Automatikgetriebe raus/GT-Getriebe rein

Diskutiere Automatikgetriebe raus/GT-Getriebe rein im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hat einer von euch mal das Automaticgetriebe rausgeschmißen und es durch ein Schaltgetriebe ersetzt 8) ???Wie sieht das mit den Steuergeräten...
F

Franky

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
hat einer von euch mal das Automaticgetriebe rausgeschmißen und es durch ein Schaltgetriebe ersetzt 8) ???Wie sieht das mit den Steuergeräten aus .Soweit ich weiß besteht nur eine Informationssignal vom A-Getriebe zum Motorsteuergerät das zum Schalten die Zündung unterbrochen wird.Besteht sonst noch ein Daten austausch????Denke wenn ich das Getriebesteuergerät vom Kabelstrang trenne und das Getriebe mit Pedallerie und Schalthebel eingesetzt habe müßte doch alles in Butter sein 8) ODER???? X(
Gruß Franky
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Automatic-Getriebe raus/GT Getriebe rein

soweit ich weis müsste es das gewesen sein. nur die p-stellung musste überbrücken da sonst der anlasser nicht funktioniert. grüsse
 
F

Franky

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
richtig an den P-Schalter habe ich noch gar nicht gedacht.Muß mir dann mal den Schaltplan anschauen,dürfte aber Null-Problem sein.Hätte beim ersten Starten gerne mein Gesicht gesehen,wenn die Karre nicht angesprungen wäre und mann erst mal nach dem EIGENEN Fehler sucht 8) 8) 8) !!!!
Schönes neues Jahr.
Gruß Franky
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
Hab vor ner Weile so nen Umbau durchgezogen. Automatik raus, Kupplung, Schwungscheibe, Getriebe und Pedalerie rein und Nadellager für die Getriebewelle nicht vergessen. P-Kontakt überbrücken, kannste auch mit Schalter machen, als zusätzliche Diebstahlsicherung.
Mit Steuergeräten hatte ich keinerlei Probleme. War ein B-Ascona mit Vergaser, der hat keine Steuergeäte.8)8)8)
 
Thema:

Automatikgetriebe raus/GT-Getriebe rein

Automatikgetriebe raus/GT-Getriebe rein - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

    Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

    Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Oben