Außenspiegel austauschen

Diskutiere Außenspiegel austauschen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte den rechten Außenspiegel bei meinem Vectra B austauschen. Der Spiegel hat seit Kauf einen Riss und ich habe schon länger einen...
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
Hallo,
ich möchte den rechten Außenspiegel bei meinem Vectra B austauschen. Der Spiegel hat seit Kauf einen Riss und ich habe schon länger einen unbeschädigten Spiegel samt Gehäuse von einem Autoverwerter hier liegen.
Das Gehäuse vom jetzigen, kaputten Außenspiegel ist unbeschädigt. Jetzt ist die Frage, ob ich das komplette Gehäuse austauschen muss, oder ob ich auch nur den Spiegel tauschen kann und das Gehäuse unberührt bleibt? Nur den Spiegel zu tauschen hat das Problem, dass man den Spiegel nicht einzeln vom Gehäuse abtrennen kann richtig?
Es handelt sich um einen elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel. Wenn also das komplette Gehäuse getauscht werden muss, wüsste ich nicht, wie ich das Kabel für die Elektrik in das neue Gehäuse bekommen kann, da es ja da drin neu angeschlossen werden muss.

Und letzte Frage: Für den Fall, das komplette Gehäuse tauschen zu müssen, wie geht man korrekt vor, den Außenspiegel vom Auto abzubauen? Als ich beim Autoverwerter war, habe ich den neuen Außenspiegel einmal um ca. 90° gedreht und abgezogen, dabei zieht man das Kabel für die Elektrik automatisch so lang, bis es vom Stecker abgeht. Gibt es da einen anderen Vorgang für das Abbauen?

Danke für eure Hilfe.:151:
MfG
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
wenn das Glass (ich geh davon aus, das du das Glass meinst) eh kaputt ist, dan mal kräftig daran ziehen, bis es aus den 3 Halterungen rauskommt.
Eine ist oberhalb und eine ist etwas rechts (egal ob die linke oder rechte seite) abgesetzt von der mitte des Glasses. Eine Grosse ist in der Mitte, die kommt zum Schluss. Das Glass geht dabei zu 99% Kaputt wenn man das das erste mal macht. Daher erst mit dem defekten experimentieren, dan weisst du auch wi es darunter aussieht. Somit ist die Möglichkeit höher, das das neue Glass ganz bleibt beim Ausbau.
Wenn es kalt ist geht es auch nicht. Am besten den neuen Spiegel mit in die warme Wohnung nehmen und dort dann noch mit derm Föhn bearbeiten, so das der Kunststoff etwas weicher wird.
Beim Einbau erst die Mitte reindrücken und dann die äusseren. Ohne Gewalt, sonst musst du wieder ein neues Glass holen (beim FOH kostet das elektr. Beheizbare 65€).
PS:
Egal was es ist am Spiegel, Vorface und Facelift Passen nicht zusammen.

Gruss
André
 

Anhänge

Thema:

Außenspiegel austauschen

Außenspiegel austauschen - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra B Außenspiegel ausbauen/austauschen

    Außenspiegel ausbauen/austauschen: Spiegelglas richtig einbauen Hallo, nachdem ich ein Glas (zum Glück ein altes vom Vorfacelift-Modell, was eh nicht das passende war) schon...
  • Außenspiegel ausbauen/austauschen - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra B Außenspiegel ausbauen/austauschen

    Außenspiegel ausbauen/austauschen: Spiegelglas richtig einbauen Hallo, nachdem ich ein Glas (zum Glück ein altes vom Vorfacelift-Modell, was eh nicht das passende war) schon...
  • Oben