Auspufftausch, Erfahrung mit ebay-Shop

Diskutiere Auspufftausch, Erfahrung mit ebay-Shop im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, es soll ja immer auch seriöse Shops geben. Ich bin da einfach mal ins kalte Wasser gesprungen, und habe bei eBay Shop -...
pd33

pd33

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Hallo zusammen,

es soll ja immer auch seriöse Shops geben. Ich bin da einfach mal ins kalte Wasser gesprungen, und habe bei eBay Shop - Teile-Zubehoer Mega Store: Wir verkaufen VOLKSWAGEN, FORD, MONTAGESATZ. einen Komplettauspuff ab Kat für knapp über 100 EUR (inkl. *****) bestellt.

Geliefert wurde ein Mitteltopf, ein Endtopf und jeweils ein Montagekit dazu.
Freitag Nacht bestellt, heute angekommen, da kann man echt nichts sagen.
Klopfprobe ergab vergleichbare Antwort, gehe also davon aus, dass das Material weitestgehend gleich ist, wobei der ausgetauschte Auspuff 200TKM runter hat, also schon etwas gelitten hat. Hab die Teile auch gewogen, war bis auf ein paar Hundert Gramm identisch, soweit ich das bei der zittrigen Ablesung meiner Handfederwaage feststellen konnte.

Inklusive Gewinde nacharbeiten und ein bisschen Rostbeseitigung am Flansch zum Kat war ich knapp 1,5h Stunden beschäftigt. War nicht auf der Bühne, habs zuhause gemacht und Kiste aufgebockt. Befestigung hat einwandfrei funktioniert. Lediglich einen Grat ab Flansch zwischen Mittel- und Endtopf habe ich entfernen müssen, desweiteren ist ein Halter am Endtopf nicht ganz optimal, den muss ich mal noch zurecht dengeln. Letzteres ist aber nur für Perfektionisten intressant, es geht auch ohne Korrektur. Ansonsten passt von der Ausrichtung her alles exakt aufeinander.

Dann Probefahrt. Sound astrein und sonor, Durchzug hat sich merklich verbessert, dreht wieder willig deutlich über 6000 Touren, das hatte sich vorher sehr angestrengt angefühlt.

Also, 20km hat er jetzt schon gehalten ;-)

Sollte sich was unerwartetes mit dem Teil ergeben werde ich das hier erwähnen.


Gruß, Patrick
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo ich hab bis jetz auch recht gute erfahrungen mit ebay gelumpe gemacht... passgenauigkeit ist nicht immer die beste aber preislich angemessen...
 
Thema:

Auspufftausch, Erfahrung mit ebay-Shop

Auspufftausch, Erfahrung mit ebay-Shop - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Endlich: Abschied - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Oben