[Lustig] Bambi statt Helga

Diskutiere Bambi statt Helga im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Die Geschichte Bambis Ewalds - ein neuer Kult wird... geschaffen Auf dem 'Summer Breeze'-Festival in Dinkelsbühl wurde im August 2006 ein neuer...
Z

Zuckertüte

Gast
Die Geschichte Bambis Ewalds - ein neuer Kult wird... geschaffen


Auf dem 'Summer Breeze'-Festival in Dinkelsbühl wurde im August 2006 ein neuer Kult geschaffen.

Eine Gruppe von elf Metallern fand auf der Fahrt aus dem circa vier Stunden entfernten Ortenaukreis eine Bild-"Zeitung" in einem Zugabteil.

Einer von ihnen nahm sich das "Blatt" und verkündete den Mitfahrenden, was er darin gelesen hat - ein "Bericht", der ihn sofort ins Auge gestochen war.

Die Überschrift: Reh rammt Radfahrer

Der Inhalt:
"Reh rammt Radfahrer.
Elmenhorst. Ein Reh rannte in Elmenhorst in Mecklenburg-Vorpommern über die Straße. Dabei übersah es einen Radfahrer, 38 jahre alt, und rammte ihn mit voller Wucht. Der Radfahrer musste mit Kopfschmerzen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Reh flüchtete, steht im Polizeibericht. Es konnte für sein Verhalten nicht belangt werden "
(aus: BILD)

Dieser letzte Satz brachte die Metaller so sehr zum Lachen, dass diese sich die ganze Fahrt über immer wieder über den Artikel amüsierten.

Einige Bierdosen später kamen sie auf dem Festivalgelände an und frönten einem schönen Festival entgegen.

Drei Tage und einige Bierdosen später kam ihnen eine Idee - man saß zusammen, schlürfte Bier und kam an diesem 19.08.2006 gegen 11 Uhr auf die Idee ein Reh aus den unversehrten Bierdosen und Panzertape zu bauen, welches das des Polizeiberichtes widerspiegelte.

Spontan nannte man es Bambi und lies es zwischen den Zelten stehen.

Am Tag darauf kam man spontan auf die Idee zwei Zeltstangen unter "Bambi" zu kleben und ihn über den Camplingplatz des Festivals zu tragen.

Die Idee wurde umgesetzt und Meter für Meter schlossen sich weitere Metalheads der gröllenden "Bambi"-Crowd an.

Nach und nach entstanden Schlachtrufe wie
"Bambi statt Jesus" (Ableitung des in Metalkreisen sehr beliebten Ausspruches bzw. T-Shirt-Spruches "Odin statt Jesus") "Bambi statt Helga" (Helga: Ein bekannter Ausruf, welcher häufig auf großen Musikfestivals gerufen wird)
"Bambi statt Bambi"
„Bambi, ich will ein Kitz von dir!“
„Bambi auf die Bühne!“
„Bambi auf den Bus!“
„Bambi gegen Rassismus!“
„Bambi auf die Mainstage!“
“Show me your horns!
„Bambi statt...!“
...

Weiter gelaufen kam ein Mann auf die Meute zu und reichte Fabian, der spontan zu "Priester Phabian" und dem "Aushilfspriester Lykaon" ein abgesägtes, kleines Stück eines Baumstammes, welches nun die Tafel wurde, die jeder berühren wollte (man sagt, dass die Menschen, die es berührten heilig geworden sind), auf die der Artikel kam.

Immer wieder verlasen die "Priester" die "heilige Schrift" und wurden sogar mit gutem Wetter (das aufkommende Gewitter zog vorbei nachdem die Meute schrie "Kein Regen!!" "O - Bambi mach dass es nicht regnet!!"), Feuerwerk und flüssigen Gaben beschenkt.

Ein kurzer Zwischenstop am legendären Tank 14 (Ein normaler Wassertank, der zum Auffüllen der Wasservorräte für Camper galt) zwang alle neuen "Bambiisten" (so werden die "Anhänger Bambis" genannt) in die Knie, da "Priester Phabian" Bambi auf den Tank hiefte, hochkletterte und die "heilige Schrift" (den Bildartikel) vorlas.
Die Menge war kaum mehr zu halten und konnte den Text bereits auswendig. Somit ergab es sich, dass immer das letzte Wort des jeweiligen Satzes mitgegröllt wurde (entstanden durch einen Typen, der zu Anfang schon dabei war und stotterte).

Danach ging es weiter in Richtung des Festivaleingangs - "Bambi" schaffte es durch die Pforten und wartete Geduldig, bis die Meute hinterherkam und dankte für das lange Anstehen mit seiner Anwesenheit und der erneuten Verlesung des Artikels. Die Menschen drum herum knieten im Matsch und huldigten dem dösernen Gott.

Weiter ging es in Richtung des 'Metal Hammer'-Buses in dem gerade eine Autogrammstunde der Band 'Fear Factory' stattfand. Die Leute waren sofort begeistert und schlossen sich der Huldigung an - die Band war etwas verwirrt und sauer, da "Bambi" ihnen die Show gestohlen hatte.

