Batterie durch Parrot über Nacht leer?

Diskutiere Batterie durch Parrot über Nacht leer? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe gestern eine Parrot 3200 in meinen Vectra eingebaut. Der Einbau selbst hat zwar etwas gedauert, war aber kein größeres Problem. Nach...
V

Vittelus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
4
Ort
Göttingen
Hallo

Habe gestern eine Parrot 3200 in meinen Vectra eingebaut. Der Einbau selbst hat zwar etwas gedauert, war aber kein größeres Problem.
Nach dem Einbau funktionierte alles Einwandfrei.
Heute morgen dann der Schock, Batterie leer.
Gestern Abend nach Einbau, Waschen, Wachsen etc ist er noch angesprungen.
Daher der Verdacht, dass die Parrot über Nacht die Batterie entladen hat.

Hatte mir bei einem Händler eines ISO-Adpater für den Einbau besorgt. (siehe Anhang)

Der trennt die Lautsprecheranschlüsse und Strom, Mute etc nach außen auf und schleift den Anschluss für das Display etc einfach durch.
An diesen Adapter habe ich dann die Parrot angeschlossen. Durch die genormten Stecker kann man an der Stelle ja eigentlich auch nichts falsch machen. Zusätzlich habe ich noch das Kabel für den Radio-Mute angeschlossen. (Beim CDR500 PIN 6). Hat ebenfalls funktioniert, im Display des Radios erschien "Message".

Habe nun die Parrot erstmal wieder abgeklemmt, da ich nicht weiß, wo der Fehler liegen soll. Bin da etwas ratlos.
Nach dem Ausbau habe ich dann auch nochmal nachgesehen, aber alle Stecker die ich im Radio-Schacht sehen konnte, waren durch den Einbau nicht beschädigt oder aus ihren Halterungen gedrückt worden (von der Klimaautomatik z.B.).

Hoffe, dass hier noch jemand eine Idee hat oder bestätigen kann, dass eine defekte Parrot dies vielleicht verursachen kann.

Gruß
Stephan

Schemazeichnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vittelus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
4
Ort
Göttingen
Schade, dass noch keiner eine Idee hatte.

Hatte heute Zeit und habe mir nochmal den ganzen Kabelsalat genauer angesehen. Sprich, die ISO-Anschlüsse.

PIN 8 ist +12V. Davon abgezweigt wird auch der Strom für die Parrot. Ist eine Sicherung zwischen.
An PIN 2 (Terminal W) geht ist nochmal eine Sicherung und der Beschriftung für die Zündung (Ignition). Was genau ist dies Terminal W?
Ist das die Zündung oder könnte da der Fehler liegen?

Gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ignition ist duie Zündung.
Im normalfall müssendie beiden + Leitungen einmal über Kreuz getauscht werden, damit das einwandfrei funktioniert.
 
V

Vittelus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
4
Ort
Göttingen
Hallo, danke für die Antwort.

Hatte es auch schon vermutet, war mir aber überhaupt nicht sicher.
Denn ziehe ich den Schlüssel ab, geht auch die Parrot aus.:Fragezeichen:
Kann da groß etwas zerstört werden, wenn ich das Probehalber mal über Kreuz lege? Sind in beiden Fällen +12V. Dürfte ja normal nicht.

Dann würde ich es einfach mal ausprobieren. Wenns daneben geht muss ich mein Auto halt wieder schieben:]
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nein da kann nix passieren, solltest halt nur die Sicherungswerte Anlagenseitig beibehalten.
 
V

Vittelus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
4
Ort
Göttingen
Ok

Sobald ich Zeit habe, wird das nochmal getestet.
 
Thema:

Batterie durch Parrot über Nacht leer?

Batterie durch Parrot über Nacht leer? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Oben