Opel Vectra C auto stottert immer wieder

Diskutiere auto stottert immer wieder im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, hab mir vor einer woche einen vectra c gegönnt. war ein privatkauf. auto wurde verkauft, weil der vorbesitzer einen firmenwagen gestellt...
S

stera

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2
hey, hab mir vor einer woche einen vectra c gegönnt.
war ein privatkauf.
auto wurde verkauft, weil der vorbesitzer einen firmenwagen gestellt bekommen hat.
aber jetzt zum problem:
wenn ich mit dem wagen über die autobahn fahre, fängt er plötzlich von einem zum nächsten moment an zu stottern; die motorlampe fängt an zu leuchten und blinkt kurz darauf; das auto verliert an beschleunigung. und das passiert während der fahrt immer wieder. er stottert, dann hört er wieder auf. und so weiter und so weiter....
war dann bei opel gewesen; folgendes wurde gemacht:
Motorfehlercode ausgelesen und gelöscht; zündkerzen neu; neue compusoftware
aufgespielt; drosselklappenansteller gereinigt.
ich hole das auto ab fahr auf die autobahn, nach ca. 30 km fängt er wieder an zu stottern. war jetzt schon drei mal bei opel gewesen, aber die kriegen es nicht auf die reihe.

kann mir vielleich jemand helfen, sonst heul ich bald
danke
ps. das auto stand vor dem kauf etwa 5 monate in der garage und wurde nicht genutzt
 
S

stera

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2
hey,
sorry das es so lang gedauert hat.
also es ist ein 2,2 l motor 147 ps, kein direkteinspritzer.
bj. des autos 2003
hoffe das hilft
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Was haben die Fehlercodes gesagt?
Mal den Kurbelwellensensor kontrolliert?
 
Thema:

auto stottert immer wieder

auto stottert immer wieder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca

    Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca: Hallo leute also ich hab einen.opel vectra b 2.0i automatik cdx ausstattung 1999 Mein problem ist wenn ich vom.stand wegfahr stottert er...
  • Opel Vectra A Stottert und beschleunigt nicht weiter bei hoher Drehzahl

    Stottert und beschleunigt nicht weiter bei hoher Drehzahl: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Vectra A mit einem C20xe seit heute ruckelt er beim beschleunigen erst merkt man es nicht...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

    Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • Opel Vectra A Motor stottert und fährt max. 100km/h

    Motor stottert und fährt max. 100km/h: Erstmal hallo! Bin neu hier, wohne in Münster und fahre einen Vectra A-CC / 1.8i, Bj 91. Er lief immer problemlos, habe gerade TÜV und AU neu, was...
  • Motor stottert und fährt max. 100km/h - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca

    Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca: Hallo leute also ich hab einen.opel vectra b 2.0i automatik cdx ausstattung 1999 Mein problem ist wenn ich vom.stand wegfahr stottert er...
  • Opel Vectra A Stottert und beschleunigt nicht weiter bei hoher Drehzahl

    Stottert und beschleunigt nicht weiter bei hoher Drehzahl: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Vectra A mit einem C20xe seit heute ruckelt er beim beschleunigen erst merkt man es nicht...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

    Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • Opel Vectra A Motor stottert und fährt max. 100km/h

    Motor stottert und fährt max. 100km/h: Erstmal hallo! Bin neu hier, wohne in Münster und fahre einen Vectra A-CC / 1.8i, Bj 91. Er lief immer problemlos, habe gerade TÜV und AU neu, was...
  • Oben