B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen

Diskutiere B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Zigarettenanzünder hatte einen Kurzen und die Sicherung im Innenraum zerlegt. Diese habe ich ausgetauscht - der Zigarettenanzünder...
hecki

hecki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4
Mein Zigarettenanzünder hatte einen Kurzen und die Sicherung im Innenraum zerlegt. Diese habe ich ausgetauscht - der Zigarettenanzünder funktioniert wieder.
Danach wollte ich den Tempomaten benutzen - funktionierte nicht. In diesem Zusammenhang stellt ich fest, dass die Bremsleuchten rechts und links auch nicht funktionieren. Nur die Bremleuchte oben, in der Mitte der Heckscheibe tuts noch.
Alle Sicherungen im Innenraum (Sicherungskasten) sind ok.
Woren kann es liegen??
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Würde mal in der Betriebsanleitung nachschauen ob eventuell ein gemeinsames Relais für die Lichter und den Tempomaten vorhanden ist!
 
hecki

hecki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4
vandy`s riding vectra schrieb:
Würde mal in der Betriebsanleitung nachschauen ob eventuell ein gemeinsames Relais für die Lichter und den Tempomaten vorhanden ist!
Da seht nur Müll drin - selbst die Anordnung der Sicherungen im Innenraum sind falsch. Zu den Relais steht nur: da sind welche, können aber mehr oder weniger sein - je nach Ausstattung....
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Naja dann könntest du eventuel noch die Relaise einzeln herausziehen und nach mal dran richen und nach Verbrennungsrückständen schauen!
 
hecki

hecki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4
In welchem der Kästen stecken die denn? Ich nehme an im Motorraum?!
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die bremslichter haben kein relais, nur einen bremslichtschalter. da ja die dritte bremsl. geht, scheint der schalter ok zu sein. wenn der tempomat kein signal mehr vom bremslichtschalter bekommt, schaltet das system aus sicherheitsgründen ab. merkwürdig wiegesagt, das die leuchte oben in der scheibe tut .. ..
 
hecki

hecki

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4
Vielleicht 'ne Sicherungsvorkehrung bei Opel, nach dem Motto: "einer geht immer". Hab gerade den FOH angerufen, der tippt auch auf den Schalter.
Danke für Eure Hilfe !!
 
Thema:

B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen

B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bremslichtschalter vectra b caravan

    bremslichtschalter vectra b caravan: hallo leute ich habe ein kleines problem mit meinen bremslichtschalter: jedes nal beim fahren geht die motorkontrolleuchte an und wenn ich...
  • Verkaufe Vectra B Sport Caravan 2.6l y26se // Tausch

    Verkaufe Vectra B Sport Caravan 2.6l y26se // Tausch: Hi, verkaufe meinen Vectra B Sport Caravan mit 2,6l. Ist ein original Sport mit Zender Front und Heck. Dazu hat er noch folgende Ausstattung: -...
  • Biete Vectra B Caravan 2L 16V

    Biete Vectra B Caravan 2L 16V: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier der link AutoScout24: Detailseite Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 Motor: 2.0 Liter 16...
  • Verkaufe meinen Vectra B Caravan

    Verkaufe meinen Vectra B Caravan: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 KM: Karosserie ca. 245tsd Motor ca. 105tsd Motor: 2.0 Liter 16...
  • Tempomat

    Tempomat: :P hallo, möchte mir einen tempomat nachrüsten habe natürlich auch schon alle themen dazu durch gelessen, aber ich habe nirgends etwas gefunden...
  • Tempomat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bremslichtschalter vectra b caravan

    bremslichtschalter vectra b caravan: hallo leute ich habe ein kleines problem mit meinen bremslichtschalter: jedes nal beim fahren geht die motorkontrolleuchte an und wenn ich...
  • Verkaufe Vectra B Sport Caravan 2.6l y26se // Tausch

    Verkaufe Vectra B Sport Caravan 2.6l y26se // Tausch: Hi, verkaufe meinen Vectra B Sport Caravan mit 2,6l. Ist ein original Sport mit Zender Front und Heck. Dazu hat er noch folgende Ausstattung: -...
  • Biete Vectra B Caravan 2L 16V

    Biete Vectra B Caravan 2L 16V: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier der link AutoScout24: Detailseite Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 Motor: 2.0 Liter 16...
  • Verkaufe meinen Vectra B Caravan

    Verkaufe meinen Vectra B Caravan: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 KM: Karosserie ca. 245tsd Motor ca. 105tsd Motor: 2.0 Liter 16...
  • Tempomat

    Tempomat: :P hallo, möchte mir einen tempomat nachrüsten habe natürlich auch schon alle themen dazu durch gelessen, aber ich habe nirgends etwas gefunden...
  • Oben