Auspuff lauter....

Diskutiere Auspuff lauter.... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morjen! Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift. Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte...
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Morjen!

Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift.
Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte halt.
Nur wenn man über die Bahn kachelt hört man dann so einen dumpfen Klang.
Ist mir persönlich aber n tacken zu leise. Sonst hätte sich der Kauf ja nicht gelohnt. Da hätte ich dann auch den Ori-Staubsaugerrüssel drunter lassen können....

Also, hat jemand n Tipp für mich das Ding lauter zu kriegen ohne daran rumschweissen zu müssen???

Danke für Hilfe!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Morgen Streetfighter,

habe dieselbe Anlage unter meinem A Vectra. Bin zwar im Prinzip zufrieden, muß dir aber zustimmen, das er ein Tick lauter sein könnte. Auf legalem Wege wirst du da keine Möglichkeit finden. Dann müßtest du schon mit MSD oder gar KAT Attrappe herum fahren, um das Auspuffgeräusch anzuheben. Aber dies wiederum ist natürlich alles andere, nur nicht legal. Von daher gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sich damit abfinden, oder halt einen anderen Endtopf verbauen. Ist leider so !
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
HIi!!

Sprüh mal ne Dose Schmierspray rein und jag ihn dann auf die Autobahn!!Wenns funktioniert dann brennd es den Topf ein wenig aus und er wird lauter!!
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Ich werd mal über die Bahn kacheln damit der Pott schön heiss wird und dann mal mit dem Hochdruckreiniger da rein.
Das hat jedenfalls früher immer funktioniert. Die Dämmwolle müsste dann normalerweise in sich zusammenfallen, wenn es Steinwolle ist.
Bei Glaswolle funktioniert das glaub ich nicht....

Meinste das würd gehen....?

@ Vandy:
Was meinst du mit Schmierspray???
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich weiß nicht recht, ob ich unbedingt meinen wagen heißfahren würde, und danach einen hochdruckreiniger in den auspuff halten? aber muss natürlich jeder selbst wissen... :(
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
malSehn schrieb:
ich weiß nicht recht, ob ich unbedingt meinen wagen heißfahren würde, und danach einen hochdruckreiniger in den auspuff halten? aber muss natürlich jeder selbst wissen... :(
Wo siehst du ein Problem?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Schmierspray?!

Normaler Teflonspray von Innotec oder WD-40 Spray!Kannst aber auch normales Motoröl nehmen!Der einzige Nachteil dabei ist das,wenn er zu laut wird,du nichts mehr rückgängig machen kannst!
 
Flo-RX1001

Flo-RX1001

Mopedschrauber
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
23
Alter
42
hi

die vectra b motoren (ecotec) sind schon von werk aus ziehemich leise und habe gehört das es nur wenige gibt die nen wirklich guten klang rausbekommen haben, aber wie weiß ich auch net. habe das gleiche problem.

mfg flo
 
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
45
Ort
Märkischer Kreis
Hallo,

ich fahre einen X20XEV im Vectra B und habe mir eine Bastuck Gruppe A Anlage in Verbindung mit einem Fächerkrümmer und einen selbst auf Gruppe A umgebauten Kat verbaut. Und ich muß sagen, hörte sich wirklich gut an. Das Problem ist halt nur, das der Wagen nach innen so gedämmt ist, das man innen nicht viel hört, wenn ich aber meiner Frau sage fahr mal mit Vollgas an mir vorbei ist man echt erstaunt wie laut es außen dann tatsächlich ist. Nachdem ich mir meine Einzeldrossel verbaut habe ist der Klang noch mal geiler geworden.

Aber es gibt 2 Arten von Dämpfern, die einen werden mit Glas- bzw. Steinwolle ausgekleidet, durch die der Schall absorbierent wird, die kann man ausbrennen, und die andere so wie z.B. bei mir mit destruktiven Wellen, da ist keine Wolle drin geht alles über Wellenüberlagerung und die kann man nicht ausbrennen.

MFG Dr.Date
 
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
93
Alter
42
Ort
Buer i. W.
Also meiner einer hat nen Absorbtionsdämpfer der über Wolle gedämmt ist.
Da sind keine Prallbleche oder sonstwas drin.
Ich hab da mal probehalber etwas PTFE-Spray eingesprüht.....es ist ein wenig lauter geworden....mal abwarten....

Es gibt doch auch noch die Möglichkeit von Mittelschalldämpferattrappen....
Ok...ist zwar nicht zugelassen, aber erkennen kann man das ja nicht.... :(
 
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
Und ? - hat der " Trick " mit dem Sprayi n den Auspuuf uns freibrennen vom Klang und so etwas gebracht ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum wird der Endpott laut, wenn ich WD-40 reinsprüh?! Löst sich die Wolle durch das Öl auf?! Wie soll das gehen? Glaswolle hält Temperaturen von über 1000°C aus und ist ansonsten ja auch recht widerspenstig, warum sollte Öl das Zeug auflösen?!
 
C

chaos

Gast
das öl brennt aber früher .. und die flamen erzeugen dann genug hitze um die wolle wegzubrennen
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
das bringt gar nix...wenn de nen leergeräumten endtopf hast klingt wie ne tröte...aber nicht nach fettem sound!das ist ja hinterhoftuning! :wand:
 
Thema:

Auspuff lauter....

Auspuff lauter.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

    Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet

    Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet: Hallo! Heute bin ich schon ne Weile ganz normal rumgefahren und plötzlich hat mein Vectra während der Fahrt das Gas sehr schlecht angenommen und...
  • Opel Vectra B Auspuff X18XE1

    Auspuff X18XE1: Grüß euch Freunde, bei meinem ollen 99er x18xe1 1.8i 16v 115ps hat der auspuff ein loch, ich vermute an der verbindung zwischen mittel- und...
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

    Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Opel Vectra B V6 Vectra Auspuff sehr laut

    V6 Vectra Auspuff sehr laut: Hallo zusammen Bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich auch erst seit knapp 2 Wochen einen Vectra besitze. Das Fahrzeug ist...
  • V6 Vectra Auspuff sehr laut - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

    Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet

    Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet: Hallo! Heute bin ich schon ne Weile ganz normal rumgefahren und plötzlich hat mein Vectra während der Fahrt das Gas sehr schlecht angenommen und...
  • Opel Vectra B Auspuff X18XE1

    Auspuff X18XE1: Grüß euch Freunde, bei meinem ollen 99er x18xe1 1.8i 16v 115ps hat der auspuff ein loch, ich vermute an der verbindung zwischen mittel- und...
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

    Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Opel Vectra B V6 Vectra Auspuff sehr laut

    V6 Vectra Auspuff sehr laut: Hallo zusammen Bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich auch erst seit knapp 2 Wochen einen Vectra besitze. Das Fahrzeug ist...
  • Oben