Automaticgetriebeprobleme Vectra B 1,8 16V

Diskutiere Automaticgetriebeprobleme Vectra B 1,8 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute bin neu im Forum . Habe Probleme wenn ich morgens losfahren will und den Walhebel auf D Stelle schaltet das Getriebe auf...
O

Opelschrauber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1
Hallo Leute bin neu im Forum . Habe Probleme wenn ich morgens losfahren will und den Walhebel auf D Stelle schaltet das Getriebe auf Notlaufprogramm um und fährt nur noch im 4 Gang (Getriebekontrolleuchte leuchtet). Mache ich den Wagen dann aus und will wieder starten leuchten nur die Lampen auf dem Tacho und der Starter macht garnichts mehr . Wenn ich den Zündschlüssel in Startstellung fest halte, und ziehe den Walhebel ca. 3cm Richtung R (Rückwertsgang) springt er an . Wenn der Wagen warm gefahren ist,ist alles O.K. Dann läuft er super sogar auf S (Sport) . Würde mich auf eine schnelle Antwort von Euch freuen . Vielen Dank schon mal im Vorraus . Gruß Opelschrauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectracdx2001

Frischling
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
13
Alter
59
Ort
Türkei
Ist mir auch passiert bei meinem 2 Vectra -A, eventuell nach einen Getriebeüberholung. Est gibt einen Schalter, der dem Rechner sagt, ob der Gang im P oder N ist, wenn man den Motor Starten möchte. Wenn dieser Schalter nicht in der richtigen Position ist, laeuft da gar nichts, man drückt den Wahlhebel bischen (richtung R) and los geht's. Ist eine Frage der Einstellung dieses Schalters, der vorn unter dem Wahlhebel ist. Also, in die Werkstatt bitte!

Es ist kaum möglich, dass das Getriebe im 4. Gang stecken bleibt. Geht es sofort vom 1. zum 4. oder, geht es hoch 1-2-3-4 und bleibt im 4. stecken? Ein Solenoid-Valve (€30) ist meistens daran Schuld, dessen Austausch ein Vermögen kostet (Gesamtüberholung des Getriebes).

Hatte es in 1998 machen lassen, aber war nicht Glücklich nachher.

Gruss....



Opelschrauber schrieb:
Hallo Leute bin neu im Forum . Habe Probleme wenn ich morgens losfahren will und den Walhebel auf D Stelle schaltet das Getriebe auf Notlaufprogramm um und fährt nur noch im 4 Gang (Getriebekontrolleuchte leuchtet). Mache ich den Wagen dann aus und will wieder starten leuchten nur die Lampen auf dem Tacho und der Starter macht garnichts mehr . Wenn ich den Zündschlüssel in Startstellung fest halte, und ziehe den Walhebel ca. 3cm Richtung R (Rückwertsgang) springt er an . Wenn der Wagen warm gefahren ist,ist alles O.K. Dann läuft er super sogar auf S (Sport) . Würde mich auf eine schnelle Antwort von Euch freuen . Vielen Dank schon mal im Vorraus . Gruß Opelschrauber.
 
Thema:

Automaticgetriebeprobleme Vectra B 1,8 16V

Automaticgetriebeprobleme Vectra B 1,8 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben