Opel Vectra C Ausfall der Motorsteuerung

Diskutiere Ausfall der Motorsteuerung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen Vecci 2.2 dti Bj. 2003 und habe seit dieser Zeit auch die mehr oder weniger bekannten...
C

calle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
1
Hallo Gemeinde

Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen Vecci 2.2 dti Bj. 2003 und habe seit dieser Zeit auch die mehr oder weniger bekannten Probleme mit dem Werstadt-Symbol, was bei ca. 80-120kmh auftaucht, sprich der Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Klar, der Fehler laesst sich durch einen Motor-Neustart wieder beheben, nur ist das keine Loesung.. :( Meine Frage lautet nun, ob es da mittlerweile schon eine Loesung gibt. Der FoH ist auch ratlos. Ueber eine PM wuerde ich mich freuen.

lg Andreas
 
S

SchwarzeWolke

Frischling
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
12
Alter
19
Fahrzeug geht in den Notlaufmodus, d.h. man kann nicht mehr beschleunigen und die Motorleistung ist begrenzt und reicht so fürs "nach Hause in die Werkstatt humpeln".
=> unbedingt Fehlercode auslesen!
Für dieses Thema gibt es leider eine Unzahl von Fehlern, d.h. aufwendige Suche wenn man den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hat.
- Drehzahlgeber Motor
- AGR
- Luftklappenpotentiometer
- Luftmengenmesser
- diverse Temperaturfühler
- wenn vorhanden Abgassensor
- Wackelkontakt an Steckern diverser Geber.
- abgebrochene Kabel an Steckern
- Kontrolliere alle Unterdruckschläuche auf Leckstellen, Risse, abgelöst
- Kontrolliere Schlauch der Öldunstabsaugung = undicht?
- defektes Motorsteuergerät - ziemlich selten - meist wird das unnötig getauscht.

Tipp: Batterie abklemmen und generell bei allen Opelmodellen nach 100Tkm alle Stecker abziehen und mal mit Kontakt WL, WD40 oder Ballistol etc. spülen mit Papier abtrocknen und wieder draufstecken. Salzrückstände etc. können einem sonst das Leben ziemlich schwer machen.
Gleichzeitig Stecker auf verbogene Pins kontrollieren. Blank gescheuerte Stellen isolieren.

Wenn das nicht zum Erfolg führt wirds aufwendig.
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Du solltest deinen "FOH" in OH umbenennen! Wieso finden die da nichts? Kann doch nicht möglich sein. Die sollen sich ansträngen! Kann doch nicht wahr sein. Ich fahre ja nicht zum OH um dann wieder verdutzt nach Hause zu fahren. Meine Meinung.

Aber mein Vorredner hat Recht. Wenn das alles nichts bringt, wird es teuer und schwierig.

MfG
Ambush
 
Thema:

Ausfall der Motorsteuerung

Ausfall der Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Zylinder fällt aus - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Oben