Baujahr meines Motors gesucht!

Diskutiere Baujahr meines Motors gesucht! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Also wie der Titel schon sagt, benötige ich dringend das Baujahr meines Vectra B Motors. Diesen Motor habe ich gebraucht gekauft, jedoch...
generation_v6

generation_v6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Ort
Sachsen/Erzgebirge
Hi!
Also wie der Titel schon sagt, benötige ich dringend das Baujahr meines Vectra B Motors.
Diesen Motor habe ich gebraucht gekauft, jedoch konnte mir der Verkäufer (eigentl. Vermittler) das Baujahr nicht sagen. Auch der ursprüngl. Besitzer (Autoverwerter) kann keine Info's mehr geben... :wand:
Nun soll dieser in meinen Calibra, nur möchte ich ihn vorher mit neuen Zahnriemenkit, oberen & unteren Dichtsatz, sowie anderen Neuteilen ausstatten.
Das TIS spuckt mir immer jeweils 2 verschieden Teilenummern für diese Teile aus (bis '99, ab '99). Leider kann ich die Teile nicht nach Motornummer zuordnen. Deshalb meine Frage, kann mir jmd. sagen, welches Baujahr mein Motor ist?
Es handelt sich um einen X25XE (aus Vectra B, weil mit dessen Ansaugbrücke) mit der Motornummer: 08339947.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal,
MfG
Hendrik
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Auf dem Motorblock und auch anderen Teilen gibt es so eine Art TÜV Stempel vom Aussehen her. In der Mitte steht das Jahr und außen herum die Monate in dem die Teile prodoziert wurden.

Ansonsten Zahnriemenabdeckung runter machen und aud der großen Spannrolle sstehen Buchstaben z.B. EH. Anhand dieser Buchstaben bekommst Du die richtigen Teile.

Achso, bis Bj. 99 waren es 2,5 Liter, danach 2,6 Liter. Inerhalbe des MJ. bis 99 gab es schon Veränderungen. Ich glaube ab dem Jahr 98.
 
generation_v6

generation_v6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Ort
Sachsen/Erzgebirge
Hi!
Die Sache hat sich mittlerweile geklärt. Der Motor ist Bj. 1/99. Hab bei Opel angerufen. Anhand der Motornummer haben die's dann rausgefunden.
 
Thema:

Baujahr meines Motors gesucht!

Baujahr meines Motors gesucht! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

    Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93

    Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93: Opel Vectra GLS befindet sich in 55127 Mainz Preis: 450 Euro VB Kilometerstand: 191.800 km Hubraum: 1598 cm³ Leistung: 55 kW (75 PS)...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

    Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Opel Vectra A Minikat , warum nicht Baujahr 1989??

    Minikat , warum nicht Baujahr 1989??: Hallo Leute, ich habe mal in der Suche nachgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.... Ich habe mir einen Vectra A Baujahr 1989 mit 2.0l...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

    Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

    Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93

    Verkaufe meine Vectra A GLS Baujahr 93: Opel Vectra GLS befindet sich in 55127 Mainz Preis: 450 Euro VB Kilometerstand: 191.800 km Hubraum: 1598 cm³ Leistung: 55 kW (75 PS)...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

    Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Opel Vectra A Minikat , warum nicht Baujahr 1989??

    Minikat , warum nicht Baujahr 1989??: Hallo Leute, ich habe mal in der Suche nachgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.... Ich habe mir einen Vectra A Baujahr 1989 mit 2.0l...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

    Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Oben