Axton Subwoofer

Diskutiere Axton Subwoofer im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; hätte einen Subwoofer von axton saw309 (30cm) ein halbes jahr gelaufen und dann hab ich mir einen nochgrößerengekauft würde den für 50€ abgeben...
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
hätte einen Subwoofer von axton saw309 (30cm) ein halbes jahr gelaufen und dann hab ich mir einen nochgrößerengekauft würde den für 50€ abgeben (handelt sich um den woofer ohne kiste)
bei interesse bitte melden

oder schaut euch die daten an Axton 2




Daten:
12"/30 cm Woofer · 600 W

Mit der neuen Generation von CAW-Woofern präsentiert AXTON Basstreiber, die ihre enormen Belastbarkeitsreserven voll ausspielen. Deutlich mehr Power als die Vorgängerserie hieß die Zielvorgabe * und so wurden die CAW-Woofer in vielen Features entscheidend perfektioniert. Die eigens entwickelte strukturverstärkte Membran zeichnet sich durch ihre große Steifigkeit aus. Neu ist auch der tiefgezogene hinterlüftete Korb aus pulverbeschichtetem Aluminium-Druckguss: aufgrund der speziellen Formgebung ist er ausgesprochen stabil, die schmalen Stege garantieren optimalen Schalldurchsatz und geringste Reflektionen.

Die Features des CAW-Drivers sprechen für eine außergewöhnliche Leistungsstärke gepaart mit Dynamik und Basspräzision:


großes Doppel-Magnetsystem aus Strontium-Ferrit (mit 2 x 30 oz.)
Gummiring als Magnetschutz
eigens entwickelte strukturverstärkte Polypropylen-Membran; exakt passende inverse Dustcap zur zusätzlichen Membranversteifung
hochdämpfende Butylgummisicke für lineare Membranauslenkungen * auch bei Voll-Last
langhubig ausgelegte, vollsynthetische Zentrierspinne zur straffen Aufhängung und ermüdungsfreien Führung des Schwingsystems
temperaturfeste 2" Schwingspule aus 4-lagig gewickeltem Kupfer-Runddraht, gewickelt auf temperaturfeste Kapton-Spulenträger
Die neue, speziell ausgeformte hintere Polplatte hat eine große Kernbohrung, der ventilierte Polkern ist im Extended Design gehalten: beste Bedingungen für ein perfekt symmetrisches Magnetfeld in beide Auslenkungsrichtungen der Spule. Die hintere Bumper-Ausformung der Polplatte verhindert ein Aufschlagen des Spulenträgers bei großen Membran-Auslenkungen.



Technische Daten
Frequenzgang 20 - 100 Hz
Nennbelastbarkeit 250 Watt RMS
Musikbelastbarkeit 600 Watt
Impedanz 4 Ohm
Durchmesser Schwingspule 50 mm
Wirkungsgrad 87 dB/1 W/1 m
Magnetgewicht 2 x 30 oz.
Einbau-Durchmesser 286 mm
Einbau-Tiefe 162 mm

Thiele-Small Parameters
Free-Air Resonance (Fs) 29 Hz
DC Resistance (Re) 3.1 Ohms
Electrical Damping (Qes) 0.43
Mechanical Damping (Qms) 6.2
Total Damping (Qts) 0.41
Equivalent Volume of Compliance (Vas) 76.2 l
Moving Mass incl. Air Load (Mms) 150.7 g
Electrically Limited Cone Excursion (Xmax) 7.5 mm
Effective Cone Surface (Sd) 522 cm²
Volume Displacement of Cone (Vd) 783 cm³
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Axton Subwoofer

Axton Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer

    Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer: Verkaufe Emphaser Monoblock 10monate alt mit OVP NP 300€ 1-KANAL Class A/B Verstärker 460 W x 1 @ 4 Ohm (< 1.0% THD / 14.4V) 630 W x 1 @ 2 Ohm...
  • [Biete] Vectra B Tuningteile etc

    [Biete] Vectra B Tuningteile etc: Da ich Platz in der Garage brauche verkaufe ich nun ein paar Teile. Leider ist meine Mappe mit meinen ABE´s verloren gegangen. Man sollte sich...
  • Felgen und Anlage zu verkaufen

    Felgen und Anlage zu verkaufen: Verkaufe hier original Opel Felgen 5 -Loch, 6 1/2 J x16, ET 41. Ursprünglich waren sie auf einen Astra G Coupe. Reifen sind noch drauf würde ich...
  • Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra

    Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra: Hi habe folgendes Problem ich baue carhifianlagen jeden Tag ein aber beim vectra gibt es immer Probleme . Ich bekomme keinen richtigen Bass hin...
  • Axton Subwoofer

    Axton Subwoofer: so dieses gute stück möchte ich verkaufen wer es gerne hätte sagt bescheit daten stehen alle dabei!!! mfg Alex 12"/30 cm Woofer · 600 W Mit der...
  • Axton Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer

    Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer: Verkaufe Emphaser Monoblock 10monate alt mit OVP NP 300€ 1-KANAL Class A/B Verstärker 460 W x 1 @ 4 Ohm (< 1.0% THD / 14.4V) 630 W x 1 @ 2 Ohm...
  • [Biete] Vectra B Tuningteile etc

    [Biete] Vectra B Tuningteile etc: Da ich Platz in der Garage brauche verkaufe ich nun ein paar Teile. Leider ist meine Mappe mit meinen ABE´s verloren gegangen. Man sollte sich...
  • Felgen und Anlage zu verkaufen

    Felgen und Anlage zu verkaufen: Verkaufe hier original Opel Felgen 5 -Loch, 6 1/2 J x16, ET 41. Ursprünglich waren sie auf einen Astra G Coupe. Reifen sind noch drauf würde ich...
  • Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra

    Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra: Hi habe folgendes Problem ich baue carhifianlagen jeden Tag ein aber beim vectra gibt es immer Probleme . Ich bekomme keinen richtigen Bass hin...
  • Axton Subwoofer

    Axton Subwoofer: so dieses gute stück möchte ich verkaufen wer es gerne hätte sagt bescheit daten stehen alle dabei!!! mfg Alex 12"/30 cm Woofer · 600 W Mit der...
  • Oben