Auspuff blubbert, Spritverbrauch zu hoch, Werkstatt weiß nicht weiter!

Diskutiere Auspuff blubbert, Spritverbrauch zu hoch, Werkstatt weiß nicht weiter! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Auto. Vectra A 1.8i Bj.1994 alles original manch einem mag es gefallen das der...
V

Vectraopa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
2
Hallo,bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Auto. Vectra A 1.8i Bj.1994 alles original
manch einem mag es gefallen das der Auspuff laut wie ein Traktor blubbert mir aber nicht :O)

Im Stand blubbert der Auspuff sehr laut und der Benzinverbrauch ist gestiegen, ab ca. 2000 Umdrehungen hört er sich dann normal an.

Es wurde schon die komplette Auspuffanlage getauscht VSD+NSD,und ein Kompressionstest durchgeführt,die Abgaswerte liegen alle in der Norm.
woran kann es liegen? Die Werkstatt meint normal ist es nicht, weiß sich aber auch keinen Rat mehr.


vielen Dank
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Auspuff blubbert,Spritverbrauch zu hoch,Werkstatt weiß nicht weiter!

Wie ist denn der Kompressionstest ausgefallen???

Auspuffanlage war neu oder eine gebrauchte?

Wäre gut das mal zu hören vielleicht kannst ja mal mit dem Handy oder so nen kurzes Video machen wo man es hört...

Blubbert er immer oder nur untenrum beim abtouren???

Micha
 
V

Vectraopa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
2
AW: Auspuff blubbert,Spritverbrauch zu hoch,Werkstatt weiß nicht weiter!

die Auspuffanlage ist komplett neu und dicht,er blubbert direkt aus dem Endrohr raus,hört sich genauso laut an als wenn der ESD fehlen würde und das auch beim abtouren und nur bei niedrigen Drehzahlen,ansonsten merkt man keinen Unterschied beim fahren.Der Werkstattmeister meinte wegen der Kompression,diese wäre ungewöhlich Gut bei 200000 KM Laufleistung,nur ganz geringe Kompressionsverluste.
Der Vectra wurde lt. Aussage vom Vorbesitzer noch nie schneller wie 130 Km/H bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
25
Ort
metropolregion rhein-neckar
AW: Auspuff blubbert,Spritverbrauch zu hoch,Werkstatt weiß nicht weiter!

die Auspuffanlage ist komplett neu und dicht,er blubbert direkt aus dem Endrohr raus,hört sich genauso laut an als wenn der ESD fehlen würde und das auch beim abtouren und nur bei niedrigen Drehzahlen,ansonsten merkt man keinen Unterschied beim fahren.Der Werkstattmeister meinte wegen der Kompression,diese wäre ungewöhlich Gut bei 200000 KM Laufleistung,nur ganz geringe Kompressionsverluste.
Der Vectra wurde lt. Aussage vom Vorbesitzer noch nie schneller wie 130 Km/H bewegt.
hi wurde der kat und der krümmer auch gecheckt???

welcher hersteller ist der neue auspuff, gibt hersteller die sind obwohl neu und original, genauso laut wie ein sporttopf.

mfg biker
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wurde schon mal die Zündung und Bauteiele überprüft. Was ist mit der Lamdasonde? Könnten auch die Ursache sein.
 
Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
42
Ort
Lebach Saarland
hi
könnte wirklich von der zündung her kommen! verteiler, zündkabel, zündkerzen mal checken! die hatten ihn ja bestimmt an nem motortester hängen? da müsste die lamdasonde aufgefallen sein - in den meisten fällen brennt dann sowieso die MKL!
springt er manchmal schlecht an wenn er warm ist? wenn ja is es der motortemeraturfühler (nicht der thermofühler fürs kühlwasser) !
mfg
 
Thema:

Auspuff blubbert, Spritverbrauch zu hoch, Werkstatt weiß nicht weiter!

Auspuff blubbert, Spritverbrauch zu hoch, Werkstatt weiß nicht weiter! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben