Bastuck Problem

Diskutiere Bastuck Problem im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, ich habe für meinen Vectra b einen Bastuck Endschalldämpfer angeboten bekommen nur wurde leider das Teilegutachten verloren.Meine Frage ist...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo, ich habe für meinen Vectra b einen Bastuck Endschalldämpfer angeboten bekommen nur wurde leider das Teilegutachten verloren.Meine Frage ist kann ich mir für den Schalldämpfer eine Eg-Genehmiegung besorgen und damit fahren oder muss ich mir ein Teilegutachten besorgen und eintragebn lassen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wenn es den Auspufftyp mit einer EG Genehmigung geben würde, dann bräuchte man keine Teilegutachten. Teile über Teilegutachten müssen eingetragen werden wogegen die EG Genehmigung für den Anbau ausreichend ist. Wenn es für deinen Endtopftyp doch eine EG Genehmigung geben sollte, dann würde ich mir diese besorgen. Die reicht dann aus und du brauchst den Topf nicht eintragen zu lassen.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Normal müsste der ja eingetragen werden weil er das Rote Teilegutachten hat.Aber ist es möglich bei Bastuck eine EG-Genehmigung sich zu besorgen weil ich glaube mit Teilegutachten kann ich es vergessen weil er zu Laut ist. Es gibt den Schalldämpfer mit Teilegutachten und mit EG-genehmigung
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da kannst du nur direkt bei bastuck anfragen ob an dem dämpfer was geändert wurde das er die eg genehmigung bekommen hat. wenn es die selben nummern auf den dämfern sind sollte es aber gehen.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
ich weis das Bastuck die Anlagen verjüngt hat das es die Eg-genehmigung gegeben hat aber es werden auch noch welche verkauft wo nicht verjüngt sind und das sind die mit dem Teilegutachten
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hi v6fan,

wie du sagst, gibt es die,...oder die...

Allein von der KBA Nummer..etc. her, sollte es bei beiden einen Unterschied gegen.

Soweit ich jedenfalls weiß, müssten beide Unterschiedliche haben, da sie verschieden sind.

Heißt, wenn er wirklich das Teilegutachten verloren hätte, dann müsstest auch dieses besorgen.

Die ABE wird dir da nicht viel weiterhelfen.

Viele Grüße
Maik
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
OK Danke für die Antworten.Dann ruf ich mal bei Bastuck an.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Und was kam nun raus bei dem Bastuckproblem?
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ich musste mir das Teilegutachten besorgen anders ging es leider nicht
 
Thema:

Bastuck Problem

Bastuck Problem - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Oben