Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallöchen !!! Kann mir jemand sagen wie ich ein Automatik-Getriebe auf Manuell umrüsten kann ? Was braucht man denn alles dazu ? Schon mal...
V

vectra-v6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
7
Ort
Kaiserslautern
Hallöchen !!!


Kann mir jemand sagen wie ich ein Automatik-Getriebe auf Manuell umrüsten kann ?

Was braucht man denn alles dazu ?

Schon mal danke für eure Hilfe !!!!:D
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Automatik-Getriebe

ichg ehe mal vom vectra a v6 aus. kommt drauf an auf welches getriebe du umbauen willst.

also erstmal generell:
getriebe, kupplung, schwungscheibe, druckplatte, pedalerie, kupplungszug, getriebehalter, schaltumlenkung, schaltgestänge mit schalthebel und kulisse, das stück mittelkonsole.

möchtest du ein f25 oder f28 getriebe verbauen: wars das.
möchtest du z.b. ein f20 verbauen: einteilige antriebswelle beifahrerseite (z.b. vom 2.0i) oder einen 2,5 cm dinstanzring, 3 unterleghülsen und schrauben um den motorhalter zu verlängern oder eine distanzplatte zwischen getriebe und motor.

ausserdem musst du den impuls für die p-stellung überbrücken.

sollte ich was vergessen haben wirds bestimmt wer ergänzen^^
grüsse
 
V

vectra-v6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
7
Ort
Kaiserslautern
AW: Automatik-Getriebe

Vorab schon mal danke !!
Ich habe zuhause ein F 16 Getriebe...
Kann ich eigentlich aus meinem Vectra alles eins zu eins umbauen ????

Denn am Samstag hat mir ne blöde Blondine mit ihrer A-Klasse dass Auto von hinten so geschrottet,dass alles kaputt und der Rahmen völlig verzogen ist :heul::heul::heul::cry::cry::cry::heul::heul::heul::cry::cry::cry:
 
Thema:

Automatikgetriebe

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

    Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

    Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Oben