"Bambi" schaffte es schließlich auf den Bus und wurde der Star des Festivals.

Doch wie das mit den jungen Rehen so ist, wenn sie einmal Bühnenluft geschnuppert haben wollen sie immer mehr - "Bambi" leitete seine Fans in Richtung des VIP-Eingangs, vor dem einer der Träger (Lord_of_Chaos) lange mit den Securitys und Organisatoren diskutierte, ob "Bambi" auf die Bühne darf oder nicht.
Nach einem langen hin und her meinten die Leute dass es nicht möglich sei. Sie gaben sich damit zufrieden und zogen friedlich weiter - weiter vor die Mainstage auf der gerade 'Gamma Ray' (oder wie sie jetzt noch genannt werden: 'Gamma Reh') ihren Auftritt hatten. Die Menge schrie "Bambi auf die Mainstage" und übertönte damit sogar die Band.
Zwei Songs und keinerlei Reaktion von Seiten der Band kamen Rufe wie "Bambi statt Gamma Ray" - doch auch das brachte zuerst nichts und die Band zog ihr Programm knallhart durch und versuchte ohne Unterbrechungen zu spielen (damit man sie nicht noch lauter hört?).

Nach langen Diskussionen wurde es "Bambi" endlich erlaubt, er kam für cirka 20 Minuten auf die linke Monitorbox der Hauptbühne des "Summer Breeze".

Die "Bambi"-Crew nahm "Bambi" wieder in Empfang und verschwand schnellstmöglichst und bedankte sich im Namen "Bambis" bei den Fans und versprach wieder zu kommen.

In der darauf folgenden Nacht wurde es ruhig um die typischen Festivalrufe nach "Helga" "Timmy" und "Slayer" - "Bambi" war angesagt und man hört nur noch Schrei nach IHM - dem dösernen Festivalgott.


---------------------------------------------------------------------

Aufgrund dessen, dass der ´Walt Disney´-Konzern die Rechte auf den Namen "Bambi" hat wurde in einem cirka einmonatigen Voting abgestimmt, dass "Bambi" nun offiziell "Ewald" heißt.



Quelle: www.bambi-statt-helga.de - Die offizielle Seite der Festival-Gottheit Bambi.
 

Anhänge

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Bambi Statt Helga

:auslach::kaputt::auslach::kaputt::auslach:
 
Z

Zuckertüte

Gast
hm..irgendwie hat kaum einer den witz daran verstanden8)8)

macht nicht, dann beim nächsten mal^^:biggrin:
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ich, als Festival-Erprobter, hab´s verstanden. Schockt trotzdem lange nicht
so, wie die ersten Jahre mit "Helga".

Ist in dem Sinne ja nix Neues, sondern, einfach nur ´ne Nachahmung von
etwas Erfolgreichem.

Trotzdem geile Sache... gerade auf nem Festival, da kommt mit solchen Aktionen so richtig Stimmung auf.

Mfg Jörg
 
T

Turnfather

Gast
Was heisst hier überhaupt "den Witz nicht verstanden"??

Die Blöd- Zeitung hat vor einigen Jahren eine MEGA-Schlagzeile:

ERSCHOSSEN!

DEUTSCHER MIT PAVIAN VERWECHSELT!

Den eigentlichen "Witz" hatte damals auch keiner verstanden...

*SCHMUNZEL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bambi statt Helga

Bambi statt Helga - Ähnliche Themen

  • Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung

    Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung: Ich wollte mal fragen ob ich so 12V halogenstrahllampen oder birnen welche z.B. in decken oder tischleuchten zum einsatz kommen, als...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!

    suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!: wie oben beschrieben ich habe den getränke halter drin un würde das gern tauschen in dem ich wieder das fach habe wer hat noch sowas rumliegen???
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

    ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • Vectra Allgemein A-B-C 82V statt 84T????

    82V statt 84T????: Hallöööchen, hab heute meine 15Zöller geholt auf denen 195/50R15 82V montiert sind, nun meine Frage: laut Fahrzeugscheun brauch ich eine Traglast...
  • 82V statt 84T???? - Ähnliche Themen

  • Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung

    Halogenstrahler/lampe statt glühsoffitte als innenraumbeleuchtung: Ich wollte mal fragen ob ich so 12V halogenstrahllampen oder birnen welche z.B. in decken oder tischleuchten zum einsatz kommen, als...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!

    suche mittelkonsole fach statts getränkehalter!!!: wie oben beschrieben ich habe den getränke halter drin un würde das gern tauschen in dem ich wieder das fach habe wer hat noch sowas rumliegen???
  • Opel Vectra B ABS STG X20XE auf X25XE anlernen

    ABS STG X20XE auf X25XE anlernen: Hallo zusammen, habe mein defektes ABS STG gegen eins mit identischer Teilenummer getauscht. Funktioniert auch soweit, allerdings brennt die TC...
  • Vectra Allgemein A-B-C 82V statt 84T????

    82V statt 84T????: Hallöööchen, hab heute meine 15Zöller geholt auf denen 195/50R15 82V montiert sind, nun meine Frage: laut Fahrzeugscheun brauch ich eine Traglast...
  • Oben