" -> "Wir haben nur Codes für Bj.91" ->

"Würden Sie die 111 einprogrammieren?" -> "Geht nicht, ist nicht in der Liste. Was nicht in der Liste ist, kann das Gerät auch nicht. Die Dinge werden immer gleichzeitig aktualisiert. Die software kann nicht..bla" -> "Würden Sie es trotzdem versuchen?" -> "Wenn Sie meinen.."

Sprachs, verschwand in der Werkstatt und kehrte nach 2 Minuten zurück. "Wir haben Ihnen dann jetz die 111 einprgrammiert. Müssen Sie mal ausprobieren, ob die Werte jetzt besser sind.."


Warum nicht gleich so? Und warum hat ein Opel-Händler nur Codes für Bj91 und den C20XE?!
 
C

chaos

Gast
die sind zum teil unfähig, viele die das machen sind entweder vor der zeit der programmierbaren BC's oder nach der zeit der Tech 1 *g* also entweder azubi's die keine infos über die alten kisten ham, oder die angestellten die einfach sich nie für interessiert ham..
ich muss sagen die leute ham teilweise weniger ahnung von den wagen die sie verkaufen als die käufer..

hatte mal den Meister von Opel Dürkop in Braunschweig gefragt wegen BC Anschluss, wo ich das ding verkabelt hab, da kam er mit der frage "warum den WSFG anschliessen....."
bei der blende die man ja für den BC im vectra braucht, kamen die auch mit "gibts nich, nur als komplett einheit...." guggt dann in dem teil rum und findet es und sagt dann kleinlaut "kostet 4eur nochwas" ...

also find da schon teilweise frechheiten die sie sich leisten.. aber das Tech wird nunmal nicht frei auf dem markt verkauft, sonst würd ich mir das teil für mein Vectra besorgen (;
 
Thema:

Bc Code

Bc Code - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Opel Vectra B 1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130

    1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130: Habe neue zündkerzen funkenbild ok Sprit kommt an habe vorleitung abgehabt relais ist auch ok! Ich bin Ca 80 km schnell gefahren Leistung ging...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code? - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Opel Vectra B 1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130

    1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130: Habe neue zündkerzen funkenbild ok Sprit kommt an habe vorleitung abgehabt relais ist auch ok! Ich bin Ca 80 km schnell gefahren Leistung ging...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Oben