Opel Vectra B Ausbau der Standlichtbirne

Diskutiere Ausbau der Standlichtbirne im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach ausgiebigem RTFM und dem Wälzen der Forumssuche muss ich meine Frage doch hier stellen 8) Ich will meine Standlichtbirne ausbauen, kriege...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Nach ausgiebigem RTFM und dem Wälzen der Forumssuche muss ich meine Frage doch hier stellen 8)

Ich will meine Standlichtbirne ausbauen, kriege sie aber nicht raus. Im Handbuch steht "einfach ziehen", aber einfach ziehen geht bei mir nicht, vor allem bei dem geringen Platz.

Gibts da nen Trick?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Probiere es doch mal mit einer Spitzzange. Auf der Fahrerseite kannst du die Box mit den Sicherungen/Ralais auf der Halterung nehmen und dann kommst auch an die Birnen dran.

Lg
Kalle
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
danke hat geklappt.
Jetzt grauts mir aber vor dem Wechsel der Xenonbrenner :nein:
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
danke hat geklappt.
Jetzt grauts mir aber vor dem Wechsel der Xenonbrenner :nein:
Warum das denn...???

- Kunststoffdeckel abmachen (Bajonettsystem)
- Stecker vom Brenner entfernen (ebenfalls Bajonettsystem)
- Überwurfmutter lösen (auch hier ein Bajonettsystem)
- Brenner rausnehmen

Einbau in umgekehrter reinfolge.....ist nicht schwieriger wie ein normaler Birnenwechsel.

Gruß
Daniel
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
weils so eng ist.
wir werden sehen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Viel spaß auf der rechten Seite links geht einigermaßen. Leuten mit "Wurstfingern" stehen da schon vor einem Problem.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Ich mach nachher mal nen Foto, dann siehste das 8)
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
hier djf, kannste mal schauen wie es im 2.2 DTI anschaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Schaut ja genauso aus wie bei mir 8)

Brauchst doch nur die beiden störenden Kästen linke und rechte Seite nach oben rausziehen und schon hast Du Platz (wenn auch nicht übermäßig).

Grüße!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
nagut, Batterie und Relaiskasten scheinen immer gleich zu sitzen. Ist nur die Sache mit der Beifahrerseite, da scheint der 2.2 die engsten Maße zu haben.
Aber das tut ja nix zur Sache 8)
Hauptsache man hat das mal ein wenig zusammengefasst.
 
Thema:

Ausbau der Standlichtbirne

Ausbau der Standlichtbirne - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Scheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Oben