Opel Vectra B Auto zieht nicht mehr

Diskutiere Auto zieht nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre ein Opel Vectra 1.8 16V Bj.1997. Nun zu mein Problem. Ich bin frühs ganz normal zur Arbeit gefahren, mußte ne Umleitung übern...
B

Biene25

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich fahre ein Opel Vectra 1.8 16V Bj.1997.

Nun zu mein Problem. Ich bin frühs ganz normal zur Arbeit gefahren, mußte ne Umleitung übern Feldweg fahren. Alles lief normal. Dann plötzlich Auto aus. Auto neu gestartet und da fingen die Probleme an. Ich kann ganz normal schalten 1-5 nur zieht der Wagen nicht mehr. Wenn ich an der Ampel stehe im Standgas hört es sich an als ob der Wagen absaufen will.

Wenn ich dann versuche loszufahren braucht er ewig bis er über die Kreuzung kommt. Er zieht einfach nicht, brauch ewig bis ich auf 50km/h komme.Egal in welchen Gang ich Schalte, er brauch ewig. Zwischenzeitlich merkt man ganz kurzen anzug der aber sofort wieder weg ist. Hin und wieder hört man wärend der fahrt ein kurzes klack,klack von vorne.

MKL leuchtet nicht. Zündkerzen austausch hat auch nichts gebracht. 10 min Batterie abgeklempt hat auch nix gebracht. Zahnriemen wurde vor 20.000km komplett erneuert. Benzinpumpe vor 3 Monaten erneuert.

Selbst aus der Parklücke muß ich fast mit vollgas rausfahren. Wenn man die Hand vorm Auspuff hält merkt man das es dort stoßweise rauskommt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Temperatur normal zwischen 80 und 90 bleibt. Allerdings hat man nach kurzer fahrt ein Öl-Geruch in der Nase.

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand was über das problem bzw. bestenfalls Lösung sagen. Will halt nicht mehr soviel in das Auto stecken, war in den letzten Monaten wirklich teuer^^.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Könnte ein defektes Abgasrückführventil sein, das taucht nicht immer im Fehlerscheicher auf, andere möglichkeiten wären ein verstopfter KAT oder Lambdasonde. wenn er unruhig läuft könnte es auch sein das in einem zylinder nicht gezündet wird. beim kerzenwechsel mal die Zündkabel angeschaut? Zündspule könnte auch sein, der müsste ne Doppelfunkenspule haben, heißt es wird auf zwei zylindern gleichzeitig gezündet wobei sich nur einer im Zünd OT befindet wenn die Spule kaputt ist können also zwei zylinder betroffen sein sprich in beiden kein Zündfunke.
 
B

Biene25

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
3
Nun steht der gute Opel schon 2 Tage in der Werkstatt ohne erfolg. Beim fehlerauslesen wurde nichts gefunden. Werkstatt sucht weiter und meinte zu mir das die nun davon ausgehen das es ein mechanisches Problem sein wird, was auch immer das heißen soll.

Zwei Tage Werkstatt ohne den Fehler gefunden zu haben, na ja ob das ein gutes Zeichen ist,tststs.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Das Klack Klack kommt aber nicht von Motor vorne Rechts (Beifahrerseite ) ?

Weil dann wäre dein Zahnriemen verstellt und der Zahnriemenspanner würde sich melden .

Hatte schon mal das sich nach 30000km eine Umlenkrolle zerlegt hatte ,
Da hatte es auch der Spanner geklackert , Motor lief aber noch ,nur schlechter .
Es kommt aber darauf wie schlimm sich die Steuerzeit verstellt hat .

PS : Haben die in 2 Tage nur den Fehler ausgelesen , weil sonst wird es ja sehr teuer ?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Bei nem Kumpel war das AGR futsch. Hat nirgend ne Fehlermeldung angezeigt. Aber als man es ausgebaut hat, ist es in Einzelteile zerfallen.

Wie schauts mit dem Kühlwasser aus? Nicht das die Kopfdichtung durch ist, aber das sollte man am stark qualmenden Auspuff sehen 8)
 
B

Biene25

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
3
Vielen dank an euch.

Bin wieder glücklich, auch wenn es lange gedauert hat bis die Werkstatt den Fehler gefunden hat.

Zündspule wurde ausgetauscht, nun läuft mein kleiner wieder. :D

LG

Biene
 
Thema:

Auto zieht nicht mehr

Auto zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • bei 1700 Umdrehungen mkl an zieht nicht mehr

    bei 1700 Umdrehungen mkl an zieht nicht mehr: Hilfe, vor knapp zwei Jahren haben wir uns einen Vectra c 2,2 dti, Baujahr 2004, gekauft. Dachten, leisten wir uns mal ein neueres Auto, damit...
  • Opel Vectra C Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch

    Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch: Ich bitte um Hilfe nachdem sowohl mein Opelhändler als auch der "Mechaniker meines Vertrauens" mit Ihrem Latein am Ende sind. Vectra C / Lim...
  • Opel Vectra C Auto zieht nach rechts. Ich weiß nicht weiter...?!?

    Auto zieht nach rechts. Ich weiß nicht weiter...?!?: Nabend zusammen! Ich hab da mal ein Problem. Ich habe schon ein bißchen gestöbert, aber leider mein Problem nicht exakt gefunden, daher hier...
  • Opel Vectra B Motor Problem

    Motor Problem: Hey ich weiß ich bin noch neu hier, jedoch hoffe ich das sich einer von euch auskennt. Die Motorleuchte im innenraum geht immer an wenn das Auto...
  • Kat überprüfen?

    Kat überprüfen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Kat auf Durchlässigkeit zu überprüfen, hab das Gefühl das er zu ist, weil das Auto nicht mehr so zieht achja...
  • Kat überprüfen? - Ähnliche Themen

  • bei 1700 Umdrehungen mkl an zieht nicht mehr

    bei 1700 Umdrehungen mkl an zieht nicht mehr: Hilfe, vor knapp zwei Jahren haben wir uns einen Vectra c 2,2 dti, Baujahr 2004, gekauft. Dachten, leisten wir uns mal ein neueres Auto, damit...
  • Opel Vectra C Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch

    Elektrik spinnt und interessanter Stromverbauch: Ich bitte um Hilfe nachdem sowohl mein Opelhändler als auch der "Mechaniker meines Vertrauens" mit Ihrem Latein am Ende sind. Vectra C / Lim...
  • Opel Vectra C Auto zieht nach rechts. Ich weiß nicht weiter...?!?

    Auto zieht nach rechts. Ich weiß nicht weiter...?!?: Nabend zusammen! Ich hab da mal ein Problem. Ich habe schon ein bißchen gestöbert, aber leider mein Problem nicht exakt gefunden, daher hier...
  • Opel Vectra B Motor Problem

    Motor Problem: Hey ich weiß ich bin noch neu hier, jedoch hoffe ich das sich einer von euch auskennt. Die Motorleuchte im innenraum geht immer an wenn das Auto...
  • Kat überprüfen?

    Kat überprüfen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Kat auf Durchlässigkeit zu überprüfen, hab das Gefühl das er zu ist, weil das Auto nicht mehr so zieht achja...
  • Oben