Ausbau und Wert eines IDS+ Fahrwerkes

Diskutiere Ausbau und Wert eines IDS+ Fahrwerkes im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, eine etwas blöde Frage, habe in meinem Vectra ein IDS+ Fahrwerk drin, nun spiele ich mit dem Gedanken ihm ein Gewindefahrwerk zu...
DaPole

DaPole

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Hallo Leutz,

eine etwas blöde Frage, habe in meinem Vectra ein IDS+ Fahrwerk drin,
nun spiele ich mit dem Gedanken ihm ein Gewindefahrwerk zu verpassen.

Nun hätte ich zwei Fragen, wie der Threadtitel schon sagt:

1. Wie müsste ich vorgehen um das IDS+ komplett auszubauen, muss das dam vom FOH ausprogrammiert werden, oder wie ist das?

2. Wenn ich das Fahrwerk gewechselt habe, und es nicht mehr benötige, was könnte ich wohl für ein solches Fahrwerk beim Verkauf verlangen?
Im moment sind Federn 50/40 verbaut, habe auch noch die Originalen da..

Was meint ihr? wie schaut die ganze Geschichte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaPole

DaPole

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Keiner eine Antwort auf meine Fragen?! :)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke du mußt es wirklich austragen lassen, da ja immer wenn de zündung einschaltest IDS aufleuchtet und zum ausbau, na wie ein normales Fahrwerk auch, nur das de halt noch nen Stecker hast!

Vom Preis würde ich sagen wenn es noch net zu alt ist, das de gut 300-500€ nehmen kannst, da ein Stoßdämpfer neu fast 300€ kostet!
 
DaPole

DaPole

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Also bei mir leuchtet nichts auf, wenn ich die Zündung anmache.. bei meinem Astra hat auch das IDS+ im Tacho geleuchtet, als ich auf den Sport Knopf gedrückt habe. Bei Vectra leuchtet kein IDS auf, einzig und allein ich merke wie Bockhart wird..

Also Matthias du meinst, dass ich noch etwa 300-500 Euro nehmen könnte, meinst du das nur für Stossdämpfer mit Federn oder inkl. aller Steuergeräte dafür?

Und mit Austragen meinst du beim FOH quasi übers Tech2 deaktivieren?
 
B

Blonderdevil

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe selbst einen Vectra C mit IDS+ und mir vor kurzem ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.

Bei mir leuchtet jetzt im Display (auch) die Kontrollleuchte für die Dämpfer.

War beim FOH, aber die haben es nicht geregelt bekommen. Weder die Dämpfer herauszunehmen, noch die "gesamte Sport-Taste" ?!


Hat jemand es von euch hinbekommen ?! Oder irgend `nen Tipp was man machen könnte ???
 
Thema:

Ausbau und Wert eines IDS+ Fahrwerkes

Ausbau und Wert eines IDS+ Fahrwerkes - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Scheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Oben