Batterieproblem!!!!

Diskutiere Batterieproblem!!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle... Ich habe ein Problem mit meinem guten alten Vectra. Gestern war noch alles in Ordnung, bis auf einmal ganz kurz die...
T

TTerry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
3
Hallo an alle...

Ich habe ein Problem mit meinem guten alten Vectra. Gestern war noch alles in Ordnung, bis auf einmal ganz kurz die Batterieleuchte aufleuchtete. Danach war aber nix weiter. Ich stellte das Auto dann für 2-3 Std ab und als ich wieder kam ging gar nix mehr. Alle Kontrollleuchten im Amaturenbrett dimmten und der Anlasser sagte keinen Mucks.
Haben dann mein Auto Fremdgestartet, so das ich noch knapp nach Hause kam. Allerdings spielte mein Amaturenbrett total verrückt und ich kam auch wirklich nur mit Licht "aus" und gerade noch so nach Hause.

Okay,klingt ja soweit alles nach Lichtmaschine,aber nun hab ich die Batterie neu geladen und beim anklemmen der Pole festgestellt, das alle Lampen im Amaturenbrett sofort angehen, so als ob ich die Zündung an hätte. Die Digitalanzeigen der Klimaautomatik sind ebenfalls aktiv und im Motorraum summt und surrt es vom feinsten, das kann doch nicht sein!!???!!! Klemmt da vielleicht irgendein Relais oder wat weiß ich?? Oder Zündschloss defekt??

Hat jemand vielleicht einen Rat der mir einen Werkstattbesuch erspart?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also das Problem an sich hört sich wirklich schwer nach LiMa an....!

du kannst aber auch mal die Batterie durchmessen lassen.....vielleicht hat die nur nen "Schuss"....! bei den Außentemperaturen derzeit gehen jede Menge Batterien "hopps"..... :(
 
T

TTerry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
3
Ja, nur kann doch eine defekte Batterie oder Lima, nicht mein Amturenbrett zum leuchten bringen,wenn der Motor steht oder bzw. ich den Schlüssel in der Hand halte...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
achso, dass hab ich glatt überlesen....!

klingt nach nem Masseproblem....!
da wird irgendwo nen Kabel aufgescheuert sein und an der Karosserie anliegen...! :rolleyes:

anders könnte ichs mir jetzt auch nicht erklären...!


aber vielleicht kommt ja noch einer der Elektrofachmänner hier im Forum um die Ecke und hat den goldenen Tipp...! einfach mal nen bissel abwarten... :151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte auch sein das der elektroeinsatz am zündschloß nen hund hat. der wagen ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und beim vielen an und aus geht da schon mal was flöten. das ding kostet glaube was um die 30€ neu. würde auch net unbedingt was gebrauchtes holen.
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Habe letztens grad bei jemanden gesehen das von allein das warnblinklicht an geht. Mit den scheinwerfern das gleiche.
Neue Batterie und alles Funktioniert wieder wie es soll.
Hört sich zwar blöd an, war aber wirklich so.
 
T

TTerry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
3
So Problem gelöst: Es war tatsächlich die Lichtmaschine. Der Ladestrom betrug im Standgas schon über 16Volt. Haben die Lichtmaschine getauscht und siehe da, es geht wieder alles.
Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie eine kaputte Lichtmaschine meine ganzen Amaturleuchten zum dimmen bringen kann,trotz ausgeschalteter Zündung...

Danke für die Lösungsansätze:151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja wenn erstmal wieder alles io ist und anscheinend wirklich die dioden deiner lima durch waren, da ladestrom von 16v(zulässig 14,7):-), ist es doch erstmal ok!

weißt doch: don´t touch a running system!

wat läuft dat läuft:151:
 
Thema:

Batterieproblem!!!!

Batterieproblem!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Batterieproblem nach Radio wechsel

    Batterieproblem nach Radio wechsel: Hallo, ich habe, wie in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, mein Radio gewechselt. Nun habe ich das Problem, das die Batterie sich nach 2...
  • Batterieproblem nach Radio wechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Batterieproblem nach Radio wechsel

    Batterieproblem nach Radio wechsel: Hallo, ich habe, wie in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, mein Radio gewechselt. Nun habe ich das Problem, das die Batterie sich nach 2...
  • Oben