Batterieleuchte, Tacho und ABS-Leuchte spinnen

Diskutiere Batterieleuchte, Tacho und ABS-Leuchte spinnen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Opel Vectra B Bj. 97 1,8, der mich bis jetzt nie enttäuscht hat wie gesagt bis jetzt. Seit gestern, wie aus dem Nichts...
T

toni_1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen Opel Vectra B Bj. 97 1,8, der mich bis jetzt nie enttäuscht hat wie gesagt bis jetzt.
Seit gestern, wie aus dem Nichts leuchtet die Batterieleuchte nach dem Start weiter, da dachte ich mir ok, wird wohl die Lima oder die Batterie sein.
Aber nein als ich nun Heim fuhr, zeigte sich das ganze Übel, sobald ich Gas gebe, leuchtet die Batterielampe immer heller um nicht zu sagen extrem grell (proportional zum Gas).
Und jetzt wird es verrückt, ab einer gewissen Drehzahl fängt die ABS-Leuchte an zu brennen, diese leuchtet aber mit normaler Helligkeit und geht auch schnell wieder aus.
Außerdem geht der Tacho auf Null, während die ABS-Leuchte brennt.


Ich habe sowas noch nie gehört oder gesehen, hat jemand eine Ahnung was sein kann?

Schonmal danke für Tipps
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hört sich so an... als wenn sich die LIMA verabschiedet...!
anzeichen dafür ---> tacho spielt verrückt...!

messe mal die spannung beim laufenden motor mit einem multimeter...!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ist devenitiv die Lima hinüber. Das mit der ABS Lampe hat damit auch zutun, das System schaltet sich bei Spannungsspitzen und auch bei zu geringer Spannung aus Selbstschutz ab und dann kommt die Lampe.
 
T

toni_1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
4
hallo danke erstmal

ich werte nun mal den keilriemen runter nehmen, dann sollte ja wenigstens das problem mit dem tacho und der abs-leuchte weg sein
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Das Problem wird weiterhin bestehen da es ja auch wenn die Spannung zu niedrig ist alles anfängt mit spinnen. Schaumal was Du für ne Lima hast bei der Bosch kann man nämlich den regler separat tauschen ohne die Lima zu wechseln. Ansonsten neue Lima und glücklich sein.
Ausserdem wenn Du den Keilriemen runter nimmst was macht dann die Klima und die Sevolenkung ???
 
T

toni_1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
4
fahren kann ich so oder so nicht
zum glück hab ich grad eh frei ;)
jedoch sollte der tacho und die abs-leuchte aufhören zuspinnen, wenn ich gas gebe, und ich kann mir dann sicher sein das es die lima ist.

aber danke für den tipp

wo bekommt man den einzelnen regler her?
die schrottplätze sind bei uns ziemlich überteuert
aber ich geh jetzt mal schauen
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Die Regler bekommst Du bei jedem Zubehörhandel (aber geh nicht zur roten Kette), bei Bosch selbst und auch bei Opel.
Geht aber wie gesagt nur bei den Boschlichtmaschinen. Der Regler ist hinten mit 2 Schrauben befestigt und ganz leicht mitsamt Kohlen zu wechseln.
Aber das mit dem Riemen kannst Du Dir echt sparen, die Lima bzw. Regler ist 100%ig hinüber. :ja:
 
T

toni_1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
4
hey danke hat super geklappt und mein baby läuft wieder 1a.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sehr schön=)... hast du die Batterie gleich mit überprüft?.... meistens gehen die gleich mit flöten...
 
Thema:

Batterieleuchte, Tacho und ABS-Leuchte spinnen

Batterieleuchte, Tacho und ABS-Leuchte spinnen - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache

    Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache: Hi, heute abend ging mir während der Fahrt auf einmal die Batterieleuchte an. Als ich das Auto neu gestartet habe, war sie sofort wieder aus...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache

    Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache: Hi, heute abend ging mir während der Fahrt auf einmal die Batterieleuchte an. Als ich das Auto neu gestartet habe, war sie sofort wieder aus...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Oben