Auto aufgebrochen

Diskutiere Auto aufgebrochen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Letzte woche ist mir das auto aufgebrochen worden. Dabei wurde das radio geklaut und was viel schlimmer war die Fahrertür ist ziemlich in...
O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
49
Alter
42
Letzte woche ist mir das auto aufgebrochen worden. Dabei wurde das radio geklaut und was viel schlimmer war die Fahrertür ist ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden rund um das schloss herum. Nun war heute der sachverständige der versicherung da(der Kostenvoranschlag betrug knappe 1000 euro wenn die tür instandgesetzt wird,bei austausch wäre es mehr). Dieser hat natürlich das ganze auto begutachtet(Zustand ist eigentlich sehr gut,leider wurden vor einigen tagen hinten neue radläufe eingeschweisst welche noch nicht fertig gespachtelt und lackiert sind,denke das drückt den wert). Es ist ein 1,6er vectra,der Gutachter hat folgende extras mit aufgenommen:Sportfahrwerk,Sportlenkrad,Sportauspuff,Alufelgen mit neuen reifen(215/40R16),Stoßstangen und Grill vom Vectra 2000,getönte scheiben und den rest der anlage. Hab ihm auch die rechnungen der teile wie Koni stoßdämpfer,neue reifen usw. vorgelegt. Waren allein für die teile wo ich noch rechnungen hatte knappe 800 euro.
Nun meine frage:Da der schaden laut kva fast 1000 euro beträgt und ein vectra a sicher im ursprünglichen zustand keine 1000 euro mehr restwert hat,wie läuft das nun mit der teilkasko? Der Gutachter sagte der wagen kommt 24 stunden in eine restwertbörse. Desweiteren wird der Wiederbeschaffungswert ermittlet,wo laut sachverständigem alle extras berücksichtigt werden. Hab nun schon mehrfach gelesen das die sache mit der restwertbörse ein trick der versicherungen ist,da eigentlich die preise des lokalen marktes zu berücksichtigen sind. Wäre dankbar wenn jemand infos hätte.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Laß dir nur mal keinen bären aufbinden. Der Gutachte der Versicherung versucht höchst warscheinlich nen totalschaden draus zu machen. Hatten es selbst bei nem Unfall erlebt :D Laut deren Gutachter hatte unser Vecci auch nur nen Wert von 850€. Allerdings laut Gerichtsgutachter waren es dann inkl aller nachträglich eingebauten Teile (ist nur nen 1,8er) 4500€.

Was hattest du denn für nen Radio verbaut???? . Aber ist der Schaden denn so groß, da du nicht besser über die Versicherung abrechnen kannst und besser den Schaden selbst beseitigst?
 
O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
49
Alter
42
Ich will den schaden ja selbst beseitigen,allerdings soll der wagen trotzdem in diese restwertbörse. Dies dient nur dazu den wert zu ermitteln,also den restwert. Und die differenz zum wiederbeschaffungswert soll dann ausgezahlt werden. Nur hab ich woanders gelesen,das es nicht rechtmässig wäre den wagen bezüglich des restwertes in eine börse zu stellen,da die versicherung sich eigentlich an den regionalen werten orientieren müsste. Hab das Gefühl die versuchen da jetzt die kosten zu drücken.
 
Thema:

Auto aufgebrochen

Auto aufgebrochen - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]

    Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]: Ich könnte echt grad heulen, mein schöner Vectra wurde wohl die Tage auf dem Firmengelände wo ich arbeite aufgebrochen und demoliert. Da ich...
  • Auto aufgebrochen...

    Auto aufgebrochen...: Moin Leute!!! Wurde heut Nacht um 3.45Uhr von den netten grünen aus dem Bett geklingelt... Fiesta aufgebrochen trotz Alarmanlage :heul: Mein...
  • Auto aufgebrochen... - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]

    Vectra aufgebrochen [Nicht Zugelassen]: Ich könnte echt grad heulen, mein schöner Vectra wurde wohl die Tage auf dem Firmengelände wo ich arbeite aufgebrochen und demoliert. Da ich...
  • Auto aufgebrochen...

    Auto aufgebrochen...: Moin Leute!!! Wurde heut Nacht um 3.45Uhr von den netten grünen aus dem Bett geklingelt... Fiesta aufgebrochen trotz Alarmanlage :heul: Mein...
  • Oben