Ausfall der Lüftung

Diskutiere Ausfall der Lüftung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Habe da ein problem seit ein paar Tagen. Ab und zu wenn ich die Zündung an mache erscheint keine Anzeige für die Lüftung im...
Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
55
Alter
43
Ort
Bördekreis
Hallo zusammen,
Habe da ein problem seit ein paar Tagen. Ab und zu wenn ich die Zündung an mache erscheint keine Anzeige für die Lüftung im Display und im Bereich der Regler für Temperatur, Gebläsestufe, AUTO usw. ist auch alles Stromlos. Wenn ich dann alles aus mache, einen Moment warte und neu Starte funktioniert alles wieder. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Und nuch ein Problem hab ich. Der Regler am Radio zum Lautstärke verstellen haut auch nicht richtig hin. Wenn ich drehe passiert manchmal garnichts, oder es wird total lauf, oder der Ton geht ganz weg. Wäre für eure Hilfe echt dankbar. :bowdown:

Gruß Helmi 2.2
 
Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
55
Alter
43
Ort
Bördekreis
Keiner kann mir HELFEN!!! :heul: :cry:
 
M

MCHinter

Gast
ist nur ne vermutung aber könnte vll en masse problem sein das es kein tichtigen kontakt gibt und daher nix reagiert ,aber es ist nur eine vermutung lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
D

doncf85

Frischling
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4
Hi hab meinen Vectra erst seit ein paar tagen und hatte gestern abend genau das gleiche Problem wie du es beschrieben hast. Heute Vormittag ging es ohne Probleme. Hast du inzwischen eine Lösung oder warst du vlt. mal bei deinem Händler?
 
S

schmidtigut

Frischling
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
1
Hallo, hatte heute das gleiche Problem nur hat mein Vectra C 2,2 BJ 2003 dann langsam alles abgeschaltet Licht, Lenkhilfe, Motorsteuerung und sämtliche Elektronik. Nach ca 1,5h ging außer der Lüftung alles wieder für 3Minuten, dann alles aus. Nun ich habe das Auto erst 3Monate und bin nicht begeistert! Aber es muss eine Lösung geben.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bei Dir könnte es sein, das Deine Lima den Geist aufgibt. So wie Du es beschreibst, deutet alles darauf hin. Mess mal die Ladespannung.
 
G

Gast30549

Gast
Hallo,

habe zwar kein Patentrezept, aber ich habe mal irgendwo gelesen, das es bei Unterspannung der Batterie (im Winter nicht selten) zu seltsamen Fehlermeldungen kommen kann. Warum nicht auch folglich zu der Art Ausfällen? Ich würde als erstes alle Masseverbindungen prüfen und dann auch mal die Batterie mit Hilfe eines Ladegerätes komplett auf laden. Das wären jetzt meine Ansätze, wenn ich dieses Problem hätte. Ich weiß zwar nicht ob das von Erfolg gekrönt ist, aber es sind simple Dinge die man ohne viel Geld und Aufwand vorerst selbst erledigen kann.
 
A

Andisvecci

Frischling
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
1
Hilfe , ich habe einen Vectra C gekauft mit 2 Zonen klimaaoutomatik ,
Bj 2002 2,2 16v . Nun mal zu meinem Problem , die Lüftung schaltet mal ein und mal nicht ´,
aber nur auf Stufe 7 . Wenn ich starte und z.b. das Licht einschalte läuft der Lüfter an wenn ich ihn dann
ne Weile laufen lasse kann ich auch etwas runter drehen bis auf Stufe 3 dann läuft er aber unregelmäßig.
Lüfter neu , Widerstand neu und auch die beiden Relais getauscht, obwohl, die ja wenn ich richtig in Div. Foren gelesen
habe , bei ner Automatik nix zu tun haben ....?
Jetzt bin ich am verzweifeln ?
Wer hat einen vielleicht noch nützlichen Tip für mich ?
So ein Reset oder so ?
Danke vorab ....
 
Thema:

Ausfall der Lüftung

Ausfall der Lüftung - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Ausfall Lüftung Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Oben