Auto "schlägt" beim beschleunigen

Diskutiere Auto "schlägt" beim beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach leute, ich hätte mal eine frage zu meinem 2,2 dti, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Ich war gestern wiede eine recht lange strecke...
B

BiG_Worm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2
Alter
38
Tach leute, ich hätte mal eine frage zu meinem 2,2 dti, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben.
Ich war gestern wiede eine recht lange strecke unterwegs.
Es hat auch alles ganz normal angefangen, bis ich irgendwie ein ganz ganz leichtes schlagen beim beschleunigen festgestellt habe. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, hab halt vermutet das das vibrieren eher an der straße liegt. Dieses "schlagen" war auch nach kurzer zeit wieder spurlos weg. Nach weiteren 400 - 500km war es auf einmal wieder da, aber richtig massiv, ich hab fast gedacht ich verlier vorne gleich was, also bin ich vom gas gegangen (da war es auch gleich wieder weg), hab mich dann auf dem parkplatz rollen lassen, kurz vorm stillstand war es dann nochmal da. Auf dem parkplatz hab ich dann gleich mal vorne eine kleine sichtprobe gemacht, aber leider nichts gesehen. Als es das zweite mal so heftig war hätte ich auch schwören können es käme von VR. Ich hab weng am rad gewackelt ob da noch alles fest ist, sehen konnte ich schließlich nichtmehr viel (war schon 00:00 uhr). Alles fest, also wollte ich langsam weiter fahren, auf einmal war es wieder weg. Nach wieder 20 km kam das schlagen wieder, aber nur ganz leicht und war nach 2 minuten auch wieder vorbei. Immer wenn ich beschleunigt habe war es da, bin ich vom gas war es weg...
Bevor ich dann bei meinem ziel war, musste ich noch 20km landstraße fahren, da war auch absolut nichts mehr, kurz bevor ich dann endgültig da war habe ich im 1 und 2 gang mal vollgas gegeben, weil ich da dann mal testen wollte ob was weich geworden (ausgeschlagen) ist, aber da war einfach nichts mehr.
Das komische ist, ich kann mich noch daran erinnern wie es war als die antriebswelle (die ich zuerst vermutet habe) bei meinem a corsa defekt war, da war erst ein lautes knacken und gleichzeitig dazu ein schlagen im lenkrad. Aber hier ist eben garnichts, das lenkrad is ganz still geblieben, dazu war auch absolut kein geräusch da :confused13::schildersmilie28:

Das blöde ist, wie beschreibt man das noch am besten, man muss sich das vorstellen als ware schlagartig ne übelste unwocht am rad und dann isse wieder weg ... ?

Und was ich jetzt nicht versteh, wenn z.b. die antriebswelle, oder ein motorlager defekt wäre, müsste das doch immer sein oder nicht?

Hattet ihr sowas schonmal? Oder könnt ihr mir sagen wo ich am ehesten mal gucken sollt?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Am besten das Auto mal hochnehmen und von unten drunter gucken...

Schau dir auch ganz genau die Antriebswellen an...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also ich bin mal einen B Vectra V6 gefahren, der hatte defekte Antriebswellen der ganz üblen Sorte.

Das war nicht nur hörbar, sondern wie ein stetiges klopfen von unten an das Bodenblech, wo das Gaspedal sitzt.

Jedoch war dies durchgängig und immer vorhanden.

Weitere Ideen, außer Antriebe selber, habe ich jedoch auch nicht. Nur die ähnliche Erfahrung.

Viele Grüße
Maik:151:
 
B

BiG_Worm

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2
Alter
38
mal ne andere frage, ich mein ich geh ja auch von aus das es entweder im antrieb oder evtl auch am fahrwerk liegt.
wie hoch ist denn die warscheinlichkeit das es am stoßdämpfer liegt oder am motorlager? Ist denn was bekannt ob da noch irgendwas anfällig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Stoßdämpfer glaube ich eher nicht, wenn die hinüber sind, äußert sich das anders...
motoraufhängung... ein direktes Problem gibt es mit denen nicht, aber Brechen können die mal... das kommt vor. zwar nicht allzu häufig, aber hin und wieder !
das solltest du denn aber sehen, wenn du die Haube öffnest, und mal etwas kräftiger am Motor Rüttelst... ein wenig Bewegen sollte er sich, aber halt net zuviel !

Ich Tippe aber - wie meine Vorredner - auf die Antriebswelle, bzw. Radlager !
 
Thema:

Auto "schlägt" beim beschleunigen

Auto "schlägt" beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben