Auto regelt ab bei 220 km/h

Diskutiere Auto regelt ab bei 220 km/h im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! War heute mit meinem Vectra das erste Mal auf der Autobahn! Bei 220 km/h regelt er automatisch ab! Ist das normal?? Finde ich irgendwie...
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Hallo!

War heute mit meinem Vectra das erste Mal auf der Autobahn!

Bei 220 km/h regelt er automatisch ab! Ist das normal??
Finde ich irgendwie komisch!?!

Habe einen 1,9 CDTI mit 150 PS

Machts da überhaupt Sinn eine Leistungssteigerung eizubauen?

MFG

Kupfi
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Auto regelt ab bei 220 Kmh NORMAL??

Vielleicht ist ja dort Drehzahlende?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Auto regelt ab bei 220 Kmh NORMAL??

Die Vectra C Caravan sind ab Werk bei 210 abgeregelt, mit der Tachodifferenz wird der Tachowert von 220 wohl hinkommen. Die Abregelung hat Opel aufgrund der Serienmäßigen Reifen eingebaut, da wollte Opel wieder sparen. Kannst du dir aber bei jedem FOH rausnehmen lassen wenn du Reifen hast die für mehr als 210 zugelassen sind.

Viel mehr wird am Ende aber auch nicht kommen, der Z19DTH ist mit 217 eingetragen und mehr als reale 220-225 schafft ein originaler eigentlich nicht.

Wenn du ihn Leistungsteigerst ist die Sperre aber auch raus.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Auto regelt ab bei 220 Kmh NORMAL??

Na was willst du für den Preis denn erwarten?

Kauf dir was anständiges von einem Ordentlichen Tuner und nicht sowas von ebay.

Nen neuer Motor wird teuer wenn das Teil dir den schrottet.
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
AW: Auto regelt ab bei 220 Kmh NORMAL??

Was könnt Ihr empfehlen?????

Habe irgendwie das gefühl das sind nur Frequenzverstärker!

Bin da damals bei meinem Passat ziemlich eingegangen!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Auto regelt ab bei 220 Kmh NORMAL??

Also mit so einer Kacke kannst dir schon mal nen neuen Motor auf Seite legen. Ich würde dir ne komplett neue Software empfehlen, denn mit so einer Box ist dann auch deine Vmax-Sperre nicht aufgehoben, die gauckelt dem Motor nur falsche Werte vor, das er mehr einspritzen muss und das einzige was sich erhöht, ist der Verbrauch. Hol dir ne anständige Software von EDS, Vmax oder anderen und lass dein Auto auf dem Prüfstand richtig abstimmen. Wobei die Software eigentlich bei fast allen Tunern eh vom gleichen Programmierer kommt, da es in Deutschland nur ne handvoll Leute gibt die ihre Software wirklich selber schreiben. Was auf jeden Fall richtig eingestellt werden sollte ist der Partikelfilter und die Ladedruckspitzen sollten überprüft werden, deswegen auch auf dem Prüfstand abstimmen lassen und dann während der Fahrt nochmal alle Werte checken lassen.

Da der serienmäßige Partikelfilter erst bei 100% Sättigung freigebrannt wird, kann der Gegendruck zum Turbo bei hoher Sättigung zu groß werden und er springt dir ins Notprogramm, oder der Lader bekommt auf Dauer nen Schaden.
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
AW: Auto regelt ab bei 220 Kmh NORMAL??

Das ist ja komplizierter als ich dachte!

Das ist bestimmt teuer oder?

Da lass ich glaube ich nur die Vmax Sperre raus machen!

Werde nächste woche mal zum Bobinger fahren und da nachfragen, der is ja eh bei mir fast um die Ecke!

danke!
 
O

opelvectrac222

Frischling
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
14
Ort
Schön wohne ich
AW: Auto regelt ab bei 220 Kmh NORMAL??

würde auf standgas wechseln

meiner läuft 225KM/H und hat nich luft bis in denn roten bereich

(opel vectra c 1,9CDTI Caravan BJ: 2005
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Auto regelt ab bei 220 km/h - ist das?

Kenne es vom BMW 320d (e46)
Da war bei zirka (Tachostand) 223km/h Drehzahlende

Fühlt sich sehr eigenartig an das ganze... er schiebt und schiebt und mit einmal als ob Leistung weg ist bleibt die Tachonadel stehen, weil Drehzahlende ist 8)
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
AW: Auto regelt ab bei 220 km/h - ist das?

Wie auf Standgas wechseln?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

würde auf standgas wechseln

meiner läuft 225KM/H und hat nich luft bis in denn roten bereich

(opel vectra c 1,9CDTI Caravan BJ: 2005
Was meinst mit : Würde auf Standgas wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opelvectrac222

Frischling
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
14
Ort
Schön wohne ich
AW: Auto regelt ab bei 220 km/h - ist das?

auf das pedall drücken
 
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Ort
Ostallgäu
Sehr witzig!

Das Steuergerät ist gesperrt! Der geht nicht schneller, weil er abgeregelt ist!
 
Thema:

Auto regelt ab bei 220 km/h

Auto regelt ab bei 220 km/h - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben