AUTO RADIO Tausch

Diskutiere AUTO RADIO Tausch im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier nd seit kurzem "stolzer" Besitzer eines Vectras mit LFB und Bordcomputer! Nun möchte ich gern das Radio gegen ein Mp3 fähges...
K

kayberlin

Gast
Hallo bin neu hier nd seit kurzem "stolzer" Besitzer eines Vectras mit LFB und Bordcomputer!
Nun möchte ich gern das Radio gegen ein Mp3 fähges Gerät tauschen.

Wichtig ist mir, dass ich die LFB weiterhin benutzen kann, dass Display ist mir nicht ganz so wichtig, wäre aber auch schön.

Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Radio ich da nehmen kann und mir eventuell noch weitere Tipps geben, wa sich dabei beachten sollte.

DAnke
 
C

Calima82

Gast
Hallo also als erstes einmal ist es egal welches Radio du kaufst, sofern es ein Markengerät ist, denn die haben mittlerweile alle die vorbereitung für LFB. Allerdings kostet der Adapter den du dazu benötigst um die 100€. Ich habe jetzt erstmal darauf verzichtet mir einen einzubaun, da ich so wie so ne FB für mein Radio habe.

Du siehst es liegt nur an deinem Willen, für ein 20cm kabel mit Black Box 100€ zu bezahlen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.



Mfg Chris :ja:
 
K

kayberlin

Gast
Es besteht also keine Möglichkeit ein Radio zukaufen, welches es ohne Adapter schafft die LFB weiter zu nutzen....

Oder gibt es Radios die dies ohne Adapter schaffen, können?!
 
Grillz

Grillz

Frischling
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
9
Ort
München
Hey Kaiberlin!

Ja, es gibt Headunits, die schon mit LFB-Anschluss gefertigt werden. Musst dich nur ein wenig umhören.
Ich z.B. will unbedingt das Alpine IVA-W200Ri.
Ein Bild dazu unten. Dieses hat einen Anschluss für die LFB. Will aber nicht auf mein Serien-Display in der Mitte verzichten, und weiss deshalb nicht, ob ich das alte HU überhaupt raus nehmen kann, ohne dass das Serien-Display seine Funktion verliert...
Leider konnte mir dazu hier auch noch niemand helfen...

Grüße
 

Anhänge

D

doc1185

Frischling
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2
Ort
Kohlscheid
Hallo also mir sagte man hier im forum da ich auch vorhabe mein ncdc 2015 rauszuwerfen das der obere monitor erhalten bleibt jedoch nur noch mit uhrzeit und temperaturanzeige
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

ja soweit richtig

Uhrzeit
Temperaturanzeige
zeit
und Klima(Lüftung)
(wen vorhanden oder frei geschalten auch der bc )

Grüße kalle
 
Thema:

AUTO RADIO Tausch

AUTO RADIO Tausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine welche?

    Lichtmaschine welche?: Hallo zusammen, gestern ist mir mit meinem Vectra was komisches passiert. Gegen mittag das Auto normal gestartet und alles lief ohne Probleme. Bin...
  • Lichtmaschine welche? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine welche?

    Lichtmaschine welche?: Hallo zusammen, gestern ist mir mit meinem Vectra was komisches passiert. Gegen mittag das Auto normal gestartet und alles lief ohne Probleme. Bin...
  • Oben