Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Gemeinde, ich hab mal ne Frage zum laden der Batterie. Bei Opel werden ja diese wartungsfreien verbaut. Nur mal zum reinen Verständnis...
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Moin Gemeinde,

ich hab mal ne Frage zum laden der Batterie. Bei Opel werden ja diese wartungsfreien verbaut. Nur mal zum reinen Verständnis.

Kann man die Dinger eigentlich ans Ladegerät hängen und laden?

Hab in der Sufu nix gefunden.

Andreas
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ja sicher doch.
Wie sollte man die denn sonst ohne Lima geladen bekommen?
Heutige Ladegeräte haben Überladungsschutz, sollte nix passieren.

Grüße
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ja, kannst du selbstverständlich. Die Batterie wird im Auto ja ebenfalls über die Lima geladen. Du kannst sie demnach natürlich auch an normale Ladegeräte hängen. Wartungsfrei bedeutet an sich nur, das du den Batteriesäurestatus nicht kontrollieren brauchst. Viele andere Batterie haben oben noch die Käppchen die du aufdrehen kannst und wo du mit einem Säuremesser den Batteriezustand prüfen kannst.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Alles klar, dann weis ich bescheid.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann der Fred zu.

Andreas
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Ja sicher doch.
Wie sollte man die denn sonst ohne Lima geladen bekommen?
Heutige Ladegeräte haben Überladungsschutz, sollte nix passieren.

Grüße
...man sollte nur nicht, wenn einstellbar, die größte Ladestufe benutzen.
Ich habe bei mir die Möglichkeit bei 12V vier Stufen anzuwählen. Lade meine
Batterien immer auf der kleinsten Stufe.

Gruß, Larry
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Bei den Wartungsfreien muss man aber trotzdem ab und zu mal gucken wie der Säurestand ist, dazu gibs das kleine "auge". DAs sollte grün schimmern.

Dann gibs noch die Absolut Wartungsfreien, da braucht man gar nix mehr tun.
 
Thema:

Batterie laden

Batterie laden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt)

    X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt): Ahoi die Damen und Herren. Da meine Batterie demnächst getauscht wird (ist schon richtung Tod untwegs) muss ich mir ja eine neue Holen. Da ich...
  • Opel Vectra A autobatterie laden

    autobatterie laden: Lädt sich die autobatterie von alleine wieder selbst auf oder muss ich die an ein Ladegerät anschließen oder überbrücken. habe einen opel vectra a...
  • Start-Tips

    Start-Tips: hi leute ich habe ja einen A vecci ist ein Winter auto also 11-04 und ich werde in am 1 November wieder zum Leben erwecken wollte euch mal fragen...
  • Batterie laden...

    Batterie laden...: moin, habe folgendes problem: mein batterie ist alle,ich krieg den vectra auch nicht mehr an :hammer: wie kann ich die jetzt am besten laden...
  • Batterie laden... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt)

    X18XE Lichtmaschinenleistung? (Wegen Batt): Ahoi die Damen und Herren. Da meine Batterie demnächst getauscht wird (ist schon richtung Tod untwegs) muss ich mir ja eine neue Holen. Da ich...
  • Opel Vectra A autobatterie laden

    autobatterie laden: Lädt sich die autobatterie von alleine wieder selbst auf oder muss ich die an ein Ladegerät anschließen oder überbrücken. habe einen opel vectra a...
  • Start-Tips

    Start-Tips: hi leute ich habe ja einen A vecci ist ein Winter auto also 11-04 und ich werde in am 1 November wieder zum Leben erwecken wollte euch mal fragen...
  • Batterie laden...

    Batterie laden...: moin, habe folgendes problem: mein batterie ist alle,ich krieg den vectra auch nicht mehr an :hammer: wie kann ich die jetzt am besten laden...
  • Oben