Opel Vectra B Ausstattungsversion - Kürzel "CD" ?

Diskutiere Ausstattungsversion - Kürzel "CD" ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Ich besitze einen Vectra B mit der Ausstattung CD Exclusive und wollte schon immer mal wissen wofür das "CD" steht. Da ich im Internet mit...
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Moin.

Ich besitze einen Vectra B mit der Ausstattung CD Exclusive und wollte schon immer mal wissen wofür das "CD" steht.

Da ich im Internet mit Hilfe von Google nichts finden konnte außer die wage Vermutung "Commodore Diplomat", was ich bezweifle, dass es dies bedeutet, habe ich OPEL eine E-Mail geschickt mit der ausdrücklichen Frage wofür dieses CD steht, bzw. was dieses ausgeschrieben heißt.

Die Antwort verwirrt mich jedoch sehr und erzählt mir das, was ich schon seit langem weiß... *lol*

Sehr geehrter Herr Elas,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 25. Juni 2011.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Compact Disc (kurz CD, englisch für kompakte Scheibe) ein optischer Speicher ist, der Anfang der 1980er Jahre zur digitalen Speicherung von Musik entwickelt wurde.

In der Hoffnung, mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
aha, genau deswegen hatten die mesten Veccis mit CD-Ausstattung einen Kasttenradio verbaut.... also mal ehrlich, wollen die die Leute verar**** mit dieser Antwort???

MfG
VectraX16SZ
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Damit wollte sie sagen:

Herzlichen Glückwunsch! Sie fahren ein Fahrzeug mit der CD Ausstattung. Gerne ist es ihnen möglich das werkseitige Kassettenradio gegen einen CD Spieler per Aufpreis, auszutauschen xD

Und warum CDX (Compact Disc Exklusive)?
Steht doch da, der CD Spieler ist exklusive (also nicht inklusive :D)
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
35
sind die denn steif? machen die einen auf SMS-Guru? Da werd ich mich jetzt mit irgendwelchen lapidaren Fragen an die Adam-Opel-AG wenden. Da sieht man, dass die überhaupt nicht mitdenken und einfach sinnlose Antworten von sich geben.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Sei fair und poste den genauen Wortlaut Deiner Frage auch.

So sinnlos finde ich die Antwort gar nicht. Es könnte schließlich auch jemand fragen, was die Abkürzung "CD" bei der Aufzählung seiner Hi-Fi - Ausstattung bedeuten soll. ;(
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Danke für die hilfreiche und zu gebrauchende Antwort!

Ich ziehe dich dem Opel-Support vor, das soll was bedeueten. :bowdown:
 
Thema:

Ausstattungsversion - Kürzel "CD" ?

Ausstattungsversion - Kürzel "CD" ? - Ähnliche Themen

  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • bedeutung der kürzel bei tüv-auflagen,zb. 21b,51g usw.

    bedeutung der kürzel bei tüv-auflagen,zb. 21b,51g usw.: hallo opelfreunde,wer kennt eine info-quelle,wo man nachlesen kann was die vom TÜV verwendeten kürzel ( z.b. 51G,11A u.viele andere) bei auflagen...
  • Was bedeutet eigentlich das Kürzel GL?

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel GL?: Hi @all da ich in der suche nichts gefunde habe jetzt hier. Was bedeutes das Kürzel GL beim Vectra B????? Das ist doch ne Sonderausstatung oder...
  • Was bedeutet eigentlich das Kürzel GL? - Ähnliche Themen

  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • bedeutung der kürzel bei tüv-auflagen,zb. 21b,51g usw.

    bedeutung der kürzel bei tüv-auflagen,zb. 21b,51g usw.: hallo opelfreunde,wer kennt eine info-quelle,wo man nachlesen kann was die vom TÜV verwendeten kürzel ( z.b. 51G,11A u.viele andere) bei auflagen...
  • Was bedeutet eigentlich das Kürzel GL?

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel GL?: Hi @all da ich in der suche nichts gefunde habe jetzt hier. Was bedeutes das Kürzel GL beim Vectra B????? Das ist doch ne Sonderausstatung oder...
  • Oben