Auspuff zu tief

Diskutiere Auspuff zu tief im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hab mir vor ein paar monaten ne neue auspuffanlage geholt Detailansicht dann war das endrohr zu tief weil es nicht mitten aus dem...
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
hallo,
ich hab mir vor ein paar monaten ne neue auspuffanlage geholt
Detailansicht
dann war das endrohr zu tief weil es nicht mitten aus dem schalldämpfer raus kommt sondern etwas weiter unten,also musste ich meinen diffusor zersägen damit ich ihn hinmachen konnte.
weils kagge aussah hab ich mir von csr ne heckstoßstange geholt
CSR Automotive
und dachte haja die is ziemlich tief da passt das dann aber ******* wars....
hab jetzt schon ziemlich viel dran rumgefräst damit das endrohr net aufliegt was es aber immer noch tut.
nun die frage, bringts was nen neuen endschalldämpfer zu kaufen weil auf den abbildungen siehts so aus als ob das endrohr höher am endschalldämpfer dran ist.
PS die 2 endrohre kommen leider auch nicht mittig aus der heckschtoßstange raus :(
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Stell dochmal ein Bild hier ein damit man das besser sieht oder sich vorstellen kann event. wird dir dan schneller geholfen.

mfg. ingo
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hallo...

hast du es schon mit kürzere aufhängegummis für den esd versucht?
wenn du links und rechts unterschiedlich lange nimmst kannst du den esd gerade hängen musst allerdings vorher die schelle zwischen esd und msd lösen das du den topf drehen kannst... ich hoffe ich konnte dir damit helfen

bilder wären nich schlecht das man erkennen kann wie es genau aussieht

mfg
andi
 
Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
62
Ort
München
Wenn alles nicht klappt flex und schweißgerät und endrohre versetzen. ich denke das menn du Ihn umtauscht dann bekommst du genau das selbe wieder. ich würde nie die schürze zersägen das sieht man doch. wenn nicht dann kauf dir halt komplett nen anderen Topf (andere Firma) gibt hier im Forum einige Treads darüber welche gut und welche schlecht sind
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
lass die felx weg 8) schweißbrenner aufpuff heißmachen und mit ner stange grade biegen, wenn er zu tief hängt wie die anderen schon sagten andere gummis meiner hing auch da wie n altes telefon neue 1x neuen gummi rein 2,90 und jetzt passts wieder
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ich habe meine halter am schalldämpfer minimal nachgebogen und um die aufhängungsgummis nen starken (7mm breiten) kabelbinder drumm gemacht.
mein auspuff hängt bombenfest und trotzdem noch gefedert (zwecks der schwingungen vom motor).
lg manni
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
kurze frage, wo gibts die gummis zu kaufen ? opelhändler bestellen lassen,atu,im internet bestellen?
und brauch ich nur am endtopf neue gummis ?

ps: musste jetzt zwar was von der schönen stoßstange wegdremeln^^ aber das sieht man nicht außer man liegt auf dem boden. dadurch erlischt nicht die abe oder ?
nächste woche kommt lack drauf und dann die gitter rein und fotos ab in die garage.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Genau wie hier schon gesagt wurde, habe ich mir auch geholfen.

Allerdings hast du mit der CSR sehr wenig Platz. Die Endrohre werden immer mal wieder an das GFK schlagen.

Du kannst mit neuen und ausgeleierten Gummis justieren. Du kannst die Aufhängungen der Anlage und am Fahrzeug erhitzen und verbiegen. Wenn dann die Länge noch nicht ausreicht, so daß du Probleme mit dem DTM-Style hast, dann ein längeres Flexrohr einschweissen.

Zum Absägen und neue Rohre dransetzen würde ich erst greifen, wenn nichts mehr hilft. Aber die Heckstoßstange scheint ja für DTM, allerdings in 70x140 Einrohr gebaut zu sein.

Ich denke aber durch das erhitzen und justieren, sowie eine leichte Justierung am Achsrohr solste es irgendwann passen.

MfG
 
Thema:

Auspuff zu tief

Auspuff zu tief - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Opel Vectra B Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an

    Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an: Hi Leute mein Vechta b springt öfters mal schlecht an und stottert dann... Normal ist dass weg nach kurzem fahren, aber seit kurzem stottert er...
  • Opel Vectra A Auspuff zu tief

    Auspuff zu tief: ch hab jetzt mein Fahrwerksumbau hinter mir und beim letzten TÜV bemängelte er schon das endschalldämpfer Gummi. Die löcher wäre zu groß. Naja...
  • Auspuff klappert und kreischt......:-(

    Auspuff klappert und kreischt......:-(: Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar hab ich mir nen eingefahrenen Bastuck Gruppe A und nen VSD attrape unter meinem 1.6 16V Vectra B...
  • klang vom vectra

    klang vom vectra: Hallo Habe einen Remus Auspuff, aber der Klang ist mir nicht tief genug. Was kann man alles tun, um ihn zu verändern?
  • klang vom vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Opel Vectra B Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an

    Stottert bei gasannahme im tiefen Bereich springt schlecht an: Hi Leute mein Vechta b springt öfters mal schlecht an und stottert dann... Normal ist dass weg nach kurzem fahren, aber seit kurzem stottert er...
  • Opel Vectra A Auspuff zu tief

    Auspuff zu tief: ch hab jetzt mein Fahrwerksumbau hinter mir und beim letzten TÜV bemängelte er schon das endschalldämpfer Gummi. Die löcher wäre zu groß. Naja...
  • Auspuff klappert und kreischt......:-(

    Auspuff klappert und kreischt......:-(: Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar hab ich mir nen eingefahrenen Bastuck Gruppe A und nen VSD attrape unter meinem 1.6 16V Vectra B...
  • klang vom vectra

    klang vom vectra: Hallo Habe einen Remus Auspuff, aber der Klang ist mir nicht tief genug. Was kann man alles tun, um ihn zu verändern?
  • Oben